Malteser, Havaneser, Bolonka Zwetna, Pudel, Boloneser, Shih Tzu, hmm...mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Edit. Oh ich sehe gerade die hat Sleipnir(?) alle schon genannt...
Aber Bestätigung ist ja auch schön
Beiträge von GesineundArnold
-
-
-
Zitat
das sieht bei meinen beiden aber "etwas" anders aus... günstiges gutes futter von bestes futter oder josera: 80€ im monat. gutes futter von platinum, arden grange usw. mindestens. 150€ im monat.
Desshalb wiegen meine Hunde auch nur 5 Kg
Da kostet das Futter zwar auch 5 euro pro Kg bzw. ne Dose 2,50 Euro aber bei meinen reicht das für den halben Monat/Woche -
Edit.:
Ich habe gerade gelesen dass du dich auf Schauspiel beworben hast. Als Schauspielerin bleibt dir wirklich kaum freie Zeit wenn du später auch mal in diesem Beruf arbeiten möchtest. Da musst du in deiner Freizeit ständig an irgendwelchen Projekten mitwirken. Ein durchschnittlicher Drehtag hat gerne mal 14-18 Stunden. Theater auch ständig Proben und Vorstellungen bis sonstwann und dann manchmal auch noch auf Tour.
(Ich bin auch viel in dieser Branche unterwegs, allerdings eher hinter der Kamera.) -
Ich würde sagen das hängt davon ab was du studierst.
Wie und wo du wohnst.
Wie viel Geld du bekommst.
Ob du Jemanden hast der sich auch mal über einen längeren Zeitpunkt zuverlässig um den Hund kümmern könnte.Willst du etwas studieren wo du den ganzen Tag in der Uni verbringst und in den Semesterferien Praktika machen musst, wird dir kaum Zeit für einen Hund bleiben.
Bei Studiengängen wo man sich die Zeit legen kann wie man will sieht das anders aus.Bekommst du ausreichend Geld von Eltern oder Bafög oder musst du neben deinem Studium noch arbeiten?
Wenn du wenig Uni hast aber jeden Tag nach der Uni noch arbeiten musst, bleibt auch kaum Zeit für einen Hund.Wirst du in einem Studentenwohnheim wohnen? Glaube kaum das dort Hunde erlaubt sind. WG finden mit Hund ist auch nicht sooo einfach.
Eigene Wohnung ist teuer und Hunde auch nicht überall erlaubt.Hast du Jemanden der den Hund spontan, zuverlässig auch für längere Zeit aufnehmen würde? Wenn du z.B. mal in´s Krankenhaus oder zur Kur musst oder eine Kurfahrt von der Uni ansteht?
Ich wohne in einer WG im Dachgeschoss. Wir haben keine Nachbarn die sich über den Hund aufregen könnten.
Ich habe 3 Mitbewohner die Hugo alle lieb haben. Es ist eigentlich immer einer da der sich um ihn kümmert wenn ich nicht da bin.
Ansonsten nehme ich ihn mit zu Uni.
Letzte Woche hatte er Magen Darm Grippe und den ganze Zeit Durchfall. Da war er bei meiner Mutter, die ihn betreut hat.
Wenn etwas ist kann ich ihn zu meiner Mutter oder zu einer Freundin geben die beide Hunde haben.
Ich würde meinen Hund auch nicht für längere Zeit Leuten geben wollen die sich nicht mit Hunden auskennen, das wäre mir zu riskant.
Vom Geld her hat man auch 50 Euro weniger pro Monat die man woanders abzweigen muss.
Ich habe bei den Rasseeigenschaften auch extra nach einem Hund gesucht der mit vielen Menschen gut kann um ihn später einmal mit in´s Büro nehmen zu können oder einen Dogwalker anvertrauen zu können.Wenn meine Mutter nicht wäre, die sich bei Bedarf um den Hund kümmern kann, hätte ich mir wohl keinen geholt...
Ich würde dir raten dir erst einen Hund anzuschaffen wenn du weißt was du studierst, wo du wohnst und ob du Betreuung für den Hund sicherstellen kannst.
-
Ich hab mal nachgelesen.
Beim OP Kostenschutz der Agila steht, dass die gar nichts ausschließen und nur kein Diätfutter, Prothesen usw. zahlen.
Ich hab Hugo jetzt auch dort angemeldet. Bei 20% Selbstbeteiligung und einer Grenze von 1000 Euro bringt mir die OP Versicherung auch nicht soo viel wenn ich OP Kosten von 3000 Euro habe.
Außerdem haben die gerade eine Aktion wo man eine Autohundeleine geschenkt bekommt. Ich hab zwar kein Auto aber man weiß ja nie -
Wisst ihr zufällig ob die Agila auch bei "Dackellähme" diese OP mit den Golddingern zahlt ?
Arnold hat auch OP Schutz bei der Agila aber ich überlege die ganze Zeit ob ich für Hugo nicht lieber ne Vollkrankenversicherung machen soll.
Aber andererseits geht man ja nicht davon aus das Hund ständig krank ist und sich das lohnt. -
Bin auch beigetreten
Name kann man sich denken da ich auch hier als Nick meinen Vornamen verwende. -
Willkommen im Club.
Ich durfte mich auch schon öfters übel beschimpfen lassen weil mein (kleiner) Hund auch mal ein paar Meter laufen soll. Von wegen der wird kein Jahr alt wenn er mit seinen kurzen Beinchen so viel laufen muss ( Arnold wird im Juni 3 ).
Wenn man ihn in der Tasche trägt weil man in der Bahn sonst eine Extra Fahrkarte für den Hund braucht ist das aber auch schon wieder Tierquälerei und Scheiße.
Man sollte sich nicht ärgern lassen von so doofen Leuten aber ich kann das auch nicht einfach so wegstecken. -
Mein TA hat so einen schnelltest gemacht gleich in der Praxis.
Die kann man auch als Familienpackung im Inet kaufen. Wenn man das ständig machen muss dann lohnt sich das ja fast.