oh man ihr armen...mache das mit meiner pflegehündin nun auch seit über einem monat mit...
zunächst ist sie mit baytril, dann mit ?pyrolux? oder so ähnlich (hab den namen vergessen steht aber in einem meiner thraets) behandelt worden. zusätzlich gabs nac (gibts auch in pulverform) zum schleimlösen. wie sich nun nach einer endoskopie herausgestellt hat, hat sie aber gar keinen husten im herkömmlichen sinne. also lungen und bronchien sind ok. statt dessen kommt der husten bei ihr von einer kehlkopfentzündung, entzündeten mandeln und zusätzlich durch eine abflachung an einer stelle der luftröhre. trotz all der malesse ist negrita top fit und springt und spielt wie dein hund auch munter rum. sie hustet mittlerweile auch nur noch, wenn sie aufgeregt ist und die ersten zehn minuten draussen.
negrita würgt wie deiner beim husten, aber auch ohne dass was rauskommt.
wie wärs, wenn du bei deinem auch mal ne endoskopie machen lässt? vielleicht kommts bei deinem bolgneser ja auch nicht von den unteren sondern den oberen atemwegen.
der doc hatte bei negrita auch ne bakterienkultur anlegen lassen, da die antibiotika vorher ja nicht anschlugen. nun sind die erreger bestimmt und sie kann gezielter behandelt werden.
viel glück euch und lieben gruß,
san