Beiträge von Lausemaus

    Ja, Travemünde ist natürlich einer der best besuchten Strände, die ich hier kenne :roll:


    Ist aber im Sommer auch wurscht, wo Du hinfährst. Ist mir persönlich alles zu voll. Wir haben hier in der Nähe einen ziemlich großen See (Selenter See) und da gibt es ganz tolle abgelegene Stellen. Ist aber eben nicht Ostsee. Obwohl die nur 20 km von uns entfernt ist, war ich, glaube ich, im letzten Jahr nicht einmal dort.


    Bei uns ist aber auch kein wirklicher Schwimmer vorhanden. Pfoten kann man sich schon mal abkühlen, aber dann reicht das auch :lol:

    Ich hab´auch was. Ich fang mal mit Gismo an.
    Das war sein "Bewerbungsfoto" noch beim Züchter


    Bei uns eingezogen, kaum größer als die Katertiere


    aber rotzefrech in der Welpenstunde


    wurde dann doch noch was aus ihm


    er kann auch sehr aktiv sein

    Ich antworte einfach mal:

    Zitat

    Was ich auch gern wüsste, woher ihr eure Strecken nehmt, bei uns ist alles geteert, nichts mit ordentlich fahren.


    Wir haben einen Vertrag mit einem Staatsforst und dürfen dort die Waldwege zu Trainingzwecken nutzen.

    Zitat

    Hehe woran haste jetzt gelesen dass der 2.Hund früher oder später in Planung ist? Vermutung oder eigene Erfahrung


    beides
    Aber denk dran, die Anschaffung des Hundes ist noch das günstigste an der ganzen Geschichte. Man beachtet die Folgekosten :gott:
    Wir haben ja uach mit einem Hund angefangen (Gismo). Da gab´s dann ein geeignetes Fahrrad dazu außerdem mußte ein anderes Auto her (Kombi) und wir fuhren zu einigen Rennen...nur um mal zu gucken.


    Dann stellten wir fest: Irgendwie braucht ein Husky noch einen zweiten Kumpel. Den kann man ihm nicht ersetzen.Ja, o.k. ein halbes Jahr später kam Yogie hinzu. Ich bekam einen Scooter. Hm, ja o.k. der Kombi ging noch, wurde aber bald durch einen Chrysler Voyager ersetzt. War auch gut so, denn dann bekamen wir Soe geschenkt. Zu Rennen in der Nähe fuhren wir und haben nur mal so aus Spaß teilgenommen.
    Na ja, damit wir auch an Rennen bißchen weiter weg teilnehmen konnten, kauften wir einen Wohnwagen. Ja und für den Winter muß natürlich ein Schlitten daher :gut:
    Ja und wenn man den denn schon hat, kann man ja auch mal an einem Schlittenrennen teilnehmen, um dann festzustellen, dass zwei Hunde vor dem Schlitten eigentlich ein bißchen zu wenig sind. :hust:
    Also gut ein Vierergespann sollte es dann schon sein...in kurzen Abständen kamen Yuma und Ma´ee hinzu...also die Welpenzeit war schon hart :headbash:
    Na ja, was soll ich sagen...ein anständiger Trainingswagen mußte her, der Wohnwagen mußte umgebaut werden, damit auch die Wuffels einen geeigneten Platz hatten und das Auto wurde wieder zu klein (lange Version vom Voyager mit Allrad und größerer Maschine...damit man den Wohnwagen bei Matsch auch wieder von der Koppel kriegt). Ach so ja und ein Freilauf wurde gebaut, sieht jetzt nach Hochsicherheitsgebiet aus bei uns zuhause mit Extra überdachter Terrasse und Teich usw.


    Oh übrigens ist das Auto schon wieder zu klein (Futtertonnen, TW....) ein Sprinter mit Hochdach in der mittleren Länge mußte her, fünf Hundeboxen eingebaut, weil die Jungspunde sich sonst in ihrem pubertierenden Übermut in die Klamotten kriegen könnten. :verzweifelt:


    Na mal ab davon, dass mir schon (nicht unerhebliche) Teile der Hundeschule und der örtlichen Tierarztpraxis gehören müssten und ja wieder fahren im Winter mit den Wohnwagen nach Norwegen in den Urlaub, um den Tieren ein artgerechtes Training bieten zu können


    ....aber sonst geht´s uns gut

    Ach, weißt Du...das paßt bei uns irgendwie nicht so gut. Wir sind ja seit Dezember fast nur auf Schnee und bei wesentlich tieferen Tempraturen gefahren. (Sogar vor zwei Wochen in Seiffen lag noch Schnee). Nun mußten sie auf den schweren TW umsteigen, es hatte pötzlich 11 Grad und die Luftfeuchtigkeit war ziemlich hoch. Außerdem sind die zwei kleinen noch viel zu aufgeregt.


    Blöd war auch, dass meine Tochter nicht starten durfte (fährt normalerweise 2 Hunde vor dem Scooter), weil die mal eben die Rennordnung für die Kinder geändert haben, obwohl Männe vorher gefragt hatte.


    War eben alles blöd gelaufen. :fear:


    Ich denke, dass wir ... bis auf Norwegen ... im nächsten Jahr auch nicht so weit fahren werden. Wir nehmen dann halt nur noch die Rennen bei uns in der Nähe (max 300 km entfernt).


    Ach so Canicrossen willst Du...ischa nicht so meins :D


    Übrigens ... wir fahren auch nur zum Spaß und sind auch eher selten auf dem Treppchen :lol:

    Zitat

    Oh schade, dass wir das nicht vorher geschrieben haben, sonst hätte man sich ja auch mal treffen können - vielleicht beim nächsten Mal?


    Ja klar, wir werden aber wohl in der nächsten Saison nicht mehr nach Frauensee fahren.
    Vielleicht hast Du uns ja gesehen. Wir waren der dritte Wohnwagen auf der linken Seite vor dem Start. Quasi fast neben den Fressbuden.

    Zitat


    Konntet ihr einen Platz belegen?


    Wir mußten abbrechen, da die beiden kleinen Durchfall bekamen und das wollten wir ihnen dann nicht mehr zumuten.

    Zitat

    Und Fotos müsst ihr auch posten büdde =) .


    Ich muss sehen, was ich habe. Viel ist es nicht. Wenn wir starten, bin ich meist zu sehr mit "Doghandling" :D beschäftigt. Unsere sind nähmlich ziemlich durchgeknallt, wenn es an den Start geht. :lol:

    Zitat

    Meine bessere Hälfte meinte auch dass Akira in der nächsten Saison ja schon alt genug ist und wir dann zumindest just for fun auch schon mitlaufen werden.


    Was willst Du denn machen ? Mußt mal in die Rennordnung sehen. Ich glaube Roller und Bike geht erst mit 1 1/2 Jahren. :???: