Beiträge von Lausemaus

    Ähm ja...ich würd´s lassen. Das kann so gar noch dazu führen, das ganze noch schlimmer zu machen.
    Huskys ticken ein bißchen anders. Die lassen sich ungern für etwas betrafen, was ihnen Spaß macht.


    Was Du brauchst ist Geduld und Konsequenz. Immer und immer wieder üben. Anfangs eben immer nur mit Leine und mit großem Abstand.


    Deiner ist ja noch jung. Da braucht´s einfach noch Zeit und Übung, Übung, Übung. Mein Gismo ist jetzt 5 Jahre alt und es kostet ihn immens viel Kraft sitzen zu bleiben, wenn er andere Hunde sieht. Aber es geht. Yogie kann das besser (4 Jahre), er arbeitet aber auch viel und gerne mit mir und hat auch ein wenig "will-to-please".
    Die beiden Kleinen (2 1/2 und 3) hält im Moment noch absolut nichts davon ab, wie´n Flummi an der Leine mit lautem Gebrüll rumzukaspern. :roll: Aber Sprühhalsband ? Nee !


    Huskys sind bisschen beratungsresistenter :D als andere Hunde, aber bei den meisten klappt das mit der Erziehung meist irgendwann...Ja, o.k., ich hab´auch einen, da geb´ich die Hoffnung diesbezüglich bald auf :roll: Aber dafür hat er andere Qualitäten. Er ist nämlich der Leader im Gespann und das macht er gut :gut:


    Also durchhalten ...aber ohne Sprühhalsband. Viel Glück ;)

    Wir waren am Sonntag auch da...allerdings ohne Hund. Das war auch gut so. Ich fand das am nachmittag dann doch ziemlich "voll" und hab´mich dann auch ziemlich gewundert, dass relativ viele Leute ihre Hunde in den Hallen an relativ langer Leine "umherwuseln" ließen, ohne auf sie zu achten, während sie selber dem "Shopping-Wahn" erlegen waren. :roll:

    Zitat

    Dreamy, über die arme Fellexplosion haben wir uns auch aufgeregt
    https://www.dogforum.de/regelm…38645-4850.html#p10552013


    Ganz ehrlich , ich war total erstaunt, wieviele grenzwertige Schönheitsideale es gibt, die auch richtig gute Bewertungen bekommen haben. Ich hab´gedacht, das hätte sich in den letzten Jahren ein wenig relativiert. :( :

    Zitat

    stell doch deinen Hund ein fürs Nagetier


    Das ist dann eher kontraproduktiv, wenn man gerade versucht, denen das jagen abzugewöhnen. Aber dafür hab´ich Katzen...aber was mach ich mit den Läusen ?


    Und damit´s nicht zu Off wird:
    Wir haben ein solches und ein solches Auto.
    Wenn wir mit allen Hunden unterwegs sind, haben wir einen umgebauten Sprinter, in dem hinten 5 Hundeboxen fest eingebaut sind. Macht man die Hecktüren auf, findet man dort diverse Vorrichtungen zum Einhängen von Leinen, Geschirren etc. Die Hundeboxen sind vom Innenraum her zu öffnen. Im mittleren (Zugang durch die Schiebetür) befindet sich genug Stauraum für Futter, Wasserkanister, Trainingswagen etc). Vorn ist dann nur noch Fahrersitz und eine Doppelbank)
    Dieses Auto kann schon mal nach verregneten Trainingseinheiten ziemlich ähm ja :hust: aussehen


    Das andere Auto (Nissan Qashqai) fahre ich meist nur zur Arbeit oder wenn ich irgendwelche Aktivitäten mit ein oder zwei Hunden mache. Das Teil ist durch die Lederausstatung und einer Hundedecke im Kofferraum (durch Gitter abgetrennt) recht gut sauber zu halten


    Edit: Jetzt erst gelesen...ich hab´keinen Platz mehr in meinem Zoo für einen Affen :lol:

    Zitat

    fühl dich doch nicht glei so angegriffen.... hier weiss ich aber leider das mit den Hunde gar nichts, rein gar nichts gemacht wird ausser spazieren gehen ...und das auch nur bei schönem Wetter, ansonsten sind die Hunde den ganzen! Tag im Garten, nicht mal richtig groß eher ein minigarten. Ich habe weder den Halter noch die Halterin mal irgendwie anders gesehen. Mir tun sie leid, was nicht heist das alle so mit ihren Huskys umgehen...und ich schere sie nicht über einen Kamm mit anderen HH deswegen, ich find´s nur verdammt traurig, das ich! hier wirklich den Eindruck habe, das die Hunde "nur" da sind, weil sie eben Huskys sind und ja so schön vom Fell her und oooh draussen bleiben können die auch, ohne das wirklich geschaut wurde was der Hund eigentlich braucht!


    Ich fühl mich nicht angegriffen. Ich hatte extra die Smileys eingefügt, damit dieser Eindruck nicht entsteht. Ich habe mich lediglich amüsiert.
    Meine Nachbarn sehen unsere Hunde auch fast nur im Garten. Einfach weil wir fürs Training weiter wegfahren müssen. Ich wäre da vorsichtig mit der Beurteilung, ob andere ihre Tiere richtig halten :ka:
    Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Alles ist gut ;)

    Zitat

    ich gerade schnell Pipi-Runde mit Artas, kommen mir die beiden Husky´s entgegen 1,5 Meterleine beide. Man jedes mal wenn ich die Hunde sehe, denke ich warum tut ihr denen das an, das sind doch Laufhunde/Arbeitshunde, einfaches spazieren gehen reicht leider nicht. Die Halterin, wenn die mit beiden unterwegs alleine ist kann die kaum halten. So hübsch die beiden auch sein mögen...


    :D Aha...siehste und mich regen die Leute auf, die mich mit meinen Huskys an der Leine treffen und meinen mich belehren zu müssen, dass man solche Hunde nicht halten darf, weil man sie nicht auslasten kann, denn spazieren gehen reicht ja nicht :roll: Aber auch Schlittenhunde müssen nicht 24 Stunden am Tag irgendetwas hinter sich herziehen und schon gar nicht bei mehr als 12 bis 15 Grad. ;)