Wind hier bei 44 km/h, Böen bei 85 km/h
die Hunde sind nicht zum Rausgehen zu bewegen.
Aber hilft ja nix. Gismo und ich sind ja noch im Büro und müssen irgendwann auch mal nach Hause
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWind hier bei 44 km/h, Böen bei 85 km/h
die Hunde sind nicht zum Rausgehen zu bewegen.
Aber hilft ja nix. Gismo und ich sind ja noch im Büro und müssen irgendwann auch mal nach Hause
Würde ich das so mitbekommen, würde ich definitiv das Vet-Amt vorbeischicken. Ganz einfach! Da gäbe es gar kein wenn und aber.
Finde ich absolut bedinglich, hier solche Ratschläge zu geben.
Blinder Aktionismus ohne zu hinterfragen
Wie schon vorgeschlagen, würde ich einfach mal freundlich hinterfragen und zwar die Person selber. Halbherzige Beobachtungen gepaart mit wilden Spekulationen halte ich für sehr bedenklich.
Mich sieht man auch selten, mit den Huskys spazieren gehen. Die haben da nicht so viel von. Auslastung erfolgt anders. Mal ab davon, dass es im Moment bei den Temperaturen wenig ratsam ist, zu trainieren.
Und ja, sie agieren anders als andere Hunde miteinander. Das hört und sieht sich schon häufig wesentlich heftiger an. Viele normale Hundehalter, die mich und die Hunde besuchen, stehen oft so da.
Aber wie gesagt, Nachfragen hilft, ob die Umstände tatsächlich so katastrophal sind.
Der Huskyhalter ( wieso überhaupt Züchter?) wird bei ehrlichem Interesse sicherlich gerne Auskunft geben, wenn denn alles mit rechten Dingen zugeht.
...ja...viel Spaß
Nee, mal im Ernst der Zaun ist Mist...mit Elektrohalsband geht gar nicht.
Wie schon gesagt, Zaun höher und nach Innen abschrägen. Aber vorher erkundigen, ob das dort, wo Ihr wohnt, erlaubt ist.
Übrigens sollte der Zaun auch noch ca. 50 cm in den Boden reichen. Ansonsten wird das Buddeln wohl ihr nächstes erklärtes Ziel sein.
Ich weiß, wovon ich rede ich hab hier auch so ein bisschen Alcatraz
Ja...das ist normal...Mit Huskys haste immer Aufmerksamkeit.
Einzeln geht noch. Yogie ist fast immer ein weißer Schäferhund...Gismo war auch schon mal ein schwarz/weisser Schäferhund...Ma'ee und Yuma werden oft als Wölfe oder zumindest Wolfshunde angesehen .
Richtig genervt hat mich eigentlich noch nie Frage oder ne Aussage...eher find ich das amüsant und eher lustig
Bin ich mit dem Sprinter (der schon offensichtlich auffällig ist) unterwegs...freue ich mich eigentlich immer, wenn irgendjemand Interesse zeigt und fragt.
Einfach doof find ich aber, wenn selbst erwachsene gestandene Männer vor meinen Hunden stehen und "Wuff...wau,wau" machen
Mal ganz im Ernst: Wozu brauche ich bei Kleinwagen/Kompaktwagen, die ja alle irgendwie wirklich kleine Kofferräume haben, noch zusätzlich eine Box, wenn diese den kompletten Raum ausfüllt? Dann reicht doch ein Gitter und im unteren Bereich vielleicht eine zusätzliche Polsterung.
Von der Sicherheit her kann ich da auch keinen Vorteil sehen. Wenn mir jemand bei so einem Wagen hinten reinfährt und die Hecktüre ist so verzogen, dass sie nicht mehr zu öffnen ist, dann hat mit Sicherheit auch die Box (egal welche) nicht mehr ihre ursprüngliche Form und es ist die Frage , ob sich der Notausstieg noch öffnen lässt, nachdem man die Rücksitzbank auseinander genommen hat.
Stabile Box auf der Rücksitzbank ist dann wohl sicherer, aber sieht natürlich nicht so „stylisch“ aus.
Alles anzeigen
Die Fleecedecken enthaare ich vor dem Waschen mit einer Gummibürste.
Nach dem Waschen wische ich die Trommel mit Haushaltspapier gründlich aus.
Ich habe dann keine Hundehaare mehr an der anderen Wäsche.
hab ich auch so gemacht, hatte aber immer noch alles voller Haare...na gut sind halt auch 4 Huskys
Jetzt saug ich mit dem Staubsauger und dem Bürstenaufsatz alles ab, dann geht´s in die Waschmaschine, die lass ich dann trocknen und sauge sie mit dem Staubsauger aus, anschließend eine Runde Maschinenreiniger bei 60 Grad und alles ist gut
Dann fallen mir nur noch Flammenwerfer und Hundeurin ein.
Flammenwerfer sind aber auch mit Vorsicht zu genießen.
Das hat dem Mann meiner Kollegin schon mehrere Feuerwehreinsätze beschert. Letztes Jahr hat´s die Koniferen Hecke erwischt (das Zeug brennt wie Zunder) im Jahr davor ein Stück Carport. Schauen wir mal, was in diesem Jahr dran ist
Obwohl ... er hat mittlerweile Flammenverbot ... jedenfalls so lange, wie er nicht in der anderen Hand einen Wasserschlauch hält
Ich wasch die Autos nicht so oft...nach Bedarf halt Immer wenn' s - gefühlt - aufgeräumt werden muss. Das Hundeauto wird seltener gewaschen, weil ich damit in die LKW-Waschstraße muss
Ich find es unglaublich wie arrogant hier einige Leute sind und dann nicht merken, wie sie sich in die eigene Tasche lügen ... aber ja...Ausreden sind dann alles. Bei Nachfragen kommt dann nur ein "oh hab ich ganz vergessen" oder "ich würde ja gerne ein Foto einstellen, aber da ist noch ne andere Person drauf" obwohl man ja der Profi-(Bearbeiter)-Fotograf ist...aber gut..viel Spaß bei der Selbstdarstellung