Beiträge von kuddelblue

    Zitat

    Sehr gewagter Rat. Das Aggressionspotential der AHs ist ziemlich hoch und das Auslastungpotential auch. Als Begleithund würde ich da unbedingt die Finger von lassen.


    Darum schrieb ich ja auch


    Zitat

    Alles sehr gesunde und ursprüngliche Rassen, allerdings weiß ich nicht, ob diesen "nur gassi gehen" reicht.

    Wie wäre es mit einem der Altdeutschen Hütehunde wie Harzer Fuchs, Westerwälder Kuhhund, Tiger oder Strobel? Der Schafpudel wäre auch noch was, fällt aber wohl wegen dem recht langem Fell raus. Alles sehr gesunde und ursprüngliche Rassen, allerdings weiß ich nicht, ob diesen "nur gassi gehen" reicht. Du kannst ja mal nach "Hütehundschlägen" im WWW suchen.

    Blue ist eine 2 Jährige Deutsche Schäferhündin.


    Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?


    Draußen das absolute Powerpaket, drinnen merkt man sie kaum. Sie mag die Arbeit auf dem Hundeplatz, da ist sie mit Feuer Eifer dabei und fordert mich ganz schön :D und sie mag jegliche Art von Nasenarbeit. Wir gehen Fährten, wir machen ZOS und ich habe sie auf diverse Feinstoffe konditioniert. Und sie ist ein Stöckchenfetischist! :roll:



    Was frisst er, wie wird er erzogen, wie gut hört er?


    Blue wird gebarft und erzogen wird sie nur von mir über "Spiel und Spaß". Ich habe ihr von Anfang an klare Grenzen gesetzt. Sie hört schon recht gut, aber wir lassen auch mal fünfe gerade sein :ops:


    Was ist seine Auslastung, was nicht?


    Also nur gassi gehen reicht Blue definitiv nicht. Sie will auch vom Kopf her gefordert werden, will immer neue Sachen lernen. Mittels Clicker habe ich ihr diversen Schabernack beigebracht. Wir machen viel Nasenarbeit, VPG und Rad fahren findet sie auch klasse.


    Wollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again"?

    IMMER WIEDER!!!!!
    Ich hatte noch nie einen so unkomplizierten Hund wie Blue. Sie ist aktiv und ausgeglichen zugleich. Einfach nur klasse! :gut:




    Ich barfe meine Hündin. Ein normales Menü besteht im groben aus Fleisch und Gemüse (roh,püriert).


    Mir geht es eigentlich hauptsächlich um das Fleisch. Wenn ich das Fleisch selber einkoche, ist dass dann nicht so ziemlich das gleiche wie eine Konserve? :???:
    Es hätte für mich halt den Vorteil, dass ich weiß, was drin ist.

    Ich habe immer diese hier mit 2 Schlaufen http://www.hundesportprofi-klin.de/
    Ich arbeite fast nur mit Beißwurst. Sie ist ständig in Gebrauch und sieht nach einem halben Jahr noch aus wie neu. Ok, Blue ist einmal unbemerkt damit stiften gegangen und hat die eine Schlaufe fast durch genagt, aber sonst ist da noch nichts dran.


    Und die hat nur um um die 5 € gekostet :gut:

    Dafür ist eine Beißwurst schon gedacht (außer das anpinkeln :lol: )....


    Ich weiß jetzt nicht, wie die BW von Hunter aussieht, aber die von Klin, Schweikert oder Julius-K 9 haben eine sehr gute Qualität. Ich nehme immer welche mit zwei Schlaufen, dann kann man besser zergeln.

    Eben beim Mittag erzählte meine Oma, dass das selbst eingemachte Gemüse früher ja viel besser war, als diese ollen Dosenbohnen oder Erbsen.


    Da kam mir die Idee, das könnte man doch eigentlich auch mit HUndefutter machen. Jedes mal wenns in den Urlaub geht, kaufe ich mir die Reinfleischdosen von Lunderland und mixe dann mit frischem Gemüse und Co. Die Schlepperei ist eigentlich fast die gleiche, wie beim Barfen, nur dass das Fleisch eben aus der Büchse kommt.


    Wenn ich jetzt aber mein eigentliches Menü einfach einkoche? Geht das?
    Inwieweit ändern sich die Nährwerte durchs kochen?


    Oder ist die Idee jetzt total blöd? :ops:


    Oder besser noch, hat das vll. schon mal jemand gemacht? :D

    Als ich noch meine beiden Mischlinge hatte wurde ich auch ständig gefragt "Ooooooh sind diiiiiieeee abaaa süüüüüüß! Issn das für ne Rasse???"


    Meine Antwort darauf war immer "Das sind Molaikas, die wurden für die Eisbärenjagd gezüchtet" :D Die meisten Leute haben erst mal einen Schritt zurück gemacht :lachtot:


    Beide Hunde waren etwa Knie hoch, hauptsächlich weiß und hatten schwarze Flecken auf dem Rücken (JRT-Mixe).
    Die eine hieß Momo und die andere Laika, daher auch der Erfindername.