Tierarzt- das klingt wirklich nicht nach einem primären Verhaltensproblem, sondern nach einer Erkrankung!
Beiträge von Leelah
-
-
Nicht zwingend, weißer Wolf. Gerade wenn er es schon unbemerkt etwas verschleppt hat, kann es auch da zu einer Harninkontinenz kommen.
Wie gesagt, ich würde nochmal den Fachmann fragen.
-
Gerade beim "unter sich machen" im eigenen Körbchen würde ich an eine Erkrankung denken.
Abklären schadet nichts- das ist ein Test mit Urostix beim TA, dürfte also nicht mal besonders teuer sein und geht schnell. Ich mach die sogar immer selbst, wenn ich nen Verdacht habe (gibts rezeptfrei in der Apo).Habe aber auch mal ne Ausbildung in der Richtung gemacht.
-
Ich hoff, das ist jetzt nicht zu sehr offtopic... Zu den Geschirren wurde ja schon viel gesagt.
Aber am Übergewicht sollte man gezielt etwas machen finde ich. Ernährung ggf. umstellen, evtl. mehr bewegen etc.
Wenn du darüber reden magst: was füttert ihr denn und wieviel und wie wird sie bewegt?Liebe Grüße,
Johanna
-
Ja, ich würde auch beim Doc einmal abchecken lassen, ob er eine Blasenentzündung hat.
-
Ich bin auch Vegetarier mit Tenzenz zum Veganer (ich versuchs grad Stufenweise mit der Entwöhnung) und meine Welt wäre perfekt, wenn meine Hunde überzeugte (und vor allem physiologische!) Gemüslis wären.
...sind sie aber nicht.
Und daher lasse ich ihnen die Freude, ein schönes Stück Fleisch zu verputzen- solche Begeisterungsszenen kann kein Möhrchen dieser Welt hervorrufen (und auch kein anderes Futter).
Daher gibt es meist Frisches. Von regional geschlachteten Tieren. Mit so Extruderkrümeln kann ich mich weniger anfreunden- ab und zu gibts das und ne nette Dose aber mal, damit die Damen nicht verweichlichen und weils zwischendrin auch mal schmeckt. :)
Man muss ja auch nicht gleich komisch werden vor lauter Ethik.
-
Oh, eine kleine heilige Birma, oder? *schmelz* Tolles Duo.
Ich würde auch, falls möglich, noch eine soziale Miez dazuholen.
-
Zitat
Wir wollen ein Bild.... lalalala
Oh ja, bitte!
-
Meine Lille war auch von Anfang an sehr selbstständig und hatte viele ganz eigene Ideen. Die Bindung aufzubauen war viel Arbeit und sie hat vieles oft hinterfragt.
Mittlerweile habe ich sie vier Jahre und alle Problemchem sind keine mehr. Bei der Erziehung der anderen beiden kann sie mir gut zuarbeiten, im Miteinander wissen wir voneinander, dass wir uns 100% auf den anderen verlassen können. Eigene Ideen darf sie mir "vorschlagen" (z.B. "Uh! Ein Hase- wollen wir den nicht jagen?"), meine Antwort akzeptiert sie dann. :)
Es ist die tollste Bindung, die ich je zu einem Hund hatte. Aber ich denke, dass kommt gerade WEIL wir viel Fläche zum Reiben hatten, viele Diskussionen, wenig klassischen "Will-to-Please".Will sagen: sieh ihren Charakter als wundervolle Chance, ihr seid einzigartig zusammen. Sorg dich nicht, wachst miteinander- es ist gut so, wie es ist.
-
Ui- ein Grinseköter-Thread! Spitze. Meine Pixel ist auch Extremgrinser- leider ist sie dabei so sehr in Bewegung (Bzw. bekommt von Lille einen auf den Deckel, weil sie ihr mit dem pseudodevoten Gebaren auf den Keks geht... ), dass ich noch nie währeddessen ein Foto hinbekommen hab. Jetzt hab ich aber ne Motivation, das noch mal wieder auszuprobieren.
Das schaut so witzig aus! Sie macht das auch meist in Begrüßungssituationen, mehr bei Hunden als bei Menschen- aber mindestens 3-4 mal am Tag. Mit Oberkörpertiefstellung, halb bis ganz auf die Seite legen und lecken. Leider bepinkelt sie sich dabei meist auch noch... Der Freak...