Hallo Schranktür, liebes Forum.
Ein paar Worte möchte ich zu diesem Beitrag beisteuern. Ersteinmal hat es mich erschreckt, wie hier über psychisch Erkrankte geredet wird, Aussagen verdreht werden usw... Traurig.
Dann poste ich mal ganz öffentlich: Ich bin auch psychisch krank durch frühkindliche Traumata. ABER: Entgegen aller früheren Meinungen habe ich mein Leben fest im Griff. Ich habe drei Hunde- allesamt nicht einfach vom Temperament- und drei Ponys. Mache eine schulische Ausbildung und nen Halbtagsjob und kriege alle gut gemanaged, ausgelastet versorgt und voll in mein Leben integriert. TROTZ Krisen. Mit Willen und Prioritätensetzung ist alles zu schaffen UND macht mir Freude. Die Tiere sind halt Familie und Lebenselexier- ihr Wohlergehen hat höchste Priorität.
Liebe TS; ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Kraft- beides Dinge, die man aus dem Zusammenleben mit Tieren ziehen kann. Lass dich von einigen Meinungen hier nicht unterkriegen. Für mich macht es den Eindruck, dass du dich mit Engagement und Sachverstand um deine Tiere kümmerst- soweit man es über Internetbeiträge beurteilen kann.
Fühl dich lieb gegrüßt.
Johanna