Beiträge von GesineundArnold

    Oft...seheeer oft... :/ ... :( : .... :(


    Ich übe schon seit 6 Wochen aber er rafft es einfach nicht.
    Und ich gehe ständig raus, lobe, flippe förmlich aus vor Freude.


    Ich glaube ich werde meine Wohnung bis zum Ende seines Lebens mit Inkontinenzeinlagen pflastern müssen ...

    Ich würde auch gerne kommen aber ich weiß nicht ob ich an Ostern kann, das ist eigentlich Familienfest und wir sind wahrscheinlich an der Ostsee.


    Aber nach Ostern.


    PS.: Was für einen "Friedhof" in Wedding? Ich gehe immer an der Panke lang,Bürgerpark, Reeberge und der See dort am Ende der M13.

    Zitat

    Mein Hund muß nicht alle mögen, ich mag auch nicht alle Menschen....und wenn er die Distanz einfordert (durch sein Verhalten), dann hat der andere Hund das zu respektieren....ansonsten ist da wohl was bei der Sozialisierung schief gelaufen.


    Ja ich mag auch nicht alle. Aber ich fange desshalb nicht an wie wild komentarlos auf Jemanden einzuprügeln der mich z.B. nach dem Weg fragt obwohl ich es eilig habe.


    Und wenn die TS schreibt sie hatte ihren Hund an der kurzen Leine dann glaube ich das einfach mal so und interpretiere nicht rein, dass vielleicht doch ihr wilder Junghund, unangeleint auf den anderen draufgesprungen ist und vor lauter Spieltrieb nicht mehr ablassen wollte, bis der arme andere Hund sich nicht mehr anders zu helfen wusste.


    Ich versteh das echt nicht. Klar ist mir mein Hund wichtiger aber ich mag Hunde generell und möchte doch nicht das ein armer anderer Hund durch mein Verschulden zu Schaden kommt.
    Ich muss doch Erziungsfehler nicht einfach so hinnehmen.


    Und das unsere Hunde perfeckt sind hat hier wirklich keiner gesagt. Ich glaube du liesst die Beiträge der anderen gar nicht richtig Püppy :/

    Es stellt aber ja wohl einen Unterschied dar ob ich meinen Hund so einfach durch die Gegend laufen lasse oder ob ich angeleint mit ihm irgendwo lang laufe.
    Wenn ich einen angeleinten Hund sehe und ich leinen meinen Hund an und sogre dafür dass er nicht auf den anderen zuspringt habe ich genug Rücksicht genommen.
    Und dass ein Hund ohne Vorwarnung plötzlich auf einen Welpen losgeht ist auch kein normales Verhalten und da hat der Halter was falsch gemacht. Dem bissigen Hund mache ich gar keinen Vorwurf, aber wie kann der Halter nur so rücksichtslos sein?
    Wenn ich mit meinen Hunden gassi gehe ist das ein bischen vie ein Videospiel. Immer schön achtsam sein, schnell auf die Aktionen des Hundes reagieren sonst ist vielleicht ganz schnell "Game Over". (Kinder die schreiend auf ihn zukommen, Scherbe, Müll fressen usw.)
    Rumstehen und nicht auf seinen Hund achten und dann anderen die Schuld geben ist sch....

    Zitat

    Und wenn Du alle Leute von bissigen Hunden so über einen Kamm scherst und meinst die verhalten sich alle so....meine Liebe, dann lauf mir besser nicht über den Weg!!!!!!!!!


    Ja darauf lege ich auch keinen Wert!
    Aber wo genau habe ich dich eigentlich persönlich angesprochen?
    Ich habe gesagt dass mein Hund selber manchmal beisst, bzw. er würde es wenn ich ihn machen lassen würde wie er will. Ich finde das aber NICHT ok. und halte ihn dann fest.

    Und wenn ich nen bissigen Hund habe dann nehme ich das einfach so hin und was mit den anderen Hunden ist is mir scheiß egal ja?
    Hauptsache ich schränke meinen Hund nicht in seiner Freiheit ein.
    Wenn er vielleicht mal nen kleinen Hund tot beißt oder ein Welpe traumatisiert ist, is ja nicht mein Problem, man is ja versichert oder kann schnell rennen :???:
    Top! :datz:

    Was hätte sie denn machen sollen ?!
    Mit Kinderwagen und Hund auf die Straße rennen, Hund in den Kinderwagen setzen?
    Ich halte meinen Hund auch zurück wenn ich sehe dass er auf einen anderen Hund agressiv reagiert und rufe nicht nur "Vorsicht, der hat heute nen schlechten Tag aber Freiheit für alle"