Beiträge von San76

    also die obfrau der orga hat mir grad geschrieben und meinte selber schon, wenn ich ein komisches bauchgefühl hab soll ich lassen (schrieb sie aber im "netten";O) ist mir trotzdem total unangenehm denen jetzt doch abzuspringen...
    sie ruft mich aber heut nachmittag nochmal an und wir reden in ruhe drüber.
    wie gesagt haben die noch viele andere hunde auf der seite die wahrscheinlich eh ALLE "weg" müssen, wenn die auffangstation geschlossen werden sollte. dementsprechend werd ich sie auch befragen, wie ernst die lage denn nun wirklich ist. danach dann mit dem amtsvet quatschen.
    falls die echt landunter haben, nehm ich evtl auch eine der hündinnen die definitiv keinen listen hund "drin" haben und auch nicht nach aussehen.


    mal abwarten...
    danke euch erstmal, werde euch heut nacht oder morgen mal wissen lassen, wies gelaufen ist.
    sonnigen tag


    die san

    tagakm jaaaa eigentlich haste recht...ne gute freundin meiner mom ist beim ordnungsamt. die is super locker und nett...aber ich musste leider schon oft die erfahrung machen, dass das die seltenheit ist...zumindest hier in oberhausen. da gibts einige die halten sich echt für was gaaaanz besonderes nur weil sie nen beamtenstatus haben und das lassen sie einen dann auch oft genug spüren... :( : :( : hach ich bin halt sensibel :hust:
    aber klar, solange der nett ist bin ich es auch :gut:





    Zitat

    Aber so grundsätzlich gesehen bin ich mir nicht sicher, ob du dir wirklich im Klaren drüber bist, was da auf dich zukommen kann... Ich rede nicht vom Hund an sich, das weißt du sowieso nicht, auch nicht bei nem "normalen" Hund, ich rede von dem ganzen Drumherum. Solltest du das OK vom Vetamt bekommen, solltest du dich da auf jeden Fall noch mal drüber informieren.


    das verstehe ich nicht shalea, was sollte denn noch an drumherum kommen, wenn ich das ok bekomme... :???:
    meinst du die lassen mich und/oder den hund dann trotzdem noch testen etcpp?

    also ich kenn mich ja (wie unschwer zu erllesen ;O) nicht sooo gut aus bis gar nicht... :blush2: ) aber als kat 1 wird sie wohl eher nicht eingestuft, da sie ja auf jeden fall "nur" ein mix ist (wenn überhaupt, tagakm meinte ja sie sieht keinen staff..)
    dass sie dann leinenzwang, maulkorb etcpp bekommt denke ich nicht...
    aaaber ihre einfuhr könnte trotzdem nicht ganz rechtens sein...


    ich ruf morgen den amtsvet selber an und frag den mal direkt.
    der kann den hund dann ungesehen zwar auch nicht einschätzen aber vielleicht sagt der ja "wenn der österreichische doc in die papiere geschrieben hat, dass sie kein staff mix ist, sind sie auf der sicheren seite"


    ich hoffe....
    setz mich nur seeeeehr ungern mit so sesselpupern in verbindung...

    seufz....ach menno....ich brauch echt ne neue hütte...k :zensur: tz
    na ich versuch mal andere bilder von ihr zu bekommen...vielleicht ist sie auf dem einen bild ja auch wirklich nur ganz doof getroffen...
    und das telefonat steht ja auch noch aus


    danke schonmal an euch alle.
    vielleicht meldet sich ja sogar doch noch n tierlieber staatsdiener hier und nimmt mir meine angst. oder noch besser n amtsvet :D


    wird schon...


    schönen abend euch


    san

    @ tagakm naja ne beziehung hatte ich ja anfangs zu keiner meiner pflegehündinnen...wie auch ;) man kennt die ja meist nur von fotos und aus erzählungen und muss dann einfach mal vertrauen.
    du darfst mich auch nicht falsch verstehen, ich habe keine angst vor dem hund oder persönliche vorbehalte gegen ihn, es geht mir wirklich nur um das rein rechtliche und die frage inwieweit ICH im falle eines falles (mag der nun eintreten oder nicht) HAFTBAR bin, FALLS die behörden ärger machen.
    ich dachte halt, dass man mir gar nüscht kann, da ich ja "nur" die pflegestelle bin. habe aber halt nun von mehreren leuten aus dem bekanntenkreis gehört, dass ich mindestens so haftbar sein soll (angeblich) wie der verein...aber labern können immer alle gut...vermutungen und so. konnte mir halt bisher keiner klipp und klar die rechtslage erklären...
    na und um die hündin gehts mir natürlich auch. will ja auch nicht, dass die arme maus von mir aus direkt wieder in nen zwinger gesteckt wird, aus dem ich sie ja eigentlich rausholen will.


