Beiträge von Lausemaus

    Zitat

    Ich meinte doch nicht wenn die Hunde angespannt sind!!! Also wer da hinlangt ist selber schuld :headbash: Sondern wenn sie in ihren Camps sind. Manche laufen ja gar nicht das Rennen mit, sind relaxed und dösen vor sich hin.


    Übrigens: DoghAndler ;)
    Sorry, aber das musste sein, denn ich "arbeite" abundzu ja als sowas.


    Watt hab´ich denn geschrieben ? Oha :ops: Ja, ich weiß das schon.


    Du wirst Dich wundern, wieviele Leute meinen, dass sie am Start oder unterwegs, die Hunde streicheln wollen, mitten in den Trail springen müssen, weil sie ein tolles Foto machen wollen und so weiter.


    Ich weiß, dass es Musher gibt, die ihre Hunde nicht angefaßt haben wollen. So weit ich weiß, hat das aber nichts mit der Bissigkeit zu tun.

    Zitat

    Huskys lassen sich gerne von jedem knuddeln und sind ursprünglicher?! :skeptisch:


    Also da hab ich schon ganz andere Huskys auf den Rennen erlebt. Da stand immer ein Aufpasser dabei, damit niemand rangeht und "zu Schaden" kommt.


    Ja, Moment! Ein Rennen ist eine gaaanz andere Situation !!!


    Der Doghändler ist dabei, um die Hunde vor dem Rennen ruhig zu halten, je nach Menge der Hunde, die im Team laufen, ist das nämlich für den Musher alleine relativ schwierig.
    Die Leute werden in diesen Situationen vom Team ferngehalten, nicht weil die Hunde schwer beißwütig sind, sondern weil es extrem gefährlich (weil schnell und mit viel Kraft) ist, wenn das Gespann losschießt und dann irgendjemand doof in der Gegend rumsteht und meint er muss jetzt die Hunde streicheln.

    Zitat

    ja? wieso? :???:


    Warum das so ist ? Na, ich denke die sind mal entspechend gezüchtet worden, nech ? ;)


    Es heißt doch: In jedem Husky ist auch immer noch ein bißchen Hund :D


    Nein, sie sind schon ursprünglicher und haben eben auch andere Bedürfnisse.


    Huskys sind z. B. als Wachhund völlig ungeeignet...eben weil sie alle Menschen mögen, egal was sie wollen. Sie lieben es von Kindern durchgeknuddelt zu werden. Und ich habe noch nie erlebt, dass ein Husky nach einem Menschen geschnappt hätte, weil der zu aufdringlich wurde.

    Ich bin mit beiden ja auch in der Hundeschule....der kleine (isabellafarben) war noch in der Junghundestunde...der Welpenopa war krank geworden...also meinte meine Hundetrainerin (weil sie wußte,dass Gismo im Auto saß und der sehr gut sozialisiert ist)...hol man den Gismo


    Das hat mein Mann gemacht :D eine Person schrie los: "Das ist ja ein Husky !!!" Meine Hundetrainerin meinte:"Ja, das ist der Halbruder zu Yogie, das ist auch ein Husky!"


    Besagte Dame schnappte ihren Hund, verlies den Hundeplatz und meinte: Oh Gott, das ist mir hier ja viel zu gefährlich...das sind wilde Tiere...das geht ja far nicht...ich werde sie anzeigen ! :headbash: Jo...alles klar

    Zitat

    Mir wurde an den Kopf geschmissen, dass ich erst hätte nachdenken sollen und dann den Hund zu uns holen. Weil wir Camper sind und derjenige meinte Hunde und Camping passt nicht.... Ich hatte genau das Gegenteil gedacht!!!!! :???:


    Wir waren keine Camper. Nun haben wir zwei Huskys und unsere Übernachtungsmöglichkeiten sind relativ eingeschränkt. Vorher durften wir überall hinkommen...aber mit DEN HUNDEN :shocked:


    So, nun haben wir uns einen Wohnwagen gekauft. Jetzt können wir hinfahren, wo immer wir wollen.


    Yogie und Gismo lieben es, bei uns zu sein....zur Not sind halt auch bei Minusgraden die Schoten auf... Rollo und Fliegengitter runter...dicke Decke über unsere Nasen und gut ist. :D

    Zitat

    also ich hab letztes mal karotten und kartoffeln bischen gekocht und zermatscht, bischen hüttenkäse und dosenfutter dazu reinvermatscht. alles reingestopt und eingefroren...das kam total klasse an und emma war über ne stunde beschäftigt :D


    Ich frag´mal ganz blöd....schmiert das denn nicht ungeheuer, wenn das Zeug auftaut :???: