Beiträge von San76

    also da ihr ja ein sehr großes grundstück habt, sehe ich in deiner bewegungseinschränkung nicht so das problem. du könntest ja vielleicht auch einen agility parcour für euren hund bauen. platz ist ja vorhanden. da musst du nicht sooo viel laufen und kannst ihn trotzdem fordern und wenn er sich ansonsten frei auf dem grundstück bewegen kann ist das doch prima. vielleicht denkt ihr auch mal über zwei hunde nach? die können dann gemeinsam über die wiesen wetzen und sich gegenseitig auspowern.
    da ihr überlegt euch noch ziegen und schafe anzuschaffen und das federvieh schon vorhanden ist würde ich zu einem hütehund tendieren. der hätte dann in "seiner" herde auch direkt eine sinnvolle aufgabe und wäre gefordert. ein jagdhund wäre da wohl eher nix....der würde wahrscheinlich auch öfters mal vom grundstück flitzen um hasen etc zu jagen.
    größe des hundes...also ich persönlich stehe auch eher auf die großen, bärigen :D
    die sind oft noch viel ausgeglichener und ruhiger als so kleine wirbelwinde und lassen sich von kleinen kindern (meiner erfahrung nach) auch weniger aus der ruhe bringen. also warum nicht ein großer? ;)


    lieben gruß,
    san

    Anouk: erstmal danke. also reis und kartoffeln kenn ich eher als schonkost...sicher, dass sie davon zunimmt?
    maskarpone hört sich gut an...hätte nur nicht gedacht, dass man das nem hund füttern darf, eben wegen durchfallgefahr. bin nun nur am rätseln wie ich bei der kleinen die dosierung wähle...ein teelöffel, ein eßlöffel? hab bange, dass ich ihr zu ihrem husten noch nen "flotten" beschere :shocked:


    CorinnaS: wunderbrei...hi hi. hört sich aber soweit ganz gut an. nur: wo in aller welt gibt es denn BLÜTENPOLLEN zu kaufen? apotheke? reformhaus?

    Zitat

    Joah, dieser Satz hat eine inhaltliche Größe, die der Diskussion gefehlt hat! :kopfwand:


    Nur weil du einen "Schatz" wolltest, muss dieser jetzt den ganzen Tag alleine bleiben ohne dir um Alternativen etc. Gedanken zu machen? Kann ja vor und nach der Arbeit dein "Schatz" sein, zwischendrin: Pech gehabt??? :shocked:


    zwischendurch (also in der mittagspause) ist wenera doch daheim und geht auch mit dem hund raus....


    wirkliche größe hat dein beitrag auch nicht. für mein empfinden etwas zu zynisch. eine diplomatischere formulierung wäre in so einem forum sicher angebrachter.


    gruß,
    san

    hallo ihr lieben,


    seit gut zwei wochen habe ich eine pflegehündin (negrita) bei mir. nur zwei tage nach der ankunft in deutschland bekam die maus einen ganz fürchterlichen husten, der bis jetzt anhält und sich trotz antibiotika nur minimal gebessert hat.
    negrita ist sehr klein (ca 30 cm KOPFMAß) und wiegt 4kg. ich kann an ihrer wirbelsäule jeden einzelnen wirbel zählen und die flanken sind total eingefallen.
    sie bekommt von mir im moment futter von select gold für tragende/säugende hündinnen und welpen, eine vitaminpaste, pansen, lunge und hundekuchen.
    also ich versuche echt schon alles in sie "reinzuschieben" und eigentlich frisst sie auch normal...ABER nimmt halt gar nicht zu.


    hat hier vielleicht irgendwer einen tip, was ich ihr sonst noch zufüttern könnte, um ihr gewicht zu erhöhen? iregend einen "hundedickmacher"?


    gegen mögliche darmparasiten hat der doc uns panacur mitgegeben. ein gezielter test darauf wurde allerdings nicht gemacht.


    bin auch bereit für die kleine zu kochen :D hauptsache sie speckt ENDLICH etwas auf, damit der kleine körper auch ne chance hat gegen den husten...


