Beiträge von GesineundArnold

    Ich war gerade mit Welpe Hugo unterwegs zum TA weil er seine 2. Impfung bekommen sollte.
    Hab ihn ca. 100 Meter laufen lassen damit er sein Geschäft erledigen und sich ein bisschen die Umgebung angucken kann.
    Dann sind wir Bahn gefahren. Ich mußte vorher noch zur Bank und habe Hugo bis dorthin getragen, da ich ja weiß man darf einen Welpen nicht überfordern.
    Von der Bank bis zum TA. sind es 10 Hausnummern. Das kleine Stück wollte ich Hugo wieder laufen lassen.


    Ich bin keine 10 Meter gelaufen da kommt eine Frau auf mich zu und fängt an mich als Tierquäler zu beschimpfen. Von wegen ich kann doch so einen kleinen Hund nicht laufen lassen. Und dann auch noch bei der Kälte. Von Türken sei sie sowas ja gewöhnt aber ich bin doch Deutsche.Die ganze zeit renne ich schon mit dem rum. Sie ist vom Tierschutz, ruft gleich die Polizei und garantiert mir dass mir der Hund weggenommen wird.
    Und überhaupt, so wie ich mit dem umgehe wird der kein Jahr alt. Ich hab keine Ahnung von Tieren bla bla bla.
    Ach ja und impfen ist bei Welpen sowieso sinnlos und der muss ja eh schon krank sein weil ich ja mit ihm raus gehe.


    Was Bitte soll den Sowas ?! :shocked:


    Ich meine ich weiß das man Welpen nicht überfordern darf, die Knochen noch weich sind usw.
    Ich mache immer viele kleine Runden, höchstens 20 Minuten, gehe langsam, lobe, trage ihn die Treppe hoch und runter, passe auf das er nichts frisst, nirgendwo reintritt ... und wenn wir länger unterwegs sind hat er eine Tragetasche mit Decke.


    Aber ich muss ihn doch Sozialisieren!


    Soll ich bis zum Herbst warten dass die Temperaturen angenehm sind um ihn das erste mal vor die Tür zu lassen und dann schieb ich ihn in nem Kinderwagen oder was ?! :hilfe:


    Komisch dass unser Dackel Arnold nicht mehr krank war seit wir ihn haben und dass obwohl er mit seinen 2 1/2 Jahren mindestens 3 Stunden am Tag durch den Wald laufen muss, das bedauernswerte Tier. Ein Wunder dass der überhaupt noch lebt ! :headbash:


    Tut mir leid wenn das vielleicht ein sinnloser Beitrag ist aber ich bin Fassungslos.
    Wenn wegen solchen Idioten der Tierschutz ausrücken muss dann ist das eine Verschwendung von Spendengeldern die man wirklich sinnvoller nutzen kann :( :

    Zitat

    wenn ich ihn gegen die Ta-kosten vermittle,habe ich angst,dass sich irgendwelche melden...wie soll da nummer sicher gehen


    Aber wenn man noch 60 Euro drauf packt dann melden sich nur Hundekenner die ganz toll mit der kleinen umgehen oder was?! :???:


    Jemand der wenig Geld hat kann sich trotzdem sehr gut um seinen Hund kümmern genauso wie Jemand 1000 Euro für einen Hund ausgibt und den trotzdem misshandelt.



    Frage die Leute aus, gucke dir das zu Hause an und bitte darum mit den zukünftigen Besitzern Kontakt halten zu dürfen und dich zu informieren wie es dem Hund geht wenn du willst das sie ein gutes zu Hause bekommt.

    Versteh ich auch nicht. Wieso hast du den Hund denn genommen wenn du ihn dann doch an diese offensichtlich recht seltsame Frau zurück gibst?


    Für mich sieht das so aus als hätten die 10 Welpen sie wahnsinnig gemacht (10 kleine Welpen stell ich mir schon echt anstrengend vor. Ich hab schon ein mega Schlafdefizit bei einem) und darum wollte sie sie einfach nur schnell weghaben.
    Nun hat sie durch deine Anzeige gemerkt dass man mit kleinen Hundis ja Geld machen kann. 10 Welpen für 170 Euro das Stück verschachert, da kann man schon nett von Urlaub machen...


