Zitat
Was sol dieses dämliche Gejammer "mein Hund wurde getreten".
Ihr nehmt billigend in Kauf, dass Eure asozialen Köter völlig grundlos auf andere (angeleinten) Hunde losgehen, die Euren womöglich auch noch körperlich weeeeeit unterlegen sind und absolut keine Chance haben sich zu wehren, und diese dann auch - zum Teil schwer - verletzen.
Aber wehe, ein HH wehrt sich gegen solche Angriffe, um seinen eigenen Hund zu schützen, dann seit ihr am schreien und krakehlt, was das doch für ein böser Besi ist.
Ich verteidige meinen kleinen, auch schon 2 mal von großem Hund gebissenen, Hund ja auch indem ich zuerst versuche den anderen Hund abzudrängen und würde wenn es nötig ist auch treten. Und wenn ein Leinenloser Hund auf meinen los rennt und der Besitzer es einfach nicht für nötig hält den mal wegzuholen obwohl es offensichtlich ist dass wir das nicht wollen finde ich das auch dezent nervig.
ABER man muss ja wegen schlechter Erfahrung nun nicht gleich alle anderen Hunde verteufeln. Das ist auch normal dass sich nicht immer alle gegenseitig lieb haben und mal drohend in die Luft geschnappt wird. Da drehen manche Hundehalter ja auch schon total am Rad. Dabei heißt das einfach nur "lass mich in Ruhe ich bin schlecht drauf" und wenn der andere Hund die Hundesprache versteht hört er auch drauf.
Und hier so unhöflich zu werden ist glaube ich fehl am Platz.