Ach Leute, die Lütte ist Dreizehn und ihre Eltern schaffen den Hund an. Da nützt das doch niemandem, hier wieder eine "Vermehrer-Diskussion" zu starten.
Beiträge von Leelah
-
-
Bin grad über den Thread gestolpert- und erkannte den Ludo aus einem Telefonat mit meinem "Lieblings-lassy.org-Menschen" wieder. Ich bin mit Normen und Franzi befreundet und ganz sicher, dass er in besten Händen ist und dass eine gute Lösung gefunden wurde.
Ich wünsch dir alles, alles Gute!
-
Ich lass auch mal ein paar liebe Gedanken, sowie Daumen- und Pfötchendrücker da.
-
Eine Dreierleine aus buntem Bio-Leder. Maßangefertigt nach meinem Entwurf von einer Bekannten. Ich liiiieeebe das Teil.
-
Oder vielleicht dieses? https://lupovet.de/unsereprodu…upovetibdermahyposens.php
-
Das ist ja witzig. Darüber habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht- meine Tröten kennen aber auch ihren Tagesablauf und wissen, dass morgens alles raus sollte, da sie immer, wenn es früh rausgeht, ein paar Stündchen warten müssen.
-
Oh, wo arbeitest du denn? Das klingt ja auch nach sozialem Bereich?!
-
Also- unter der Woche bin ich Vormittags in der Schule (Ausbildung zur soz. päd. Assistentin+ Fachhochschulreife). Da pennen die drei Monster zuhause und bleiben wunderbar allein.
Dann arbeite ich noch 25 Stunden in Teilzeit in einer Jugendhilfeeinrichtung für traumatisierte Mädchen (familienanaloge Kleingruppe mit vier Mädels auf einem Resthof). Das sind ein Nachmittagsdienst am Montag und ein langer Dienst von Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag.
Da kommen die Wuselmonster mit und mischen die WG auf. Auch wenn sie da nur in den Garten oder zu einem kleinen Spaziergang rauskommen, sind sie hinterher immer völlig k.o..
Ich sag immer, sie müssen eben auch arbeiten- der Umgang mit den Mädchen scheint für sie fordernd zu sein.Aber ich achte natürlich auf einen adäquaten Ausgleich und darauf, dass die Kids sie nicht völlig beanspruchen. Alle drei mögen die Jugendlichen und kommen gern mit.
-
Hey.
Ich hab das Gefühl, dass du da sehr hart mit dir ins Gericht gehst.
Es ist absolut okay, dass Rox nicht die Nummer Eins ist. Lass doch das schlechte Gewissen (das ich sehr gut nachvollziehen kann) etwas los.
Ich habe selbst in meinem quicklebendigen Dreierrudel einen absoluten Favoriten; Leelah ist einfach mein Seelenhund. Aber die anderen beiden sind auf eine ganz andere Weise liebenswert und toll und wichtig.
Vielleicht hilft es dir, wenn du Rox ein bisschen als deinen Zweithund neben deinem Seelenbegleiter siehst?
Lass euch Zeit, nimm ein bisschen Druck raus- durchatmen und wachsen lassen.
Ganz, ganz herzliche Grüße.
-
Hier mal ein Link zu einem gut recherchierten Artikel zu dem Thema. Wers lesen mag, hier: http://www.hundezentrum-hochta…n-der-sitzplatzfuss-nr-9/