Beiträge von Arzu B.
-
-
hallo
das müsst ihr euch anschauen
es beweist das man nie aufgeben darf -
nein wir reisen quer durch europa, aber min. 2 mal im jahr in die türkei ( wie auch jetzt im moment). und da die türkei nicht zur eu gehört müssen wir jaehrlich die impung nachweisen, aber nur für deutschland , für die türkei reicht die 3 jaehrige. :(((
und da wir laenger ausserhalb des landes sind nehmen wir sie mit. ich kann sie unmöglich so lange in fremde haende geben, das geht nicht. mir tut die eine woche die ich jetzt in istanbul bin schon weh :((((((((((((((((((((( -
dank der deutschen vorschriften bleibt mir nichts anderes übrig als den hund jaehrlich zu impfen, da dieser mit mir oder meinen eltern regelmaesig auf reisen ist. man muss jedes jahr eine neue ımpfung vorweisen, da sonst die einreise verweigert wird.
-
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
bald ist es wieder so weit und meine kleine muss zu ihrer jährlichen Impfung
Nun bin ich auf der Suche nach einer Impfung ohne den Zusatz von Aluminiumhydroxid.
Wisst ihr ob es auf dem Markt überhaupt Impfungen für den Hund gibt ohne diesen Zusatztstoff.Danke
-
Hallo
Das hört sich ein wenig so an wie bei unserem Hund, urplötzlich hatte er an der Hinterpfote schmerzen und war dabei auch ein wenig Appetitlos. Wir haben zwei Ärzte aufgesucht, die konnten uns aber keine Diagnose geben, wir habe immer nur Schmerzmittel bekommen und sollten ihn schonen. Aber irgendwann hatten wir die Nase voll und haben eine Physiotherapeutin aufgesucht. Sie hat Festgestell, das sich der Herr durch eine „Bewegung“ 1.eine Rippe geprellt hatte 2. Hatte er eine Schiefstellung des Becken, auch dieses kann durch eine falsche Bewegung zustande kommen. Nachdem sie ihn gestreckt und gereckt (auch eingerenkt) ging es ihm sofort besser. Natürlich muss der Hund danach noch ein wenig geschont werden.
Ich hoffe das sich euer Hund schnell erholt und nichts schlimmes dabei raus kommt.
Gute Besserung -
Hallo
Natürlich kann ich Dir leider nichts dazu sagen, was es sein könnte da ich keine Medizinerin bin und wild drauf los raten möchte ich auch nicht. Ich weiß zwar nicht genau wo ihr her kommt, aber in Düsseldorf gibt es eine sehr sehr gute Dermatologin, die auch uns sehr behilflich war, nachdem ich schon über drei Tierärzte aufgesucht hatte. Alle spekulierten wild rum, und verabreichten dem Armen Hund Cortison und Antibiotika( Alles umsonst).
Hautspezialisten aufzusuchen.
GUTE BESSERUNG -
Hallo Leidensgenossin
Ich kenne dieses Problem nur zu gut, mein Hund (Parsson Jack Roussel) hat genau dieselbe Problematik, immer wieder kehrender Durchfall, und unerträgliche Blähungen. Ich habe lange geforscht und probiert, bis ich eine sehr gute Ärztin (Dermatologin) für sie gefunden hatte, sie ist da hinter gekommen, dass es sich um ein Futtermittel Unverträglichkeit handelt. Durch eine allergische Reaktion leidet die Verdauung stark darunter. Achte mal drauf ob sie sich hin und wieder kratzt und an den Pfoten knabbert, das sind wohl die ersten Anzeichen dafür, hin und wieder ist wohl auch ein leichter Schleimfilm im Kot zu sehen. Ich habe dann die Ernährung komplett umgestellt auf Barfen seit dem geht es nur noch Berg auf. Seit mehreren Monaten kein Einziger Durchfall, das kratzen ist auch weg, und der Hund geht ab wie ein Zäpfchen Alle Werte sind ins Positive gegangen. Seit kurzem füttere ich manchmal „Terra Canis“ wenn ich es eilig habe und nichts aufgetaut habe. Dies ist ein einwandfreies Futter, frei von allem Möglichen unsinnigen Zutaten. Auch dieses verträgt sie sehr gut. (Terra Canis, ist das einzige Futter was meine Barf Lieferantin empfiehlt).
Nebenbei spart man auch ne Menge Geld beim Barfen. Ich komme mit 15-18€ im Monat für meinen Hund (ca 8Kg) an Futterkosten aus.
Viel Erfolg und gute Besserung für den/die kleine/n. -
Hallo
Natürlich ist das barfen eine sehr gute und gesunde Sache für den Hund. Ich habe lange meinen Hund selber gebarft, da sie eine Futtermittelallergie hat, hatte ich auf Barfen umgestellt. Kurz vor dem Sommer habe ich Angefangen Terra Canis zu füttern, da ich im Urlaub nicht barfen konnte. Es ist ein sehr gutes rein Natürliches Futter, frei von allen möglichen unnötigen und unverträglichen Sachen für den Hund. Gut geeignet auch für Allergiker. Dies ist auch die einzige Firma die meine Lieferantin für Barf auch empfhiehlt.
Also wenn du nicht so ganz vom Barfen überzeugt bist, oder dir die Arbeit nicht machen willst, empfehle ich Dir nur „TERRA CANIS“, meiner Meinung und Erfahrung nach – Finger weg von allen anderen Herstellern. -
Hallo
Man kann das vorher nie genau sagen, wie man in einer solchen Situation reagieren würde. Man kann über sich hinaus wachsen in so einer Situation wenn es Schlag auf Schlag kommt.
Ich selber stand vor solch einer Situation : Wir kamen abends nach Hause und es brannte Licht bei uns. Ich rannte durch den Garten, mit Hund an der Leine nach vorne und sah nur noch wie die Einbrecher davon liefen. Ich rannte so schnell ich konnte immer noch mit Hund an der Leine (die arme konnte kaum mithalten ) hinterher und schrie um Hilfe. Zu meinem Glück kamen aus irgendwelchen Ecken Passanten, die den Einbrechern den Weg abschnitten. Ohne genaueres Nachdenken drückte ich meinen Hund bei einen der Passanten in die Hand mit der „Bitte“ gut drauf aufzupassen. Zwar drohten die Täter das sie mich abschießen (ohne Waffe in der Hand) wenn ich näher komme, aber war unbeeindruckt und drohte zurück ,und just in dem Moment packten 2 Passanten die Täter von hinten.
Also wie gesagt, man kann nie genau sagen was man machen würde.
Ich habe daraus gelernt, egal was passiert , ich werde wohl nie meinen Hund aus den Augen lassen.