Beiträge von GesineundArnold

    Zitat

    Dann meint der Papa auf deutsch zu mir:,, Gehen Sie mit dem Hund weg!"
    Die Mutter hat mitlerweile ihre Kids ängstlich an sich gezogen.


    (Migrationshintergrund pauschal zu sagen ist auch Blödsinn.)


    Mir hat mal Jemand erzählt das ein schwarzer Hund bei Türken so etwas wie der "Boggy Mann" ist. Die Kinder bekommen Gute Nacht Geschichten erzählt, in denen sie ein großer schwarzer Hund holt wenn sie nicht brav sind.


    Bei uns rennt auch immer alles auf die andere Straßenseite wenn man mit schwarzem Hund ( dunkelbraun reicht auch schon :p) ankommt.
    Aber meine Tanten haben auch Angst vor großen Hunden.
    Das ist für mich immer sehr schwer nachzuvollziehen weil ich immer "PRO Hund" erzogen wurde. Also "Hunde sind ganz toll, aber nerv sie nicht Kind, sonst bist du selber schuld wenn einer schnappt".

    Unser Dackel hat echt sehr wenig Jagdtrieb. Wenn man ihm nicht ein Häschen unmittelbar vor die Nase wirft passiert eigentlich nichts. Wenn aber zufällig ein Häschen vor seiner Nase losrennt dann gute Nacht.
    Gibt noch lustige Fotos von mir wie ich bis zur Hüfte in einem Bau stecke und versuchen den Dackel wieder rauszuzerren ... :/


    Auslasten muss man ihn aber schon ganz anders als andere Hunde damit er sich nicht langweilt und Erziehung ist echt Arbeit verglichen mit meinem Havaneser.


    Wir bzw. meine Mutter, sind da auch etwas blauäugig rangegangen, von wegen "kleiner Hund, kurze Beine der muss bestimmt nicht so viel laufen usw." :hust:
    Aber keine Angst, er wird gut ausgelastet und muss in kein Tierheim. ;)

    Ich finde das auch vollkommen ok. wenn man es dem Hund beigebracht hat.
    Arnold ist das so gewöhnt dass er Vormittags immer schläft, selbst wenn Jemand da ist.
    Du darfst aber auch nicht vergessen ,dass du momentan noch so viel Zeit hast, dass ein Hund aber auch zwischen 12 und 17 Jahre alt wird. In 5 Jahren hast du vielleicht Uni oder machst eine Ausbildung und bist 10 Stunden am Tag nicht da. Können sich dann deine Eltern um den Hund kümmern?
    Ich sehe das jetzt nicht als riesen Problem, gibt ja auch Hundesitter usw. aber das sollte dir bewusst sein.

    Ich wollte auch gerade die Rassen aufzählen die Blacksharky aufgezählt hat nennen.
    Ich würde noch einen Havaneser dazu fügen.


    Zu dem kurzes bis halblanges Fell. Es ist nicht gesagt dass kurzhaarige Hunde weniger Haaren als langhaarige. Oft ist es eher umgekehrt. Das hängt mit der Unterwolle zusammen. Hunde ohne Unterwolle haaren nicht mehr als ein Mensch auch. (Nur mal so am Rande, weil viele denken ein kurzhaariger Hund haart weniger als ein langhaariger )

    Du hast natürlich prinzipiel Recht aber ich möchte nur mal anmerken das mit "Troll" nicht der Mensch gemeint ist, sondern das Thema das er startet.


    Wenn ich jetzt z.B. ein Thema aufmachen würde wo ich schreibe "Ich prügel meinen Hund zum Spaß und tauche ihn in sein Pipi" dann würden sich da ganz viele Leute drüber aufregen, wütende Beiträge schreiben und das wäre dann ein Troll. Weil ich vorher schon wüsste was ich damit auslöse und mich dann über die Disskussionen freuen kann.


    Is jetzt nicht so gemeint als wenn Harry Potter zu Goyle Troll sagt :D

    Schade das keiner einen Film über Schafpudel macht, die gehören zu den vom aussterben bedrohten Haustierrassen und sind wohl bald verschwunden :(


    Ich frage mich aber bei den ganzen Thread´s hier langsam welche Hunderasse man sich überhaupt halten darf als Normalsterblicher, viele bleiben da nicht mehr übrig...

    Ich weiß nicht wie das bei Hunden ist aber kann es vielleicht sein dass sie eine Immunschwäche hat?
    Bei Menschen gibt es das ja auch. Ganz schwaches Immunsystem und man ist ständig krank weil der Körper einfach keine Abwehr leistet...

    :???:


    Also da wo viele Menschen sind ist mein Hund auch angeleint. Aber wenn ein Hund hört und abrufbar ist wieso soll man ihn denn dann generell anleinen?


    Soll ja durchaus auch Hunde geben die keine gefährlichen Bestien sind und auf ihre Besitzer hören. :hust: Ist das nicht der Fall dann gehört er natürlich an die Leine bis man ihn erzogen hat.


    Das so zu pauschalisieren finde ich komisch....

    Hmm....Nee, Näpfe sind auch nicht anders.
    Vielleicht "verarscht" er sie ja wirklich.
    Aber es ist trotzdem komisch das manche Hunde so verfressen sind und echt alles nehmen und Arnold lieber so lange fastet bis er ein Leberwurstbrot bekommt :???:
    Alle anderen Hunde die ich kenne saugen förmlich alles auf was auch nur annährend essbar ist.

    Nein von Fremden nicht. Er darf nur nichts von der straße fressen. (was er wiederrum tun würde wenn ich ihn nicht abhalte).


    Das er bei mir nichts anderes bekommt wenn er sein´s nicht frisst das weiß er schon, aber er muss doch nach 2 Tagen mal Hunger bekommen wenn meine Mutter ihm auch nichts anderes gibt.