Beiträge von Dreamy

    Ich hatte zwölf Jahre lang einen Malteser und möchte diese Rasse definitiv nicht mehr.


    Einen neuen Hund wird es zwar geben, jedoch noch nicht sofort, vllt. in 1-2 Jahren.


    Es wird vorraussichtlich ein kleinerer Hund ab 2-3 Jahren werden (ca. bis 40 cm Schulterhöhe), sehr wahrscheinlich von einer Pflegestelle oder auch von privat.


    Ein Hund vom Züchter kommt für mich jedoch ebenfalls in Frage. Momentan favorisierte Rassen sind der Whippet, Bedlington Terrier, Chinese Crested und das Italienische Windspiel.

    Unsere Hunde-Vorschläge:


    Zitat

    Italienisches Windspiel (68.75%)
    Shih-Tzu (68.75%)
    American Pitbull Terrier (62.5%)
    Amerikanischer Staffordshire Terrier (62.5%)
    Basenji (62.5%)


    Shih Tzu geht gar nicht...Pitbull und Staffordshire finde ich toll, kommen aber eher nicht in Frage...Basenji und Windspiel sind dagegen genau mein Beuteschema.

    Zitat

    mh.... ok .. mir wäre es schon lieber ,wenn er Fremden gegenüber offen wäre ;) Dankesehr :gut:


    Dann fällt der Berger auch eher raus...viele Vertreter dieser Rasse lassen sich von Fremden nicht anfassen, was ich persönlich gut finde...wenn sie jemanden näher kennen, ist das dann natürlich kein Problem.

    Zitat


    Mir ging es einfach nur darum aufzuzeigen, daß es scheinheilig - bigott ist, nach solch einem Film Vegetarier zu werden und zu meinen, damit ausreichend zu protestieren.


    Sämtliche anderen Mißstände Kinderarbeit, Tiermißbrauch, Raubbau an der Natur werden geflissentlich ignoriert.


    Sorry, dass ich das nochmal aufgreife, habe es eben erst gelesen.


    Die unterstrichenen Aussagen finde ich wirklich anmaßend. Hier wird einer bestimmten Gruppe einfach mal irgendwas unterstellt, ohne das diese sich in diesem Thread je derart geäußert hätte...


    Ich kann nicht für alle Veganer sprechen, sondern nur für mich. Ich lege sehr viel Wert auf Bio, fair gehandelte Produkte und Naturmaterialien, ich kaufe kein Teak oder sonstige Tropenhölzer, fahre lieber einmal mehr mit dem Rad als mit dem Auto, spende mehrmals jährlich an verschiedene Hilfsorganisationen, würde niemals extrem billige Kleidung kaufen (geschweige denn die Filialien mancher Textilunternehmen überhaupt betreten) und achte auf so wenig plastikverpackte Produkte wie nur irgend möglich.


    Raubbau und Veganismus hängen zweifellos zusammen. In dem ich keine Tierprodukte mehr kaufe leiste ich bereits einen erheblichen Beitrag zum Schutz der Natur.
    Nun, und gegen Missbrauch von Tieren kann ich - außer meine Unterschrift für die Forderung nach härteren Gesetzen zu geben - nicht viel ausrichten.


    Dennoch glaube ich, dass ich noch viel mehr tun könnte und halte mich bzgl. Studien, neuen Alternativen etc. stets auf dem Laufenden.


    Das soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen, es interessiert mich einfach nur...was genau tust du?

    Dieser Film gab mir quasi den letzten Antstoß dazu, entgültig Veganer zu werden. Und das ist, im Nachhinein betrachtet, das Beste, was ich je in meinem Leben gemacht habe.


    Zitat

    Die Massentierhaltung resultierte aus diesem immensen Konsum. Würden nun alle anfangen, Bio zu kaufen, könnte der Bedarf gar nicht gedeckt werden. Nicht, ohne dass man die Anforderungen an "Bio" ändern müsste.


    Danke, genau das ist es doch!


    Es würde absolut nichts bringen, wenn die Menscheit ab morgen auf Bio umsteigt. Wie du bereits sagtest...unter den jetzigen Bio-Anforderungen könnte der Bedarf eben nicht gedeckt werden...und Bio-Haltung wäre deswegen ganz schnell genau das, was wir alle verteufeln...


    Darum verstehe ich solche Aussagen wie "Die Menschen sollten beim Bauern kaufen..." nicht wirklich. Ja, und dann? Was würde dann passieren? Der Bauer müsste aufstocken...viel mehr produzieren...und die Tiere würden abermals darunter leiden. Was die Masse will, muss in Massen hergestellt werden. So einfach ist das. Und so lange die Masse der Menschen Tierprodukte konsumieren will, müssen diese auch in Massen produziert werden. Ohne Tierleid kann dies nicht funktionieren.

    Ein paar meiner Favoriten:


    - Whippet/ Silken Windsprite
    - Ital. Windspiel
    - Greyhound
    - Sloughi
    - Barsoi
    - Silken Windhound
    - Saluki
    - Azawakh
    - Podenco
    - Pudel
    - Basenji
    - Thai Ridgeback
    - Berger des Pyrenees a poil long
    - Chinese Crested
    - Perro sin Pelo del Peru
    - Bedlington Terrier
    - American Collie Rough
    - Bracco Italiano (und andere Vorsteher)
    - American Staffordshire/ Staffordshire Bullterrier
    - diverse Bichons
    - diverse Laufhunde


    No-Go's:


    - Cavalier King Charles Spaniel
    - King Charles Spaniel
    - French Bulldog
    - English Bulldog
    - Mops
    - Pekinese
    - Shih Tzu
    - Japan Chin
    - Neufundländer
    - Hovawart
    - Mastino Napoletano (sowie diverse andere Molosser)
    - Labrador
    - Golden Retriever
    - Border Collie
    - Australian Sheperd
    - JRT
    - Dobermann
    - Akita Inu/ American Akita
    - diverse Herdenschutzhunde
    - diverse nordische Rassen/ Schlittenhunde