Hallo,
ich weiß, dass der letzte Eintrag in diesem Thema schon recht lange her ist aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Rat bzw. eine Empfehlung geben.
Unser Dicker ist jetzt 13 Jahre alt. Vor 5 Jahren haben wir eine 8 Monate alte Dame
aus dem Tierheim geholt. Die erste Zeit gab es ein paar Knurrereien vom Dicken, da er durch eine Bandscheibenquetschung schlecht hochkommt.
Vor einem Monat ist unsere Kleine an Herzversagen gestorben. Ihr weggehen kam für uns alle plötzlich. Der Dicke vermisst Sie arg. ( wir natürlich auch ). Es ist zwar schon besser geworden allerdings kommt es immer noch vor, dass er Nachts durchs Haus schleicht und Sie sucht. Manchmal alle 45 min. Durch die Tatsache, dass wir Parkett haben weckt er uns dabei auch immer. Ich ertappe mich dann immer dabei dass ich genervt bin was ich aber nicht an Ihm auslasse. Wir überlegen jetzt schon seit ein paar Wochen wieder ein neues Rudelmitglied dazu zu holen. Eigentlich würden wir gern wieder einen jungen Hund dazu holen. Leider raten uns die meisten davon ab und auch ich bin mir total unsicher.
Die meisten Beiträge hier waren ja positiv jeder hat berichtet, dass der 2. Frühling eintrat. Meine Frage ist dabei aber, waren die Hunde vorher alleine oder hat jemand von Euch so eine ähnliche Situation erlebt.
LG Dea