Beiträge von Leelah

    Lille hat mich auch noch nie angeknurrt- nichtmal ansatzweise. Allerdings knurrt sie gern Kinder an, wenn die plötzlich losrennen. Die machen ihr Angst- muss mir echt noch überlegen, wie ich daran mit ihr arbeite. Vermutlich muss sie nur häufiger welchen begegnen, damit sie sich an diese unvorhersehbaren kleinen Menschen gewöhnt.


    Viele Grüße

    Na, solange er frisst und fit wirkt würde ich nicht ohne Rücksicht auf Verluste sofort losrasen. Morgen wird in dem Fall sicher reichen. Vermutlich hat er ein Problem im Maul oder Ohr, da die anderen Anzeichen für EC fehlen- aber EC verläuft auch fast nie gleich. Es können natürlich erste Anzeichen sein- dann ist es besonders gut, wenn schnell behandelt wird!


    Ist doch hoffentlich niochts schlimmes mit deiner Ma?!


    Gute Besserung auch für sie!


    Johanna

    Ja, frag deine Mam mal.


    Auch wenn es ihm jetzt besser geht, würde ich nochmal draufschauen lassen, ein schiefer Kopf ist immer ein Alarmsignal!


    Wie schief war er eigentlich? Komplett verdreht oder nur ganz eben eine Schiefhaltung?


    Gute Besserung weiterhin!


    Johanna

    Also meine beiden Ninsenioren, die mit in der Wohnung (naja, sie bewohnen Küche und Bad) leben, gehören zum Rudel. Alleine lassen würde ich die Schatzis nicht mit meiner Lille aber es klappt gut.


    Bitte bedenke, dass ein Käfig keine Dauerlösung für ein Kaninchen ist und Kaninchen in großen Sippen leben und dein Kleiner ein unbedingt Partnertier braucht. Pro Tier müssen in Innenhaltung 2qm zur ständigen Verfügung stehen- dazu regelmäßiger Auslauf. Bei mir habe ich es halt so gelöst, dass die zwei die meiste zeit in ca. 20qm Küche und Bad wohnen. Wenn ich dabei bin, dürfen sie sich meist frei bewegen (meist wollen die alten Socken aber gar nicht). Kaninchen werden schnell stubenrein. Super Infos findest du bei sweetrabbits.de.


    Viel Erfolg!


    Johanna

    Zitat

    Chlorophyll ja, aber nicht homöopathische Globuli, die nützen herzlich wenig, sondern die konzentrierten grünen Tabletten, die man auch während der Läufigkeit füttern kann.


    Ich denke, dass du das so pauschal nicht sagen kannst. Habe damit speziell zwar keine Erfahrung, kenne aber herausragende Erfolge mit Homöopathie. Von solchen "Kochrezepten" halte ich aber auch herzlich wenig. Natürlich muss eine Untersuchung stattfinden- und dann sollte ein evtl. hom. Mittel auf die Hündin/nen als Individum/en repertorisiert werden.


    Viele Grüße,


    Johanna

    Hat der Kleine denn noch andere Probleme? Mahlt ZB mit den Zähnen, hoppelt schief, Augenflackern, Krämpfe? Wie frisst er denn? Verliert er schnell die Lust, rennt aber eilig hin? Frisst Heu? Spuckt Futter wieder aus? Tatsächlich kann ein schiefer Kopf viele Ursachen haben... Aber Angst vor EC hätte ich auch.


    Bei Nins muss man sehr genau schauen, sie verstecken ihre Symptome sehr gut. Man muss schon richtig Übung haben. Als mein Momme letzte Woche totkrank war, haben mich Außenstehende nach meiner Auskunft schief angeschaut und gem,eint: "Wieso, der schaut doch ganz fröhlich aus?!".


    angelsfire scheint sehr viele Erfahrungen zu haben und einen kaninchenerf. Tierarzt zu kennen. Das ist ein großes Glück, solch eine Praxis in der Nähe zu haben. Leider ist das eine Seltenheit! Bitte schau doch mal bei diesem rein!


    Kann dir außerdem sweetrabbits.de empfehlen. Ein Klasse-Ninchenforum!


    Viele liebe Grüße,


    Johanna

    Oh je,


    Ich würde dir auf jeden Fall raten, einen (klassisch homöopathisch arbeitenden) Tierheilpraktiker hinzuzuziehen.


    Gute Besserung!


    Johanna