Beiträge von GesineundArnold

    Ich bin da gerade durch einen anderen Thread drauf gekommen.


    Bei uns in der Gegend gibt es zwar viele nette Hundebesitzer die ihre Hunde gut unter Kontrolle haben aber leider auch einige sehr fragwürdige Gestalten die total agressive Hunde haben die alles angehen was sich bewegt und die es auch nicht für nötig halten denen einen Maulkorb anzulegen.
    Die erklären einem dann man soll mit seinem Hund lieber das Weite suchen weil sie können ihren nicht mehr lange halten und der macht den dann platt...


    Was kann ich denn tun um meine Hunde vor einem Angriff zu schützen, ohne selbst verletzt zu werden, sollte es mal dazu kommen?
    Bringt es etwas so ein Pfefferspray dabei zu haben um den Hund durch den Geruch abzuschrecken oder macht man ihn dadurch noch agressiver?

    Also für mich klingt das vollkommen normal für einen 10 Monate alten Vizsla.
    Sie ist in der Pubertät und testet natürlich aus wie weit sie gehen kann.
    Könnte ja sein dass man sich in der Rangordnung ein bisschen hocharbeiten kann und die Führung an sich reißen.
    Konsequent bleiben würde ich sagen.
    Das sie versucht zu jagen ist bei einem Jagdhund jetzt auch nichts wirklich ungewöhnliches ;) .
    Vielleicht solltet ihr Nasenarbeit mit ihr machen.

    Ich würde das auch bezahlen wollen aber ob man das kann ist die Frage.
    Ich arbeite freiberuflich und ich glaub nicht dass mir Jemand einen Kredit geben würde. Mein Vater würde mir Geld für eine OP auch nicht leihen bei einem alten Hund weil er denkt damit quält man den nur. So was stell ich mir dann echt hart vor.
    Aber zum Glück sind meine Hunde ja auch versichert. Ich hab bloß Angst dass die vielleicht nicht bezahlen und sich rausreden wollen aber eigentlich hab ich nur Gutes gehört.

    Das ist aber echt dreist. Wenn man seinen Hund chippen und registrieren lässt und dann guckt nicht mal Jemand ordentlich nach.
    Aber kleine Rassehunde kann man ja auch gut und schnell weitervermitteln :zensur:


    Wundert mich nur wer einen Hund aus dem Garten klaut und dann in´s Tierheim bringt :???:

    Ich würde auch "Markus Mühle" empfehelen. Das ist auch nicht gerade billig wenn man nur den Preis betrachtet aber man muss davon auch nicht so große Mengen füttern. Und es ist nur mit Geflügel was eigentlich auch vonn allergischen Hunden gut vertragen wird.
    Wenn ihm das zu teuer ist würde ich zumindest ein TroFu verwenden was z.B. kein Rind enthält. Lieber ein Sensitiv mit Geflügel und Reis.
    Hab auch mal gelesen dass dieses "Unser Bestes" von DM ganz gut sein soll. Das ist auch echt nicht teuer.

    Bei uns sind glaube ich auch immer viele wechselnde Hunde und Welpen. Aber die fallen mir nicht so auf, ich achte eher auf die Hunde die man immer trifft und kennt und die sehe ich bei Jedem Wetter.


    Arnold der hat bei Kälte aber auch keinen Bock so ewig in der Pampa rumzulatschen wie im Sommer. Und Regen findet er auch extrem doof, da kann man ihn kaum bewegen vor die Tür zu gehen. Aber frischer Schnee ist toll. :D


    Mich kann man momentan auch fast stündlich vor mich hinbrabbelnd mit Welpen in unserer Straße auf und ab gehen sehen.
    "Komm mach Pipi, ach bitte, nichts was dir peinlich sein muss, die anderen Hunde machen das auch alle draußen, riech doch mal...."
    Da fällt man auch besonders auf möchte ich behaupten :p

    Zitat

    Meine Freundin weiß sich keinen Rat mehr. Bisher war Hund mit im Haus usw. Seit gestern hat ihr Freund nun verlangt, daß der Hund in den Zwinger muß. Das wollte meine Freundin nie ! Es tut ihr in der Seele weh.
    Seit er im Zwinger ist, ist der Hund noch ängstlicher.


    Kann sie ihren Freund nicht überreden sich das mit dem Zwinger noch mal zu überlegen? Ich glaube dass man damit bei einem ängstlichen Hund nur noch mehr kaputt macht.
    Mein einer Hund ist auch total ängstlich und will gerne mal Leute angehen. Er denkt er ist Chef und muss uns verteidigen und alles regeln, hat aber auch Angst und ist total überfordert mit der Situation. Und wenn dann noch Leute kommen die die Körpersprache des Hundes nicht kapieren...
    Ich lenke ihn jetzt immer ab, schicke ihn auf seinen Patz oder stelle mich zwischen ihn und den Menschen damit er merkt dass das nicht sein Problem ist. Das funktioniert ganz gut.


    Ich geh am Freitag zu einer Trainingsstunde in Berlin Pankow bei einer Dame die laut einer Bekannten sehr gut ist. Kann ja dann mal sagen wie es war.