Beiträge von San76

    auch super :gut:
    würde ich auch so machen, wenn ich kohle locker hätte. da dem nicht so ist, ich aber trotzdem irgendwie helfen will, mach ichs halt als ps.
    hab meine emotionen eigentlich auch immer gut im griff...bei der hündin letztes jahr wars ganz easy...aber diesmal...MICH HATS ERWISCHT :D


    bei welchem verein bist du, wenn ich fragen darf?

    hallo,
    inspiriert durch einen anderen thread, in dem wer gesucht wird der/die hundepullis stricken kann, dachte ich mir man könnte doch hier mal alle guten ideen zum selbermachen und geld sparen sammeln :gut:
    (hoffe mal den thread gibts jetzt nicht doppelt)


    also ich mach mal den anfang.
    viele kleine hunde haben bei dem wetter probleme mit der kälte. so auch meine derzeitige pflegehündin. da hundepullis und jäckchen nicht grad günstig sind, habe ich ein paar beinstulpen umfunktioniert und negrita hat jetzt zwei tolle pullis, sogar mit rollkragen! :D


    einfach an einer seite der stulpen zwei löcher für die vorderbeine schneiden. fertig. achtet nur drauf, dass ihr die löcher nicht zu hoch ansetzt, damit der hals auch schön bedeckt ist und ihr die stulpe evtl noch einmal oben umschlagen könnt.
    natürlich funktioniert das nur bei sehr kleinen hunden ;)


    hier ein paar bilder, hoffe ihr könnts halbwegs erkennen. schwarzer pulli auf schwarzem hund ist nicht so optimal beim fotografieren:






    so, nun hoffe ich mal, dass noch ganz viele von euch gute ideen zum selbermachen beisteuern können.


    lg,
    san

    kleiner tip: für kleine hunde eignen sich super alte beinstulpen!! hab meiner pflegehündin zwei tolle pullis aus einem paar gebastelt. einfach an einem ende zwei löcher für die vorderbeine ausschneiden. fertig :D
    hoffe man kann es auf den bildern halbwegs erkennen. schwarzer hund mit schwarzem pulli ist nicht so leicht zu knipsen :roll:




    andiamo: also in der packungsbeilage sind bandwürmer ( taenia taeniaeformis, gibts noch andere?) mit aufgeführt... :???:
    mit der kotuntersuchung ist das auch so eine sache...da muss ich dann wieder mit dem verein diskutieren, ob die das zahlen. stellen sich da n bissel an...naja gut, aber die brauchen auch jeden cent. muss morgen eh wieder zur tierklinik, weil die antibiotika alle sind und warte da noch auf ein ok vom verein. werd dann mal mit den docs reden und je nach kostenpunkt selber den test zahlen. möcht ja nicht dass mein dicker und die beiden katzen sich womöglich noch was wegholen an würmern...und ich mag die auch net beherbergen :D
    das erste große babyglässchen hat sie jetzt weg. scheint ihr gut zu schmecken. hab ihr gestern abend die erste hälfte mit trofu gegeben, heut morgen die andere hälfte pur und heut abend gibts dann noch trofu. pansen bekommen beide eh immer wieder zwischendurch kleine stücke über den tag.
    barfen werd ich ganz sicher nicht! vorerst ;) scheint wohl echt n großes thema zu sein. da muss ich mir erstmal n buch zulegen. mag nicht für jeden pups im i-net schauen.


    @all: kann jemand gute literatur zum thema barf empfehlen?


    susami: danke. hab auch dein breirezept gespeichert. werd jetzt aber erstmal die glässchen aufbrauchen.
    barfen werd ich, wenn ich mich eingelesen habe und meine, dass filo und ich damit klarkommen, eh nur filo. da negrita irgendwann mal vermittelt wird, bleib ich bei ihr besser bei konventionellen hundefutter. wenn die endstelle dann barfen möchte, umso besser. aber ich möchte die maus jetzt nicht dran gewöhnen, nur damit sie womöglich nach der vermittlung WIEDER wechseln muss...

    Zitat

    soderle, mein mann und mein sohn wären bereit, abends mit den hund ne große runde zu drehen.


    das hört sich doch fein an :gut:


    Zitat

    am liebsten würde ich so ein armes wesen aus spanien, griechenland oder ungarn zu mir nehmen, aber da weiß man nie, was einen erwartet, ne?


    ganz so ist es nicht. ich hatte bereits drei spanier (einen behalten, und zwei zur pflege) und hab nie arg böse überraschungen erlebt. bei den meisten vereinen mit denen ich zu tun habe, gibt es zumindest ne ungefähre einschätzung des charakters des hundes. außerdem arbeiten viele vereine mit pflegestellen zusammen, in denen der hund meist schon das wichtigste gelernt hat und bzgl seines charakters genau eingeschätzt werden kann. dort kann man die hunde natürlich auch erstmal kennenlernen, bevor man sich entscheidet.
    natürlich gibt es auch in unseren tierheimen wunderbare hunde, die sich über ein zuhause freuen würden.


    lg,
    san

    soooo frauchen war einkaufen und hat leider kein schweineschmalz bekommen. gibts wohl bei penny nicht... :???:


    dafür haben wir jetzt kartoffelgemüse mit biohühnchen, kartoffelgemüse mit biorind, karotten mit kartoffeln und biorind, gemüse allerlei und apfel-banane mit babykeks (letzteres wird wahrscheinlich in meinem eigenen bauch enden *g*)


    werd gleich mal ein glässchen mit ihrem trofu mischen und hoffe, dass es madame schmeckt :roll:


    Morrigan: jo, danke. ich schau bald mal rein, sobald ich nen kopf dafür hab ;)
    als vegetarierin und ex-veganerin wirds mir zwar nicht leicht fallen das fleisch zu....naja was man auch immer als barfer damit dann noch machen muss (schneiden, hacken etc?), aber ich hab schon oft gutes übers barfen gehört. schauen wir mal... ;)



    danke euch allen für eure antworten. jetzt ist ertmal abendbrotzeit :gut:
    bis bald und einen tollen abend euch und euren lieben!