    lg,
    san

    ich habe einen mini-job in einem alternativen jugend- und kulturzentrum. da ist es gar kein problem filo mitzunehmen. habe dort erst einige monate im büro gearbeitet. da lag filo dann brav unterm schreibtisch und hat geschlafen. morgens sind wir immer zur arbeit gelaufen (ca. 30 min.), mittags dann nochmal ne halbe stunde in der pause gelaufen, nachmittags wieder zurück nach hause und abends gabs dann nochmal ne grooooße runde.
    jetzt mach ich dort nur noch theke. bei "normalen" schichten neghme ich filo mit. der hat dann seine decke in der kneipe und kann sich ansonsten in dem laden frei bewegen. diese schichten dauern auch im schnitt nur so 4 stunden. wenn große partyformate sind muß filo daheim bleiben, weils einfach zu laut und stressig wäre. das kommt zwei, maximal drei mal im monat vor. die dauern dann schonmal bis zu elf stunden. da ist fuilo dann allein. allerdings über nacht (das finde ich noch verschmerzbar). vor und nach diesen schichten machen wir natürlich ausgiebige runden.
    langweilig wird ihm da eher nicht. viele gäste haben hunde und einige kollegen bringen ihre auch mit zur arbeit. da hat filo also oft noch ein kleines rudel zum spielen ;)
    naja und die meisten gäste sind auch ganz verrückt nach ihm. und bei denen, die er kennt (ist halt recht schüchtern) genießt er dann oft stundenlange streicheleinheiten, während frauchen schuftet :roll:


    lg,
    san

    hm schade...also ich renn auch viel hin und her, aber filo hat seinen platz, da bleibt er und wird zwischendurch mit leckerchen und kurzen streicheleinheiten "bestochen" :D
    aber er ist auch ne ääääusserst ruhige type und schon was älter.
    deiner ist ja, mein ich gelesen zu haben, noch im pflegelalter.


    sonst hab ich leider auch keine zündende idee, die hier nicht schon geschrieben wurde...


    viel glück euch!
    lg,
    san

    hast du deinen chef mal gefragt, ob du den hund für eine begrenzte dauer mitbringen darfst? oder gehst du nur davon aus, dass dein hund nicht mit darf?habe einige freunde, die ihre hunde mit zur arbeit nehmen, die meisten arbeiten auch im büro. ich selber nehme filo auch mit zur arbeit.


    lg,
    san

    hm hätte da noch ne theorie, allerdings aus zweiter hand. habe das mal in einem meiner bücher gelesen, aber man weiß ja dass papier sehr geduldig sein kann, also übernehme ich keine garantie für die richtigkeit der theorie ;)
    also da steht:


    "Wenn sich unser hund bevorzugt in tierischem oder menschlichem (ok wie das passieren sollte...keine ahnung :???: ) kot wälzt, dann füttern wir ihm zuviel "sauberes" fleisch. der hund benötigt ein gewisses maß an kolibakterien-fehlen diese, dann wälzt er sich im kot und FRISST KOT. erzieherische maßnahmen nützen dann überhaupt nichts, sondern nur richtige, artgemäße ernährung, indem wir pro woche eine portion abgestandenes, "verdorbenes" fleisch verabreichen.
    wir lassen z.b. hackfleisch ein, zwei tage bei raumtemperatur in einer schüssel stehen, und wenn das ganze schön "duftet", geben wir es unserem hund."


    quelle: bilderlexikon der hunde von sybille und heinz von lichem aus dem magnus verlag.


    gruß,
    san

    oh nein...macht mich nicht jeck.
    hab grad ne pflegehündin mit nem üblen atemwegsinfekt hier. ist wichtig, dass sie ihre antibiotika drinbehält... heute mittag hat sie zwei stunden nach der einnahme auch erbrochen...dachte mir erstmal nix dabei, kann ja mal passieren...hab ihr dann die hälfte erneut gegeben.
    aber wenn ich das hier lese...
    oh weh...
    seit heut mittag war aber nix mehr, hoffe mal sehr das war nur ein einmaliger (r)ausrutscher...


    lieben gruß,
    san