Beiträge von Leelah

    Zitat


    1 Zwerg-Widder-Mädchen (6,5 Jahre) namens Amy
    :D


    Oh, wieso lebt sie allein? Ist ihr Partner gerade gestorben? Im Tierheim oder Kaninchenschutzorgas findet ihr sicher einen in einem ähnlichen Alter.


    Ich habe:


    6 Kaninchen (die zwei Seniors leben bei mir in der Küche und verbreiten da ihr Chaos ;D, die anderen leben im Stallgehege mit ca 17qm Fläche)


    2 Meerioppas im Freigehege


    1Leelah Hund (Bunter Mix)


    2 Katzen


    2 Rennemäuse


    1 Ziege (naja, sie zieht am Montag zur Dauerpflege bei mir, bzw. den Ziegen meiner Nachbarin, ein weil ihre Freundin gestorben ist)

    Ich finde: Zu wenig Fleisch (Fisch)
    Rübenfasern und Talg= Abfall


    Preis: Hammermäßig teuer!


    Käme für mich nicht in Frage.


    Kennst du das IBDerma von Lupovet? Oder das Futter von Vetconcept (allerdings Extruder)? Die haben eine gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Viel Erfolg bei der "Happi-Findung"!


    Johanna

    Doch, Nasenausfluss ist eines der zahlreichen EC Anzeichen.


    Gut, dass du so schnell beim TA warst. Hat sie auch auf die Zähne geschaut?? Also im aufgepreiztem Maul mit dem Othoskop reingeschaut? Das wäre ganz wichtig. Meiner hat auch immer "Schnupfen" wenns wieder schlimm mit den Zähnen wird. Wie sieht denn die Futterverweig. aus? Rennt er erst hin und ist dann plötzlich desinteressiert oder geht er gar nicht erst dran?


    Sollte es EC sein würde ich auf folgende Medi bestehen:
    1.Gehirn (bzw Liquor-)gängiges Antibiotikum
    2.Panacur (gern über 100 Tage)
    3.Hochdosierte Vit. B (-Komplex) Spritzen
    (4. Cortison- aber nicht unbedingt)


    Die TA hört sich aber ganz brauchbar an.


    Du brauchst ihn nicht von den anderen isolieren- ihn allein zu halten wäre eine Qual und großer Stress für ihn (bei EC löst Stress Anfälle aus). Die meisten Nins tragen die Erreger, ohne dass sie erkranken. Man kann es einfach nicht verhindern.


    Viele Grüße und Gute Besserung"!


    Johanna

    Huhu,


    Ich glaube nicht, dass die kastrierte Katze scheintragend wird. Das ist mehr als unwahrscheinlich.


    Bleibende Schäden werden die Kleinen denke ich nicht behalten. Habe einen Kater und eine Katze. Der Kater wurde etwas 4-Wöchig im Winter auf einem Feld gefunden. Dadurch hat er chronischen Katzenschnupfen (war Winter), pyschisch ist er aber einwandfrei. Meine Katze ist eine komplette Handaufzucht, körperlich gesund aber psychisch etwas neben der Spur.


    Viel Spaß mit dem Kleinen!


    Johanna

    Zitat

    Grade für ´nen Dackel ist die Sucharbeit natürlich prima und das machst Du ja schon mit den Leckerlie.


    Wenn Du Lust hast mal was Neues zu probieren, was in die Richtung geht, würde ich Dir auch zum Futterbeutel oder zu ZOS raten. Beides hat den Vorteil, dass Hundi nur durch Dich ans Futter kommt. Somit wirst Du noch wichtiger für den Hund.


    Oh- einmal für Doofe: was ist denn "ZOS" ?! :headbash:

    Ich denke, da ist jedes Hund/Mensch-Team individuell. Wenn ihr zufrieden seid, ist das doch völlig okay.


    Meine Lille ist ja schon rein rassetechnisch eine echte Granate (Podenco/Schäfi/Dobi/...?...) und wäre mit Bälle werfen allein nicht glücklich. Sie muss sowohl rennen als auch nachdenkén, damit sie fröhlich und ausgeglichen ist,a ber da ist ja jederhund anders ;)

    Also ich bin ja ein Riesenfan vom Futterbeutel. Damit kann man fast alles machen. Tolle Jagdtspiele, Motivation fürs Fußgehen, Kunststücke, Gehorsam verbessern... Der Futterdummy ist für meinen Hund und mich Motivation und Spaß pur in allen Lebenslagen. Dann gibts natürlich noch die wunderbaren Kongs oder den Everlasting Treatball etc., wenn mal nicht so viel Zeit ist.
    Mit Lille teste ich mich auch langsam an Agi, Dogdance etc. heran- das fällt für einen Dackel natürlich in vollem Umfang flach.


    Ich nehme mir vor, Leelah jeden Tag etwas neues beizubringen oder zu zeigen (nichts großartiges, ich bin nicht ehrgeizig- eben einen neuen kleinen Input). Das klappt zwar nicht immer, aber ich nehme es mir vor.


    Viel Spaß beim Spielen und Lernen!


    Johanna