Beiträge von canis812

    ich muss gestehen, dass ich für canis garnicht koche. heut morgen gabs: rindfleisch mit erbsen, möhren, haferflocken, etwas olivenöl (alles roh)


    mittags:lammrippchen(z.zt. reduziere ich die mittagsmahlzeit, da ich ihn langsam auf 2 mahlzeiten umstellen möchte).


    heute abend gibt es dann rindfleisch mit erbsen, möhren, apfel und quark.

    wenn deine tiefkühltruhe gross genug ist, kannst du ja auch einen monatsvorrat bestellen- so mache ich es immer und es ist versandkostenfrei. abgesehen davon, ist frostfleisch auch günstiger, und meinem hund bekommt es super. das fleisch riecht nicht unangenehm und sieht auch gut aus.
    die styroporboxen kann ich zurückschicken.

    ich glaube, man sollte sich mal von dem gedanken frei machen, dass gehen an der leine eine art strafe für den hund ist. weil, wenn herrchen/frauchen so denkt, ist es das auch. es gibt manchmal eben hunde oder situationen, wo eine leine einfach angebracht ist. und ein hund, der ein gutes zuhause hat, aber aufgrund seines jagdtriebes oder was auch immer, an einer schlepp- oder flexileine läuft, ist mir tausendmal lieber, als einer, der vielleicht "abgeschoben" wird oder wildtiere hetzt oder auf meinen hund losgeht.
    canis läuft allerdings auch zu 90 % ohne leine, weil es hier einfach passt. aber wenn ich ihn mal anleinen muss, ist das für ihn nichts negatives.

    mein canis (knapp 11 monate) ist auch so: draussen wie wild toben und drinnen ist er ruhig. bin ehrlich gesagt froh, dass er so ist.
    wenn wir allerdings drinnen tricks üben, ist er voll dabei und gegen ne schmuse- oder spielestunde, die ich eröffne, hat er auch nichts, sondern macht gerne mit.