Beiträge von pucky

    Zitat

    pucky


    Ja, ich mache Hundesport und ich habe einen Mischling angeschafft.
    Und das hat Gründe. Ich habe den Sport gewechselt und wollte einen dafür geeigneten Hund. Im VPG-Bereich würde dieser Hund nie ein besonders Guter, das kann er nur bedingt, ihm fehlen da nicht unwichtige Eigenschaften und andere sind dafür eher unpassend. In dem Bereich haben wir absolut keine Einschränkungen, da braucht es keine FCI-Papiere.
    Für VPG hätte ich so einen Hund nicht angeschafft.


    LG
    das Schnauzermädel


    ok, verstehe.
    ich dachte mir schon nach dem du geschrieben hast, das du dich eingehend infomiert hast, das du deine gründe hast.


    liebe grüße
    sandra

    Zitat

    Na, eben Vermehrer, weil sie Hunde vermehren, so nennt man das eben und Zucht ist es keine. Und ob ich nun einmal Hunde vermehre oder zwanzigfach, es bleibt vermehren.


    LG
    das Schnauzermädel


    ich sehe das genau so!


    PS: ich meine, das ich irgendwo gelesen habe, das du hundesport betreibst? (kann auch sein das ich das verwechsel)
    was ich dann ehrlich gesagt nicht verstehe ist wieso du dir dann einen hund gekauft hast, mit dem du im hundesport auf höherer ebene nichts anfangen kannst bzw er nicht zugelassen wird. zumindest meine ich, das hunde, die nicht in einem fci anerkannten verein gezüchtet wurden zu tunieren zugelassen werden.
    oder habe ich jetzt alles durcheinander geschmissen?


    liebe grüße
    sandra

    es gibt einen meiner meinung nach ganz toll zusammengefassten beitrag zum zuchtgeschehen von einer bekannten von mir.


    neben all diesen dingen, die ein seriöser züchter erledigt ist noch nicht einmal die zeit eingerechnet wo der welpe für den alltag fit gemacht wird also wo er in entsprechenden rahmen gefördert wird wie z.b. auto fahren üben, mit unterschiedlichen situationen vertraut machen etc die zeit die zum knuddeln und liebhaben draufgeht ist auch nicht einbezogen worden...
    http://www.schnauzerfamily.de/diesunddas.html


    alles liebe
    sandra


    das ist auch meine meinung.


    sandra

    Zitat

    DAS wäre für mich sofort ein Kriterium, NIEMALS dort einen Hund zu kaufen. Klingt für mich total nach Massenabfertigung, Masse statt Klasse.


    hallo,


    das ist ansichtssache. ich bin der meinung, das ein zwinger mit einem hundestamm von 10 stammhunden(davon auch welche, die nur noch ihr alter genießen durften) und 5 heranwachsenden (nachzucht) nicht problematisch ist.


    wenn ich ernstahft züchte und die rasse voranbringen möchte, nachzucht behalten weiter aufbauen , dann hat das für mich nichts mit profitgier zu tun.


    ich bin z.b. jemand, der keinen sinn in diesen züchter sieht, die nur züchten um welpen zu haben und nicht beabsichtigen nachzucht zu behalten und darauf aufzubauen.


    glaubt mir, das es davon ganz ganz viele gibt. die haben eine hündin und melden einen zwinger an um als "hobbyzüchter" zu fungieren.
    meiner meinung nach hat das nichts mit weiterbringen der rasse zu tun, da die nachzucht in den meisten fällen an privathand verkauft wird und für die zucht niemals in erscheinung treten. bei solchen "züchtern" macht es in meinen augen auch kaum einen unterschied ob vdh oder nicht, ernst zu nehmen sind sie in meinen augen nicht, da viele keine lust haben sich mit der ganzen genetik und der ahnenverfolgung auseinander zu setzen. für viele ist inzuchtkoeffizient ein fremdwort.außnahmen bestätigen die regel!


    bei uns war es so, das IMMER ein wurf geplant wurde mit dem hintergrund eine interessante verpaarung zu machen um daraus eine hündin oder einen rüden zu behalten oder zumindest zu züchterkollegen zu vermitteln oder an welpenkäufer, die die rüden z.b. zur zuchtzulassung zu bringen, damit man auf das erbgut zurückgreifen kann.


    wie gesagt bei jedem fängt die grenze zum vermehrer wo anders an. bei mir unter umständen schon bei dem, der nur einen wurf plant um mal welpen zu haben.


    meine meinung aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen.


    alles liebe
    sandra

    Zitat

    Boah, Gaby, du züchtest mit 2 Rüden? Genial, das nenne ich Können. :D Ich wusste gar nicht, dass du so genial bist. Wer von den beiden trägt denn die Welpen aus? Und teilen die sich die Aufzucht?


    LG
    das Schnauzermädel,
    heute Clown gefrühstückt


    wenn sie das könnte wäre sie schon ein genie da hast du recht aber
    das habe ich nie geschrieben....


    Zitat


    Quebec solange dein engagement uneigennützig war ist doch alles ok. so wie ich es lese züchtest du selber scheinbar nicht sondern hast wahrscheinlich schon gute erfahrungen mit einer züchterin sammeln können. zumindest hast du ja 3 exemplare :smile:


    sandra


    Quebec ich habe doch gesagt das du offenbar erfahrung hast also warum versucht ihr es hier so negativ auszulegen was ich geschrieben habe. zumindest habe ich bei abessinerin das gefühl


    es tut mir leid, das du nur noch 2 jungs hast.


    sandra

    hab ich was verpasst?? ich kann mich nicht daran erinnern schon einmal persönlichen kontakt mit dir gehabt zu haben.


    wie gesagt unterlass es doch bitte mich meine liebe zu nennen, das bin ich nun wirklich nicht. ich hoffe doch nicht, das du mich mit deinen äußerungen provozieren möchtest?!


    bitte klär mich doch mal auf "WER" denn so wichtiges mein diskussionspartner ist und was das meiner meinung ändern sollte.


    und was bitte meinst du von mich auf andere schließen. bitte sprich doch nicht in rätseln damit ich es auch verstehe. ich habe keinen zuchtrüden und züchte selber keine hunde, habe es auch nie getan und werde es in zukunft auch nicht tun. außerdem bin ich auch nirgendwo umsatzbeteiligt wenn ich einen welpen vermittel. meine mutter züchtet seit ewigkeiten keine hunde mehr...also was willst du mir mit von sich auf andere schließen sagen?


    warum bist du denn überhaupt so angefressen?


    also ich finde es ziemlich unangemessen wie du dich mir gegenüber verhälst.


    sandra

    na dann ist doch alles chic.
    es tut mir leid, das meine antwort als patzig rübergekommen ist. das war nicht meine absicht. es war eher ironisch gemeint. nebenbei bemerkt finde ich es unangemessen mich als "meine liebe" zu betiteln...so gut kennen wir uns nicht
    (ACHTUNG IRONIE)


    Quebec solange dein engagement uneigennützig war ist doch alles ok. so wie ich es lese züchtest du selber scheinbar nicht sondern hast wahrscheinlich schon gute erfahrungen mit einer züchterin sammeln können. zumindest hast du ja 3 exemplare :smile:


    wie gesagt zum thema selber werde ich nichts mehr schreiben auch wenn ich mir in meine finger beißen muss
    ich denke da wird sich jeder leser sein eigenes bild machen.


    liebe grüße
    sandra

    was soll ich machen...dir die tausend fahrzeuge zeigen, wo man sich mit der ankaufuntersuchung den poppes abwischen kann?


    dir "unseriöse" züchter zu zeigen, die diese garantie nicht ausschließen?


    ich kenne einige züchter die in meinen augen mehr als seriös sind und diese garantie nicht extra vertraglich ausschließen.


    mir ist doch wurscht woran ihr einen "seriösen" züchter festmacht. ich mach das jedenfalls nicht, nur weil er eine garantie für seinen mit bestem wissen und gewissen gezogenen hund geben möchte.
    jedenfalls werde ich mich nicht mehr in diesem tread dazu äußen, da ja jeder seinen standpunkt hat und der auch gekärt ist.


    ich fürchte das die fragestellerin nun nichts weiter ist mit ihrer frage...jedenfalls solltest sie offensichtlich unbedingt darauf achten das die züchterin ihr nicht garantieren möchte, das ihre hunde gesund sind! ;)


    ich hoffe, das du das glück hast einen gesunden welpen zu kaufen und das glück eine züchterin zu bekommen, die nicht nur das geld sieht und sich auch nach dem kauf für "ihren" hund interessiert.


    liebe grüße
    sandra