Beiträge von San76

    Zitat

    ich kann auch was beisteuern! :roll:
    neulich war ich mit hundi an der 12m sl im wald. von weitem seh ich schon eine große gruppe: drei frauen, ein mann und sechs hunde (2 dobis, 1 rotti, 2 mischlinge, 1 dsh).
    ich heb noch erklärend die schlepp in meiner hand, rufe "wir üben!" und wechsle die richtung - da verfällt die gesamte meute in wildes gebell, rast auf uns zu, ich versuch noch schnell die schlepp abzumachen, werde von einem dobi umgerissen :shocked: , derweil verschwindet meine hündin quietschend in dem hundeknäuel....
    die besitzer kamen derweil ganz gemütlich des weges, fanden es noch lustig à la "ach gottchen sind die wieder stürmisch".... ich war einfach nur sprachlos. :( :
    die hunde wollten nix böses, aber es ist nunmal (auch für meine hündin) etwas beängstigend, wenn so eine riesen meute bellend auf uns zustürmt.
    da wünsche ich mir einfach die entsprechende rücksichtnahme der hh, zumal alle hunde perfekt abrufbar waren (wie man später sehen konnte)! :down:



    JAWOLL!!!! genau SOWAS meine ich.
    du sprichst mir aus der seele....
    hunde sind immer so "schlau" wie ihre halter...
    seufz...

    oh mann...von üblen begegnungen kann ich zigfach berichten...
    mein filo ist mitunter recht ängstlich. das wird sich bei ihm auch leider nicht mehr völlig legen. naja normalerweise freut er sich immer n ast ab, wenn wir anderen hunden begegnen und will mit ihnen spielen. allerdings vor so richtig großen (dogge, ridgeback (öh...richtig geschrieben?), oder fremden hunden die in grüppchen (reichen schon zwei) auf ihn zugeschossen kommen, hat er schiss. da versucht er dann erstmal von weg zu kommen. normalerweise schnallen die anderen hundis das recht fix und lassen ihn dann auch erstmal in ruhe und filo kann sich seinerseits voooorsichtig rantasten. wenn nicht, werden sie in der regel von ihren haltern rangerufen, was ich ehrlich gesagt auch ERWARTE! wenn ein anderer hund vor filo panisch weglaufen würde, würde ich filo auch ranrufen und nicht belustigt zusehen, wei mein dicker den armen wurm jagt.
    naja nun hatten wir bereits schon mehrmals den fall, dass die halter der jeweiligen hunde sich n sch :zensur: drum geschert haben, was ihre hundis mit filo treiben. wenn ich sie dann (ZUNÄCHST höflich) gebeten habe, ihre hunde ranzurufen, habe ich oft nur unbeteiligtes schulterzucken geerntet. zwei hunde jagten filo mal so heftig, dass er, aber auch die anderen hunde, ausser sichtweite rannten. selbst da: NULL reaktion. höchstens mal son blöder spruch "wenn ihr hund so ängstlich ist, dürfen sie ihn halt nicht ableinen"
    HALLO????
    filo hört hervorragend und kommt sofort zu mir, außer eben wenn er gejagt wird, was ich nur verständlich finde. es ist ja auch nicht so, dass er bei jedem pups abhaut... und normalerweise kommt er zu MIR, wenn er angst hat. solange die anderen hundis ihn LASSEN.
    einmal hatte ich ihn sogar an der leine und so ein doggenrüde stürzte sich auf ihn, hat ihn sogar im nacken gepackt wild knurrend und filo befreite sich dann aus dem halsband! die dogge jagte ihn hin und her und ich bekam ihn einfach nicht zu fassen bzw der rüde ließ ihn nicht an mich ran. die halterin steht nur da "ja komm, komm fiffixyblabla, komm bei fuß, na komm" keinerlei nachdruck in der stimme, bewegt sich keinen cm von ihrem standort und macht einen recht uninteressierten eindruck., während ich filo schon die wiese und das wäldchen durchqueren seh (die dogge immer dicht dahinter) auf die hauptstrasse zu. da rollen sich mir echt die fussnägel hoch!


    mag sein, dass ich da etwas seeeehr empfindlich bin. filo ist mal von einer hündin so übelst verkloppt und fortgejagt worden, dass er FÜNF tage verschwunden war. fünf tage in denen ich in dem biergarten, wo es passierte, cecampt habe und mir tagsüber die hacken abgelaufen bin, um ihn zu finden. fünf tage OHNE schlaf, OHNE dusche und OHNE nennenswerte mahlzeit.


    trotzdem, ein bisschen mehr umsicht und aufmerksamkeit seitens anderer hundehalter würde ich mir echt wünschen... :( :


    andersrum haben wir auch öfter situationen wo wir haltern mit hunden begegnen, die heftigst schwanzwedelnd auf filo zukommen und spielen wollen, oder zumindest mal schnuppern und hallo sagen. die nehmen ihre hunde dann manchmal so kurz an die leine, dass diese fast stranguliert werden. BLOß keinen kontakt zulassen! (am besten sind noch die, die ihren minipfiffi dann sofort auf den arm nehmen!) die armen tiere... wenn ich dann sage, dass filo ihren hunden nix tun wird, meinen die nur "ja ja das hab ich schon oft gehört und dann flogen die fetzen." oh mann.... schon mal was von körpersprache gehört? und davon, dass hundi auch soziale kontakte mit seinesgleichen braucht?
    wenn DEREN hunde dann beim vorbeigehen vom freundlichen wedeln ins böse knurren wechseln, heißt es "sehen sie!" klar, wenn ich fast stranguliert werden würde und gar keine chance zum agieren hätte würde ich auch ausflippen. manchmal sind das hunde die mal von frauchen, mal von herrchen ausgeführt werden. frauchen nimmt sie kurz, herrchen lässt sie laufen. und siehe da, wenn sie mit herrchen unterwegs sind und dürfen, wie sie wollen, sind sie super lieb und entspannt.


