Beiträge von kuddelblue

    Japp, das ist immer so eine Sache, wenn Teams mit unterschiedlichem Ausbildungsstand zusammen kommen für ein Seminar. Gott sei Dank kann man beim ZOS aber doch recht gut auf die einzelnen Hunde eingehen und je nach Trainingsstand arbeiten. Ist halt nur für die Menschen blöd, wenn man immer das Selbe sieht. Dennoch denke ich, dass man sich auch bei dem ein oder anderen Anfänger was abschauen kann (und sei es für den nächsten Hund, mit dem ich Zossen will).


    Konnte Sabine deiner Hündin (wie heißt sie eigentlich? Oder hab ich das überlesen?) denn die Päckchen etwas näher bringen? Ein paar Beiträge vorher hattest du ja geschrieben, dass sie das iwie noch nicht richtig gerafft hat.


    Habt ihr mit Kammerpäckchen gearbeitet?

    Am besten du packst dir eine Tasche ;) Leckerlies, Suchobjekte, Klicker, eine Leine (wenn´s geht ohne unnötige Ringe), vll. ein Spieli was sie toll findet oder eine kleine Tupperdose mit Deckel wo man lecker Wurst oder Käse rein tun kann als super Jackpott..... ach mach dir keinen Kopp, wenn was fehlen sollte, Sabiene hat bestimmt alles da. Wichtig ist eigentlich nur, dass du deinen Hund nicht vergißt :D


    Bei Dog City war ich leider noch nicht, von daher kann ich dir keine Wegbeschreibung oder so geben......aber du findest da schon hin, ganz bestimmt ;)

    Wir sind zwar schon eine ganze Weile wieder aus dem Urlaub zurück, aber ich hoffe ihr lest meinen Urlaubsbericht trotzdem noch.


    Wir hatten einen wunder schönen Urlaub in Domyslow, einem kleinen Dorf mitten im Wald zwischen diversen Seen.
    Das war die Aussicht von unserem Wohnzimmer nach hinten raus
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0002uy31l25gqp.jpg


    Und das war die "Straße" vor unserem Haus :hust:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/dsc0002xcor1uiz63.jpg


    Joa, die Straßenverhältnisse bei uns im Dorf ließen etwas zu wünschen übrig ;) und nach jedem Gassi-Gang sahen wir aus wie die Schweine, dafür gabs dort keine rasenden Autos und Blue durfte mehr oder weniger die kompletten 14 Tage ohne Leine laufen.


    Landschaftlich war es wirklich schön, doof war nur, dass wir recht dicht am Naturschutzgebiet Wolin wohnten und dort waren Hunde leider nicht erlaubt. Wenn wir direkt bei uns im Nachbarort an die Ostsee wollten, mußten wir immer durch den Wald und der gehörte nun mal zum Naturschutzgebiet. Das war etwas blöd.....einmal haben wir einfach so getan, als hätten wir die Schilder nicht gesehen. Gesagt hat keiner was, ein komisches Gefühl hatten wir trotzdem... Wollten wir mit Blue an den Strand, sind wir ins Auto gestiegen und sind z.B. nach Miedzyzdroje gefahren. Dort konnte sie schön laufen und die Wellen jagen.
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/dsc0012e8h0wstk15.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/dsc0093x9fc1vs0by.jpg
    Nur im Sommer wird man dort sicherlich kein Bein an den Boden kriegen vor lauter Menschen! Es gibt dort eine Strandpromenade mit jeder Menge kleiner Restaurants, Bar´s und Kaffees. Schoppen kann man dort auch, allerdings war im Februar wirklich ALLES geschlossen. Die Saison beginnt lt. einem Einheimischen im Juni und endet schon wieder mitte September. Also wer Trubel mag, sollte wirklich in der Saison fahren...


    In Miedzywodzie gab es einen Naturstrand, der wohl auch im Sommer nicht so überlaufen sein soll, dort war´s auch schön. Der Wald ging bis an den Strand/die Steilküste....ich mag sowas ja gerne =)
    Mal ein kleiner Eindruck.....
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/dsc00120wb4v36o29.jpg
    ...man bedenke, wir waren vom 01.-15. Februar dort, Blue hatte aber trotz Schnee Spaß am Baden
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/dsc0323b41iftuwrh.jpg


    Insgesamt waren die Menschen dort in Polen gar nicht so "stieselig" wie ich erwartet hatte was den Hund angeht. Eher im Gegenteil! Gerade die Leute in "unserem" Dorf (ca. 250 Einwohner) waren immer zu einem Plausch aufgelegt, weil unser Hund ja so ein Hübscher ist (ja, das hörten wir fast Täglich von iwelchen Leuten).
    Zu jedem Grundstück gehörten dort mindestens 2 Hunde. Die meisten liefen Tagsüber draußen auf den eingezäunten Höfen und kamen Nachts mit ins Haus. Einige wurden aber auch an kurzen Ketten im Zwinger gehalten, das war jetzt nicht so schön, aber gut, die Einstellung ist dort einfach eine andere als hier.
    Jeden Morgen kam der kleine Rüde von den Nachbarn in unseren Garten, um ne halbe Stunde mit Blue zu toben. Auf der Nachmittagsrunde begegnete uns immer eine junge Kangal Hündin, welche auch immer zu einem Spielchen aufgelegt war....


    ....also wenn man einen unverträglichen Hund hat, könnte es doch recht stressig werden, denn es begegnen einem quasie an jeder Ecke freilaufende Hunde und es ist weit und breit kein Mensch in Sicht. Die Kangal Hündin hat uns regelmäßig auf unseren Streifzügen begleitet. Wir waren teilweise 2-3 Stunden mit ihr unterwegs, bis sie iwann umdrehte und nach Hause lief.


    Und wenn man seinen Hund unbedingt mit ins Restaurant nehmen will, ist Polen wohl auch die falsche Wahl.
    Aber wer die Ruhe und Abgeschiedenheit liebt, ist genau richtig. Ich habe mich schon lange nicht mehr so erholt gefühlt, wie nach diesem Urlaub. Wir werden bestimmt wieder hin fahren :gut:


    Edit by Mod - leider waren die meisten Bilder zu groß