    Dass sie nicht weiß was eine Impfung kostet finde ich ja auch bedenklich. Da kann man davon ausgehen dass die Mutter wohl auch nicht geimpft war.
    Ich würde keinen ungeimpften und nicht mal entwurmten Welpen nehmen. Erstens ist das total unseriös und die Gefahr dass er krank ist und stirbt wäre mir viel zu groß.
    Außerdem könnte sich dein Hund anstecken wenn er auch erst 7 Monate alt ist. Da hätte ich Angst.

    Hallo
    Mein Welpe Hugo ist ja jetzt 3 Monate alt und bekommt am Freitag seine 2. Impfung.
    Nun würde ich gerne eine gute Welpenschule, wo auch kleine Rassen gern gesehen sind, mit ihm besuchen.
    Die, die ich hier in der Nähe kenne, sind nichts für mich da ich Fehlverhalten weder komplett ignorieren möchte, noch mit Methoden wie nackenschütteln, Schlägen usw. arbeiten will.
    Es wäre schön wenn ihr mir eine gute Hundeschule empfehlen könntet.

    Ich war mal mit Arnold draußen und als ein Typ mit nem Rotti kam hab ich Arnold zu mir gerufen weil er nen schlechten Tag hatte und dann auch mal gerne andere Hunde ankläfft wenn man das nicht rechtzeitig unterbindet. Ich kenne ja meinen Hund und er hatte diesen Blick drauf als wenn er gleich loslegen will.
    Der Typ ist darauf voll ausgeflippt. Hat mich beschimpft. Von wegen ja schnell den kleinen Hund retten bevor der böse böse Rotweiler ihn auffrisst usw.
    Hätte ich ja verstanden wenn ich meinen Hund auf den Arm genommen hätte und schreiend weggerannt wäre. Aber weil ich ihn zu mir rufe?! Wenn Arnold ihn angekläfft hätte, hätte ich mir auch was anhören dürfen...

    Von Rinti gibt es Ein Sensitiv Futter das ist auch nur Fleisch mit Kartoffeln. Arnold, der auch so ziemlich gegen alles allergisch ist hat das gut vertragen.
    Und was ist mit dem Futter von Real Nature? Ist zwar die Eigenmarke von Frnpf aber von den Inhaltsstoffen klingt das doch gut oder? Zucker ist doch nur im TroFu und sonst hab ich noch nichts negatives drüber gehört.
    Hugo bekommt das und er verträgt es gut.

    Hugo ist mittlerweile der Meinung wenn ich im Bad auf Toilette gehe dann darf er das auch.
    Nur das er leider nicht die Toilette sondern den Berg mit der (gewaschenen) Wäsche benutzt hat. :/
    Ich hab überall Küchenrolle, feuchte Reinigungstücher und Sakrotanspray deponiert.
    Und ich hab schon Oberschenkel wie ein Fussballer vom zig mal am Tag die 100 Stufen hoch und runter rennen.

    Ich finde einen Hundeführerschein sinnvoll. Allerdings für alle Rassen zum Schutz der Hunde.
    Es gibt viel zu viele die eigentlich überhaupt keine Ahnung von Hunden haben.
    Und viele Idioten fühlen sich nunmal leider von den Rassen angezogen. Als cooler böser Gettochecker kann man ja nich mit nem Yorki vor die Tür :hust:


    Ich wurde übrigens schon zwei mal von Leuten mit "großem, bösen Hund" beschimpft weil ich meinen Dackel an die Leine genommen habe. Hab ich aber nicht gemacht weil ich die Rassen für böse halte sondern weil der liebe Dackel an dem Tag mal wieder etwas größenwahnsinnig drauf war. Vorurteile auf beiden Seiten.

    Ich finds schön für den Hund dass er jetzt doch in seiner gewohnten Umgebung bleiben darf.
    Und ich verstehe auch nicht so ganz wieso die Eltern sich nicht auch ein bisschen mit um den Hund kümmern wollen. Das ist nämlich auch nicht so toll nur die positiven Seiten vom Hund mitzunehmen und alle Verantwortung bei der Tochter zu lassen.
    Das die TS gar nichts mehr mit dem Hund zu tun haben will finde ich allerdings befremdlich. Aber vielleicht kommt das ja wieder wenn es keine Pflicht ist wieder und dann freut sie sich vielleicht das der Hund doch noch da ist.