    oh man...in der schönsten aller welten wäre hier ein anwalt, richter, amtsarzt oder so angemeldet, der/die mir ganz klar und deutlich erklärt was sache ist...
    vielleicht mach ich mir auch grad zu sehr nen kopf...aber ich denke mir hier gehts um ein lebewesen und da kann ich nicht einfach sagen "och wird schon gut gehen...hauptsache die kommt aus dem tierheim raus"


    habe die dame von der orga jetzt nochmal angeschrieben und dringend um ein telefonat gebeten...schauen wir mal...aber ich kenne die orga auch noch nicht lange und gut und weiß von mehreren orgas, die das blaue vom himmel lügen, um ihre "viehcher" los zu werden...
    man kann den leuten halt immer nur vor den kopf schauen und ich bin schon zu oft auf die schn :zensur: gefallen, um`s mir leicht zu machen...


    lg,
    san

    Biggi :gut: :gut: :gut:
    na das ist doch mal ne cht sinnvolle aussage. ich freu mich, dass dein hund bei den "großeltern" urlaub machen darf. da wird er bestimmt nach strich und faden verwöhnt und du kannst dich guten gewissens ohne "klotz am bein" ins getümmel stürzen :gut:


    ich wünsche dir ganz viel spaß!!!!
    oh bzw spaß gehabt zu haben (bei blick aufs datum)


    lg,
    san

    @ tagakm jep das meinte auch eine freundin, dass ich schauen soll, ob die mir noch andere bilder schicken können. sie hat von ihrem auch ein foto, auf dem er krass nach staff aussieht, aber einfach nur "doof" getroffen ist...
    würd sie echt gern nehmen, nur wenn sie einmal da ist, gibts auch kein zurück mehr...
    überlege jetzt grad, ob ich nochmal mit denen spreche und ne andere hündin nehme, die definitiv nicht nach staff ausschaut...verdient haben sie es ja alle.
    bin da echt ein bissel sicherheitsfanatisch...
    na und da raus müssen die evtl alle, da die auffanstation geschlossen werden soll. die versuchen zwar grad alles das zu verhindern, aber wenns soweit kommt, müssen die hundis da alle in die tötung...also die sind froh um jeden, der da erstmal raus ist, falls es knall auf fall kommt...
    du bist übrigens die erste die KEINEN staff in ihr sieht...ne bekannte hat einen staff-mix-rüden und der sieht der maus wie aus dem gesicht geschnitten...

    sollrte vielleicht zur erklärung meiner bedenken noch anfügen, dass ich recht "seltsame" nachbarn habe....ich habe vor nem jahr einen brief von der stadt bekommen, dass sich in meiner wohnung zwei hunde über 40 cm aufhalten und ich den nachweis erbringen soll, dass diese entsprechend versichert sind und ich den nötigen sachkenntnisnachweis besitze.
    der zweite hund war eine pflegehündin die zu dem zeitpunkt aber schon seit über nem halben jahr vermittelt war, also gar nicht mehr bei mir wohnte. blieb halt nur mein dicker. versichert ist er, das konbnte ich direkt nachweisen, aber diesen test hatte ich nie gemacht...wusste auch vorher gar nicht, dass man den braucht einfach nur weil der hund groß ist. war in dem fdall jetzt zum glück kein drama, da ich den einfach nachmachen und nachreichen durfte und damit war die sache vom tisch.
    es wäre aber gut möglich, dass meine nachbarn nun wieder was versuchen und das oa anschreiben ich würde nen "kampfhund" halten.
    wenn ich dann einfach die papiere vorzeige und die sagen "jo laut papieren ist es KEIN kampfhund, also alles ok", ist ja alles super.
    nur OB das so easy geht weiß ich halt nicht...das wäre die fage..