Beiträge von finefine

    Hallo!


    Wir (das sind der Jasper und meine Wenigkeit, Rike) suchen Leute aus dem Kreis Soest, die Lust haben mit uns spazieren zu gehen. Zu meinem Jasper ist zu sagen, das er ein Pitbull ist und auch mal ein bissl ruppig beim spielen sein kann :p Ist aber nie bös gemeint!
    Wem das aber nichts ausmacht (ich bin mir sicher der ein oder andere hier hat auch so nen Rüpel :ja: ) der kann sich ja hier melden....



    Viele Grüße


    Rike

    Hallo!


    Heute morgen habe ich folgendes auf Jasper´s Hinterbein entdeckt:



    Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein kann? Die Dinger sind, bis jetzt zumindest, nur auf dem einen Hinterbein. Die zwei eingekreisten sind die, die man am besten erkennen kann, aber das sind nur zwei von 7. :shock:
    Fühlen sich an wie Pickel oder so. Sind nicht gerötet.
    Scheinen ihm auch nicht weh zu tun und kratzen oder beißen tut er sich auch nicht. Hat jemand so etwas ähnliches schonmal gesehen, oder wäre es ratsamer gleich zum TA zu fahren?


    Vielen Dank schonmal für die hoffentlich folgenden Antworten! :freude:

    Super. Danke für die Antworten.


    Das Pferdefleisch bestell ich zur Zeit auch bei futterfreund.de. Werde wenn die 3 Monate um sind mal mit der Tierärztin sprechen und ihr das mit dem Hirsch mal vorschlagen.


    Von diesen Kartoffelkauknochen hab ich ja noch nie was gehört! Aber vielen Dank für den Tipp, da freut der Jasper sich wenn er endlich wieder was zum drauf rum kauen hat!


    Also nochmal ein großes Dankeschön an alle! :freude:

    Größere Stücke also. Und das reicht dann? Ich mein das Zeug ist ja nicht grad hart. Oder liege ich mit meiner Theorie, Hartes Futter "schleift" die Zähne, generell falsch?
    In der Tat darf er auch keine Kauknochen oder sonstwas knabbern. Er hat so´n Knoten, also ein Spielzeugknoten, diese bunten, gedrehten Dinger. Helfen die auch?
    Zähne putzen dürfte schwierig werden, da zappelt er so rum sobald ihm einer ans Maul will.
    Aber vielleicht reagier ich auch einfach nur über :runterdrueck: :freude:


    Jedenfalls Danke für die schnellen Antworten!!!!!

    Hallo!


    Seit ca. 1 Monat füttere ich unseren Stafford, auf Rat der Tierärztin aufgrund einer evtl. Futterallergie, ausschließlich mit Pferdefleisch und Kartoffeln. :gut: Klappt super.


    Das Ganze soll ich 3 Monate lang durchziehen. Jetzt frage ich mich, ob das denn nicht schlecht für die Zähne ist?! Er kaut ja kaum, ich mein die Zähne werden ja nunmal nicht so stark beansprucht wie beim Trockenfutter. Ich weiß nicht ob ich mir das jetzt nur einbilde aber, selbst nach einem Monat kommen mir seine Beißerchen schon "belegter" vor als vorher.
    (Mal ganz abgesehen davon, hat er gestern einen oberen Schneidezahn verloren [ist das SCHLIMM?], wobei ich denke das dass eher daher kommt das er so wild spielt und ständig irgendwo "anrempelt". ....Hoffe ich zumindest das es "nur" daher kommt)


    Muss ich mir Sorgen machen?! Was meint ihr?

    Ja die Seite hätte mir mal jemand vor nem Monat zeigen sollen..... :shock: :) !!
    Allerdings war die Dame bei unserem Vetrenäramt (schreibt man das so?!) so freundlich und hat mir 2 Tage vorher Unterlagen zum üben mitgegeben.
    Und selbst wenn du nachher Fehler im Test machst (Mein Freund hat ganze 7 Stück reingehaun und es trotzdem gepackt :lach: ), meist werden die dann besprochen und durchfallen kann man da nur gaaaanz schwer.


    Also, viel Erfolg wünsch ich!

    Na, da danke ich schonmal für die schnellen Antworten.
    Werde mir wohl in nächster Zeit die ein oder andere Bettlektüre zulegen... :wink:
    Das mit dem Streicheln versteh ich nicht ganz. Sieht der Hund das nicht als "Lob" an? Ich mein ich verbinde es ja mit jeder Menge "übertriebener" feeeeeeiiiiiins und tooooooll :D


    Achso, die Altersfrage. Er ist jetzt ca. 11 Monate. Wohl auch keine so ganz einfache Zeit...hm? Mich wundert es nur, das er nach so kurzer Zeit andere, meiner Meinung nach schwierigere Kommandos wie "Warte" schon nach einer Woche drauf hat (auch ohne Leckerchen), aber bei einem einfachen "Komm" nicht hören mag... :stupid: :D


    Naja, dauert wahrscheinlich alles seine Zeit.


    Wir arbeiten dran!
    Viele Grüße und vielen Dank!!!


    finefine

    Hallo.


    Hab da ein kleines Problem mit meinem Jasper.
    Er HÖRT nicht gescheit! ;(
    Je nach Laune kommt er wenn man ihn ruft, oder eben auch nicht.
    Meistens läuft das Ganze so ab, das ich ihn rufe, er hört mich, guckt mich an (weiß wahrscheinlich das er eigentlich seinen Hintern bewegen sollte), läuft zwar los aber, guckt noch mal hier und da, schnuppert ein bisschen und wenn man Glück hat überlegt er sich irgendwann nach mehrmaligem Rufen und kommt im zeitlupentempo angetrabt. ODER er überlegt es sich anders, wechselt die Richtung und findet irgendetwas interessanter als mich....
    Mittlerweile ist er seit knapp 1 Monat bei uns. In der Wohnung ist er total fixiert auf mich, soll heißen verlasse ich den Raum, tapert er hinter mir her. Rufe ich ihn, kommt er zu 99% (je nach Laune). Nur draußen will´s nicht klappen. Wo ich ihn doch immer so toll lobe wenn er mal auf Anhieb kommt und sein Leckerchen bekommt er dann ja auch....


    Was mach ich also falsch? Oder können Hunde wirklich so ignorant sein?


    Habt ihr eine Ahnung???


    finefine