Ich sehe hier ehrlich gesagt keine Möglichkeit, weiter zu diskutieren.
Denn das Problem liegt auf der Hand: Hier werden reißerische Hetzkampagnen von Peta, Kaplan und anderen Extremisten hingestellt nach dem Motto "Na, was sagst du dazu, bist doch auch Veganer, also rechtfertige dich dafür!"
Ich kann mich für diese Dinge nicht rechtfertigen, aus dem ganz einfachen Grund: Ich vertrete sie nicht, ich stehe nicht hinter ihnen und will mit ihnen nicht in Verbindung gebracht werden.
Das scheinen sämtliche User hier aber nicht sehen zu wollen, nicht zu begreifen oder was auch immer...
Zitat
mir ist klar, dass Stößer und Kaplan nicht unumstritten sind. Aber sie sind nach aussen hin doch sehr präsent. Der eine mit seinen Aktionen, der andere mit seinen Schriften und Theorien. Und beide sind sich ja noch nicht mal grün...
Es ist immer der Extremismus, der präsent ist. Immer. Nicht die 95 % der friedvollen, toleranten Menschen. Schau dich doch bitte um, schau, was in den Medien passiert. Ob das Politik ist, Religion...nur Extremismus verkauft sich...
ZitatGanz ehrlich: als Veganer würde ich mich schämen, mit solchen "Vordenkern" und "Aktivisten" in einen Topf geworfen zu werden.
Warum tun dann einige User genau das und werfen Menschen einer riesengroßen Gruppe in einen Topf, scheren alle über einen Kamm? Fehlt es an Weitsicht? An der Erkenntnis, dass Menschen Individuen sind und, trotz der ein oder anderen Gemeinsamkeit, grundverschieden?
Ehrlich, ich habe fast das Gefühl, nicht in einem tierfreundlichen Forum zu sein sondern in der BILD-Redaktion...