Beiträge von Leelah

    Ja, das sehe ich auch so.


    Ausserdem kommt hinzu, dass bei der Dauerfütterung von Pfefferminze eine homöopathische Therapie nahezu unmöglich wird.


    Auch Petersilie finde ich gerade für tragende Hündinnen ungünstig bis sehr bedenklich.


    Das mit dem RA- Gehalt und den Kräutern könnte ich mir auch erklären- ist ja klar. Getr. Kräuter enthalten sehr viele Mineralstoffe, vor allem Kalzium.


    Viele Grüße!

    Also an meine Leelah bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde- irgendwie.


    Ich wohne in Schleswig Holstein und meine Freundin hat sich aus unerfindlichen Gründen in ein Bild eines frisch geborenen schwarzen Mix-Welpen im Internet verliebt- aus Duisburg!


    Vier Wochen später sind wir mal eben nach der Arbeit die 600 km in den Pott gefahren, um ihren Sam zu begutachten. Er hatte noch 5 Schwestern und einen Bruder. Die kleinste aus dem Wurf hat mich dann mit ihren Riesenaugen angeschaut und sich auf meinem Schoß zusammengerollt- ich wollte ja (noch) gar keinen Hund! Lille wollte mich aber- und nach einer Woche mit ihrer Nase vor dem inneren Auge und schlaflosen Nächten hab ich mich um eine neue Wohnsituation gekümmert (Hund war vorher nicht mögl.) und zugesagt. Also mal eben mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt.


    Auch wenn das natürlich nicht ideal war (wg. der Vermehrung) kann ich das nicht bereuen, da sie mein Leben so vielfätig bereichert und einfach zu mir gehört- vom ersten Blick an.


    Mein Zweithund wird dieser Tage geboren. Er ist ein Unfall Jackie/Aussie- Mix. Ich bastele mein Leben um die Bedürfnisse meiner Tiere herum, da sie das Wichtigste für mich sind.


    Viele Grüße,


    Johanna mit Lille und dem Restzoo

    Ui- das kann viele Ursachen haben.


    Ich würde spontan auf eine Unverträglichkeit oder Allergie tippen (ists ja meistens), wirklich helfen kann da nur ein TA oder THP vor Ort in Sachen Ursachenforschung.


    Das Salmon hört sich gut an finde ich. Kennst du das IBDerma von Lupovet? Ist mein pers. "Liebling", leider mag mein Wau das nicht (sie ist aber sehr mäkelig).


    Liebe Grüße,


    Johanna


    PS Der Rohprotein ist gar nicht so hoch wie ich dachte und das nur in den Sorten, die Fleisch mit hoher Proteindichte beinhalten- kanns mir also selbst erklären und war grad n bissl spät mit editieren :headbash:

    Vielen Dank,


    Ja, das klingt schlüssig! Wobei ich jetzt mal beim Wolfsblut nicht davon ausgehen würde, dass der Gehalt von minderwertigen Abfallprodukten stammt?! Im Zweifelsfall kann man es sich ja von der Firma schriftlich (Email?) einholen. Interessieren würde es mich schon.


    Was mich, mal so ganz nebenbei, interessieren würde: Wie bekommen die bei WB diesen hohen Rohproteingehalt hin? Der hat mich nämlich etwas abgeschreckt, als ich auf der Suche nach einem passenden TroFu war... :???: Allein durch 50% Fleisch? Bestes Futter hat auch einen sehr hohen Fleischanteil aber RP zw. 23 und 28...


    Viele Grüße!


    edit: Grad nochmal genauer geschaut. Der RP-Wert ist nicht bei allen Sorten hoch. Was mir allerdings schwer missfällt sind diese Massen an (Heil!)kräutern in einigen Sorten. Alaska Salmon hingegen liest sich allgemein sehr gut- RP 25% RA 6% und keine Heilkräuter- das überlege ich mir vielleicht doch nochmal ;)

    Beckylady: erinnert mich ein klein wenig an ein Kooikerhondje


    Ich liebe lustig bunte Mixe! Habe selbst eine Podenco/Schäferh./Dobi/iwas kleines Mix Hündin. Sie schaut aus wie ein windiger schwarzbrauner Zwergschäferhund- und im Profil wie Anubis höchstpersönlich :roll:


    Demnächst wird mein Zweithund geboren- ein Jack-Russel/Aussie Mix :lol:


    Viele liebe Grüße,


    Johanna mit Lille

    Au man, da hab ich was verdreht. :ops: Es bleiben natürlich nur anorganische Stoffe übrig.


    Warum schädigt ein zu hoher Gehalt die Nieren? Kann man das so pauschal sagen? Ich würde eher denken, dass insb. ein zu hoher Phosphorgehalt für diese schädlich ist?
    Das ist interessant.


    Viele Grüße,


    Johanna und Lille-Monster

    Hallo!
    Rohasche bedeutet nicht, dass ein Aschegehalt im Futter ist, sondern gibt lediglich an, wieviel nach dem Verbrennen des Futters übrigbleibt. Je mehr das ist, desto weniger Feuchtigkeit ist im Futter enthalten.


    Viele liebe Grüße,


    Johanna mit Lille

    Meine Nins haben auch eher originelle Namen (außer "Speedy", den durfte meine kl. Pflegeschwester aussuchen :lol: ).


    Ich find Tyson gut. Oder Dennis (nach diesem kleinen Monster, ihr wisst schon!). Oder vielleicht Lukas, Stanley, Carsson, Norman, Harvey, George, Mylo, Randy, Jones, Mister Bells...


    Meine Böckchen (habe noch vier Mädels) heißen Momme (ebenfalls Zwergwidder) und Yunus (Thüringer).


    Viel Erfolg bei der Namensfindung!


    Johanna

    Also ich bin auch Vegetarier- aber meinem Hund und den Katzen gebe ich Fleisch und das bleibt auch so, obwohl ich zugeben muss, ein kleines schlechtes Gewissen zu haben. Aber in meiner Ausbildung zur THP habe ich viel über Ernährung gelernt, ich könnte es ihnen nicht antun.


    Eine Kollegin von mir hatte viele Patienten, die vegan ernährt wurden. Diese Tiere seien aufgrund ihrer Ernährung im Alter sehr krank, sowohl körperlich als auch seelisch, gewesen. Viele Einzelheiten hat sie leider nicht dazu herausgegeben.


    Ich achte verstärkt darauf, wo das Futter für meine Tiere herkommt.


    Allerdings kann ich auch die Leute verstehen, die ihre Hundis fleischlos ernähren möchten, jeder muss das für sich selbst verantworten und ich würde niemanden dafür verurteilen.


    VLG,


    Johanna


    PS Ich habe gelernt, dass Katzen Carnivoren, Hunde jedoch Faunivoren sind. Dh sie fressen im Gegensatz zur Katze das gesamte Beutetier und auch gelegentlich rohes pflanzliches Material