Beiträge von Lausemaus

    Zitat


    Falls du die Rescue Tropfe meinst: Das sind KEINE Beruhigungsmittel!


    Ach, Schuckelchen, so lange alles immer "normal" war, braucht kein Hund irgendwelche Plazebos...der Besitzer vielleicht..aber ein Hund, der ans Autofahren gewöhnt ist...definitiv nicht


    Du hast Ferien ich nicht....gute Nacht

    Zitat

    :lachtot: joa ich denke soweit sind die da doch schon.


    Jetzt ist mir grad noch was eingefallen, wie wärs eigentlich wenn wir die transportbox auf der rückbank befestigen?? ich meine da wäre chico dann näher an uns ran und wir könnten ihn durch die box sehen... was meint ihr? :???:


    ist halt nur so ne idee gewesen.


    Ja, das wäre auch mein Gedanke...paßt die Box denn auf den Rücksitz...ohne das es kippelt ?


    Bitte, bitte keine Beruhigungsmittel...wenn die Maus ohnehin an Autofahrt gewöhnt und relativ entspannt ist...wird sie kein Problem damit haben


    Meine packen sich einfach ab, wenn eine gewisse Drehzahl erreicht ist...nach drei , vier Stunden ist dann Rast...bei uns mit "Leinensalst"...aber dann ist wieder gut,,,,und weiter geht´s


    Du machst das gut....lg an Portugal

    Zitat

    Hi,
    ich würde auch die Box bevorzugen. ...


    Außerdem ist er geschützt vor "herumfliegenden" Gepäckstücken - ein Koffer fällt doch mal evtl. um, wenn er unglücklich untergebracht ist.


    LG,
    BieBoss


    Aber nicht bei der Faltbox. Das ist nur ganz dünner Stoff. An sich sind die toll zum Mitnehmen und zum drin schlafen. Ich hab´die auch, aber ganz bestimmt nicht um einen Hund im Auto sicher unterzubringen. Fällt da ein nicht gesicherter Gegenstand drauf oder auch (wollen wir´s nicht hoffen) bei einem Auffahrunfall, hat der Hund das nicht wirklich gut :( :


    Ich würd dann doch lieber eine Kustoffbox nehmen, die natürlich ordentlich fest gemacht werden muss. Die Geschirre gehen irgendwie gar nicht für längere Fahrten....finde ich. Muß furchtbar unbequem sein :???:


    Ich hab ein festes Vollgitter als Abtrennung. So haben die Hunde den Kofferraum für sich alleine. DAs Gepäck kommt dann in eine Dachbox.


    Gute Fahrt wünsch ich :gut:

    @ Iris: :gut: Absolut meine Meinung.


    Das geht ja mal gar nicht. Der Hund scheint mir absolut unerzogen und Du bezeichnest das auch noch als Spiel.


    Wir haben vier Katzen unter denen sich auch ein ganz sensibles Mäuschen befindet und wir haben vier Huskys und da sorge ICH dafür, dass die Katzen tabu sind...wie bei Iris: kein Hetzen, kein Lecken, kein Schnüffel...schon bloßes Anstarren wir gerügt.


    Feierabend ...klare Ansage


    Arme Mietze :( :

    Zitat

    :???: dieses Auto ist knapp 6m lang, hat rund 300 PS und 4WD, wieviel Zugkraft willst Du denn noch?


    Mein Posting bezog sich nicht auf den Suburban, hat sich überschnitten.


    Das Ding ist natürlich der Hammer :shocked: aber wohl dann doch ein bißchen ...ähm...na sagen wir mal..überdimensioniert :ops:


    Also unsere Hunde sind Huskys ...also im Schnitt 60 cm Schulterhöhe. Im Winter nehmen wir auch an einigen Schlittenhunderennen teil, d.h. wir sind dann schon so einige Stunden mit dem knapp 6m-langen Wowa unterwegs, den wir dann möglicherweise auch noch über einen aufgeweichten "Acker" ziehen müssen.


    Nach langem Überlegen sind wir nun wieder beim Chrysler Voyager angekommen...diesmal aber die lange Version mit Allrad-Antrieb. Das müßte eigentlich reichen....alles, was ihm "fehlt", könnten wir aus unserem alten rausnehmen und umbauen...und der Chrysler ist irgendwie einfach "mein" Auto :hust:


    Hat irgendjemand Erfahrung damit ?

    Och nee....der ist es nicht...nen Dodge hatten wir ja auch schon in der näheren Auswahl...aber der paßt halt nicht.


    Ich hätte ganz gern..ein ordentliches Zugfahrzeug, welches Platz für mindestens drei Personen und 5 relkativ große Hunde bietet...mit ein bißchen "nett"

    Ich weiß wohl, dass ea hier schon das ein oder andere Thema ums Auto gibt, paßt aber nicht so sehr.


    Aaalso..ich suche....nee, erstmal habe ich eine Chrysler Voyager GS. So, der ist zwar schon relativ hübsch und üppig vom Platz her...der reicht aber nun nicht mehr wirklich. :( :


    Ich hätte gern ein Auto, das den Comfort vom Chrysler bietet...Platz für 4 Personen und 5 große Hunde hat....dann muß er noch "geländegängig" sein..ich muß einen großen Wohnwagen über eine aufgeweichte Wiese ziehen können :( :


    Ich weiß, ich hab´schlimme Ansprüche :headbash: ...aber, wat sollst :p

    Zitat

    Habe ein Problem! Bringe meinem Hundi gerade "Rechts" und "Links" bei! Das macht sie auch schon prima! Schaut sie mit mir in die gleiche Richtung ist das Kommando ja klar! Nur wenn sie auch mich zukommt weiß ich nicht ob ich aus meiner Sichtweite "Rechts/Links" sagen soll, oder aus Sichtweite meines Hundes! Ach ja, gebe die Kommados z.B. beim Fahrradfahren/Spaziergang oder wenn sie beim Schwimmen den Stock nicht findet und ich sie dahin dirigiere! Bis jetzt hab ich immer aus Sicht des Hundes die Kommandos gegeben! Habe aber das Gefühl ich verwirre den Hund damit! Wie handhabt Ihr das?


    Na auf jeden Fall aus der Sicht des Hundes. Sonst müßte sie ja jedesmal erst gucken, wie Du stehst und dann entscheiden, wo´s weiter geht. Das kann ja aber auch durch aus für sie gerade aus heißen, weil Du seitlich zu ihr stehst. Nee, das ist zu kompliziert. :???:


    Also meine wissen, wenn´s das Kommando rechts gibt, dann laufen sie nach rechts...ohne sich umdrehen zu müssen und zu schauen, welches rechts gemeint ist. :hust: