Beiträge von Fritzmaus

    Zitat

    Das Merkwürdige bei Cuby ist halt daß sie es wochenlang vertragen hat und dann auf einmal drauf reagiert. Allerdings war sie gestern im Wasser, hatte vergessen das Halsband vorher abzunehmen. Ob es damit zu tun hat?



    LG Elke :)


    Uns geht es genauso. Cara hat es wochenlang gut vertragen. Pfingsten war sie damit an zwei Tagen im Wasser. Danach hat sie sich überall gejuckt. Hatte zuerst Grasmilben im Verdacht, da sie auch einige offene Stellen hat. Habe es ausgezogen und bin mit ihr zum Tierarzt. Da hat sie eine Spritze gegen die Juckerei bekommen und ich soll mehrmals täglich ein Spray drauftun. Juckerei weg. Habe es am Sonntag wieder angezogen zur Probe. Und siehe da, sie juckt sich wieder etwas. Werde es jetzt auslassen.


    Fritz verträgt es gut.

    Zitat

    Hallo Fritzmaus,


    habe die TA in der Klinik angesprochen. Sie riet davon ab. Sie meint dass gerade das Metrozinadol genau für solche Probleme hergestellt wurde da es nur im darm wirkt.


    hrmpf...


    Ja das stimmt. Das Metro.... hat aber bei Cara rein gar nichts gebracht. Bekommt es dein Hund denn zur Zeit? Wenn ja, hast Du den Eindruck, das es hilft?

    Ich beziehe mein Kaninchenfleisch von: Das Tierhotel.de. Die könnten auch Ziege haben.


    Ich kann nur nochmal wiederholen: Das AB Enrofloxacin (Baytril) und die Umstellung auf Selbstgekochtes, bei uns Kaninchen mit Kartoffeln, hat bei Cara ein wahres Wunder vollbracht. Sie war damals von 22 kg auf 15 kg abgemagert. Sprecht Eure Tierärzte einfach mal auf dieses AB an. Ein Versuch ist es wert. Meine Tierärztin ist auf dieses AB gekommen, da dieses auch bei der ulcerativen Colitis der Boxer verwendet wird und gute Ergebnisse erziehlt.


    Euren Hunden wünsche ist alles Gute und drücke die Daumen, das es ihnen schnell wieder besser geht.

    Ambra1


    Wenn es nicht vernünftig satt macht, ist es leider nichts für Cara. Schade.


    strand78


    Mag bzw. verträgt dein Hund Naturjogurt oder Quark. Wenn ja, den evtl druntermischen. Es gibt Saucen für Hunde, die man übers Futter geben kann. Die sind aber bestimmt alles andere als gesund für einen Hund mit IBD bzw. Magendarmprobleme. Würde ich schon einem gesunden Hund nicht füttern :hust:.


    Das Fressen war bei Cara nie ein Problem. Sie würde, wenn sie dürfte, alles fressen.

    strand78


    Ich kann jetzt nur kurz beschreiben, was Cara geholfen hat.


    Sie bekommt seit fast 1 Jahr selbstgekochtes Kaninchenfleisch (bekomme ich am besten beim Tierhotel) und Kartoffeln mit Leinöl und Barfers Best-Pulver. Als Leckerchen Trockenfutter Kaninchen und Kartoffeln von Exclusion.


    Sämtliche Medikamente, die bei IBD erste Wahl sind, haben keine Besserung gebracht. Selbst Azathioprin hat nichts gebracht. Was ihr geholfen hat, war das AB Enrofloxacin (Baytril) über 2 Monate. Und, bevor jetzt wieder die Aussage kommt: AB macht den Darm noch mehr kaputt. Dieses AB greift nicht die Darmflora an.


    Flohsamenschalen haben wir damals auch probiert, hat nichts gebracht, geschadet haben sie aber auch nicht. Hatte unsere Tierärztin aus der Klinik uns empfohlen.