    so. jetzt hab ich euch glaub ich übelst zugetextet :gott:
    musste aber auch mal raus...


    lieben gruß,
    san

    hey cool! das wäre ja vor zwei stunden gewesen ;)
    und? wie lief es?
    also ich würde das hundi in den ersten tagen nie länger als max ne halbe stunde allein lassen. kommt aber auch auf den hund an. filo zb war auf anhieb stubenrein und tooootal sicher innerhalb meiner wohnung, hat nicht gejammert oder großartig was angestellt.
    schaut halt wie sich euer hund in der wohnung verhält.
    wie gesagt ein zwei tage solltet ihr schon zuhause bleiben. ist doch auch total schön sich richtig in ruhe kennenzulernen :D


    lieben gruß,
    san

    ich würd ihr erstmal ne portion schonkost geben. der magen kann nach der narkose auch einen tag später noch n bissel empfindlich sein. bissel gekochtes hühnchen mit reis, evtl noch kartoffeln drunter mischen, wenn sies frisst. das ganze schön klein schnibbeln oder evtl auch pürieren.
    wenn sie sonst auch trockenfutter bekommen hat, kannst du ihr das ruhig danach weiter geben. fehlt ja nur ein zahn. vielleicht zur sicherheit ein döschen kaufen, falls du merkst/siehst, dass sie die brocken doch noch nicht so gut kauen kann.


    lieben gruß,
    san

    ooooh ja!!! immer dann wenn ich am we eine mörderthekenschicht habe :/
    kommt zum glück nur ein/zweimal im monat vor, aber wenn dann ist mein dicker schon arg lang allein...natürlich gehe ich vorher ne grooooße runde mit ihm und dann morgens nach feierabend, egal wie müde und genervt ich bin auch nochmal ne große...danach schläft frauchen aber auch erstmal bis zu sechs/sieben stunden wieder....schande auf mein haupt...aber wie gesagt, ist nur max 2x im monat und dann natürlich "nur" über nacht....
    trotzdem...gewissensbisse bleiben...suche auch schon ewig nach nem sitter. ist aber nicht so einfach, da filo n bissel "speziell" ist und das auf jeden fall wer sein müsste, den er kennt, also aus dem freundeskreis...
    große töne haben auch schon einige gespuckt, aber leider hats noch niemand GETAN... :???:


    ansonsten gehe ich mit ihm viermal am tag raus. einmal ne stunde, 2x ne halbe und abends dann nochmal eine halbe bis ganze stunde...
    im sommer machen wir manchmal grooooße touren von bis zu 4/5/6 stunden. da reicht dann abends ne kleine letzte vorm schlafen.


    lieben gruß,
    san



    bei so richtig großen festivals sind hunde in der regel nicht erlaubt. außer bei einigen punk-veranstaltungen oder kleineren festivals.
    auf dem moerser jazz waren vor ein paar jahren noch viele hunde...würde es aber begrüßen, wenns auch da mittlerweile verboten wäre..


    lieben gruß,
    san

    es gibt einige erreger die von mensch auf tier und umgekehrt übertragen werden können. weiß aber auch nicht welche im einzelnen das sind...
    wenn ihr immunsystem fit ist, sollte nix passieren.
    meine pflegehündin ist seit drei wochen krank und weder mein filo noch die katzen zeigen bisher zeichen von ansteckung. nur frauchen ist seit gestern böse vergrippt.
    denke aber auch nicht, dass ich mich bei der klenen angesteckt habe.
    ist halt nur n doofes timing. shit happens ;)
    filo bekommt seit das "hustelinchen" bei uns ist eine vitaminpaste zur immunstärkung...ob die ihn bisher vor ansteckung bewahrt hat, weiß ich allerdings nicht. aber schaden tuts gewiss nicht.
    kannst du deiner maus zur sicherheit ja auch geben.
    dass du sie nicht anhustest oder so nehme ich mal stark an :D
    also mach dir keinen kopp...


    lieben gruß,
    san

    oh man ist das bitter..... :streichel:
    wirklich absolut nichts gegen deine tierärztin, aber hast du schon eine zweite meinung eingeholt (auch die götter in weiß sind ja nur menschen und können sich irren...)? ist ja schon recht heftig sammy nur noch zwei jahre des lebens zu diagnostizieren...


    ganz liebe grüße an euch beiden tapferen,
    san

    Zitat

    jo genau "Hunde aus Andalusien" :)
    Ja Klar, das ist der kleine Boxer Sylvester.


    Am Telefon war die Frau acuh total nett :)
    Wie lange hat das bei dir gedauert bis einer zur Vorkontrolle kam?


    ich hatte keine vorkontrolle
    freunde die um die ecke wohnen hatten vorher schon zwei hunde vom verein adoptiert. über diese freunde bin ich auch auf den verein aufmerksam geworden. (meinen senior hatte ich noch von den tierschutzengeln.) da meinten die leute von hunde aus andalusien, da ich ja mit den beiden gut befreundet bin und deren vorkontrolle so positiv war, würden sie bei mir nicht extra gucken kommen...


    hab mir euren sylvester grad angeschaut...SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!! steh ehrlich gesagt eigentlich net so auf boxerschnuten :ops: aber der is mal echt super süß :gut:


    viel spaß mit der knutschschnute! :D