Beiträge von Lausemaus

    Warum sollten die Hunde denn immer alles selbst entscheiden können. Das geht eben nicht immer. Schließlich leben wir hier nicht ganz allein ohne jeglichen Sozialkontakt. Bisschen weltfremd. Aber klar man kann sich sicher einreden, dass man ganz allein die Megawurst auf der Welt ist und niemanden einem das Wasser reichen kann xD

    Ich denke , das ich hier meinen Hunden mehr auslauf biete als ihr alle zusammen. Mein ''Grundstück'' ist ein 7 Hektar großes Waldstück mit Wiesenanteil, wo die Hunde wahrscheinlich jeden Tag an einem anderen Ort sind, wo sie zuvor noch nicht waren. Glaube kaum, das dies hier jemand seinem Hund bieten kann. Meine Hunde hören draußen Top! Dürfen trotzdem nicht frei laufen, solange sich eine Straße in weitester Nähe befindet.. Auf wiesen und Felder sehe ich darin gar kein Problem mehr! Sie hören aufs Wort! Aber da wir 7 Hektar eingezäunt haben, was ich bei anderen Leuten noch nie im Leben gesehen habe, haben meine Hunde meistens nicht mal mehr Lust am Ende des Tages frei rum zu laufen! Also bitte INFORMIEREN! Und einen Hund auf nicht mal 1qm Meter täglich 8 Stunden einsperren & in Straßennähe oder 1 Stunde täglich leine laufen, liegen für mich Welten. Also erzähl bitte keinen Müll! Von dem her : Ja, es ist Erziehung, sodass man seinen Hund auch ein Leben ohne Box bieten könnte.

    Nur mal so am Rande ... 7 ha sind eine Fläche von bspw. 265 x 265 m. Und da sind deine Hunde jeden Tag an einem Ort, wo sie noch nie vorher gewesen sind ? :lachtot: Ja dann.

    Ja, sie können schon mal recht tief sein. Ich hab meinen lange nicht versetzt, aber ich meine die Wurzeln sind etwa so viel wie das Kraut oberhalb der Erde. Auf jeden Fall war das kräftezehrend, weil das Luder sich ziemlich gewehrt hat :ka:

    In der einen Ecke des Gartens wächst ein relativ großer Salbeistrauch, meint ihr ich kann den ausbuddeln und versetzen?

    Klar kannst Du, musst nur aufpassen, dass Du die Wurzeln nicht all zu sehr beschädigst...also großes Loch graben xD

    Freue mich auf dein Bild. Kann mir das irgendwie noch nicht ganz vorstellen.

    Das würde mich aber auch mal interessieren. Der Kofferraum an sich ist ja schon nicht so groß, dann noch eine Doppelbox drin mit innenliegendem Rundumpolster. Da krieg ich dann doch max. noch nen Zwergpudel unter :ka:

    Alle haben sie irgendeine Macke.
    Ich fang mal mit Yuma an: Bei dem sind alle "Leitungen" bis zum Hirn länger als sonst. Gibt man ein Kommando, so wird es immer erst nach dem dritten Mal befolgt, eher geht einfach nicht.
    Folgendes Szenario spielt sich jeeeden Tag so ab:


    Alle Hunde sind draußen im Freilauf. Ich öffne die Tür und rufe: "Gismo, Yogie, Yuma, Ma´ee...rein hier."
    Alle kommen angeflitzt, nur Yuma schnüffelt weiter im Gras.
    "Yuma"...Yuma schnüffelt weiter im Gras, während die anderen geduldig wartend vom Flur aus neben mir in den Garten schauen.
    "Yuuuuumaaa!"...Yuma stockt, dreht sich um, sieht mich erstaunt an, registriert, was wohl Sache ist und sprintet überschäumend freudig auf uns zu.


    Yuma ist der Leithund des Gespanns. Aber das macht er gut. Man muss, wenn man mit ihnen fährt, halt nur wissen, wie er tickt.
    "Yuma rechts, rechts, rechts". Das funktioniert dann aber absolut zuverlässig.


    Das hat übrigens auch Vorteile ...bei Wildwechsel auf der Strecke. Das bekommt er in seinem Laufwahn einfach nicht mit...GsD kreuzen die wenigsten Tierchen den Weg gleich dreimal hintereinander...erst dann wäre er auch weg. xD