Beiträge von San76

    hallo goethe,
    mein heilpraktiker freund ist grad da und diktiert mir folgendes:


    jeweils morgens
    renalin von labor suluna 3x8-10 tropfen auf zunge
    dyscrasin n von labor suluna 3x8-10 tropfen auf zunge
    lymphatic n von labor suluna 3x8-10 tropfen auf zunge



    gutes magnesiumpräparat, 300-500 mg tägl.
    und wöchtl. 1 magnesium verla injektion
    gutes multivitaminpräparat mit hohem b vitamin gehalt


    dann gibts wohl ne ganz neue salbe.vitamin b12 salbe mit avocadoöl.bekommst du wohl in der apotheke. er meint aber die sei sauteuer und das rezept gibts angeblich im internet zum selber mixen. muß deine freundin oder du mal n bissel googeln, den namen erinnert er grad nicht.


    er sagt das sei erstmal so das wenigste was deine freundin sich an gutem tun kann. auf die ferne kann er natürlich schlecht ne diagnose stellen, aber die präparate, die ich dir hier schreibe, kann man wohl bedenkenlos anwenden bei neurodermitis. falls sie nicht schon einiges davon probiert hat.


    wie stellt sie sich das denn mit den ärzten in deutschland vor? sie müsste doch dann schon hierher kommen, denn per e-mail oder am telefon, dürfte wohl kein arzt oder heilpraktiker ne diagnose stellen.


    lg,
    san

    lass das mit den teebeuteln mal besser auch. gegen die schmerzen würde das eh nix bewirken und dass es bei der heilung wesentlich hilft, bezweifle ich auch.
    luft unf liebe sind hier wohl am besten :gut:
    man kennt das doch von sich selbst: die kleinsten wunden schmerzen oft höllisch. mehr als manch große.
    warte n paar stunden und der erste schmerz dürfte vorbei sein. und dass dein hundi sich nicht auf die "beschädigte" seite legt ist doch klar. du würdest dich doch auch nicht auf eine frische wunde legen ;)
    mach dir mal keinen kopp. bis morgen ist die stelle sicher verkrustet.

    ich denke nicht, dass der chitinpanzer schädlich ist. sollte er zu hart sein, bekommt die katze ihn halt nicht runter. aber krank macht er sicher nicht.


    allerdings sollte das heimchen sich so gut verstecken, dass die katzen es nicht kriegen, habt ihr n echtes problem. die biester können verdammt nervig sein.


    ich persönlich halte es aber für recht "verwerflich" sich tiere ins haus zu holen, nur damit die stubentiger ihren spaß haben und diese töten können. selbst wenn es "nur" ein heimchen ist...


    MUß nicht sein, SOLLTE nicht sein...



    ich habe auch zwei katzen und die freuen sich natürlich auch über "echte" beute in form von insekten. deshalb würde ich ihnen aber nie welche vorsetzen, sondern der natur (soweit bei wohnungstieren überhaupt möglich) ihren lauf lassen. und wenns im winter nur alle paar wochen mal ne spinne gibt, die sich in die wohnung verirrt, haben die kitties eben PECH gehabt.



    lg,
    san

    also filo hatte schon öfter kleinere schrammen und den ersten tag habe ich immer nix gemacht. alles immer super von allein verheilt. wenn du dich besser damit fühlst, kannst du die wunde mit einem tupfer und alkohol vorsichtig desinfizieren. allerdings wird ihm das vermutlich sehr weh tun...brennt ja wie hulle...und wenns ordentlich geblutet hat, hat sich die wunde vermutlich schon von selbst gereinigt. schau halt, dass jetzt nachträglich nix "olles" mehr dran kommt.
    wie gesagt, bei filo wars nie nötig.
    auf jeden fall solltest du drauf achten, dass dein hund jetzt nicht ständig an der wunde rumknabbert/leckt
    ansonsten luft luft luft würd ich sagen und morgen weitersehen. wenn die wunde sich bis dahin geschlossen hat ists denk ich ok.


    ansonsten soll purivet bei kleinen wunden ganz gut sein. benützt ein freund bei seiner hündin. ich selbst habe damit allerdings keine erfahrung...


    lg,
    san

    Zitat

    Du willst an deiner Hündin arbeiten, wenn sie von Gästen fixiert wird und ein Betrunkener dir auf die Schulter haut :/


    Da würde ich an deiner Stelle lieber mal an meinen Gästen arbeiten.



    jep, auch meine meinung.
    das verhalten deiner hündin war aus ihrer sicht logisch und gerechtfertigt.das anstarren war für sie schon ne echt bedrohung und sie hat nichts gemacht außer dies zunächst zu erwidern durch ihr knurren. als der selbe typ, der sie die ganze zeit zuvor schon bedroht hat DIR dann noch auf die schulter klopft, will sie dich beschützen.
    deiner hündin ist nichts vorzuwerfen und unnormal finde ich ihr verhalten auch nicht..


    lg,
    san