ZitatLiebe Tanja - gottseidank wohnst Du nicht nebenan. Mein Julchen jault nämlich auch ab und an bitterlich - wenn ich zu langsam bin, den Radiowecker morgens auszustellen oder wenn das Handy geht <- böses Frauchen. Bei mir scheppert es auch öfter. Wenn nämlich die Hundeschüssel (Porzellan>) leer ist. Die wird dann durch die Küche (Fliesen) gescheppert und Püppy bellt im hohen Ton dazu.
Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch schon. Hab hier einen Welpen,Hugo, der hat die ersten Nächte geheult als würde man ihn abschlachten weil er in seinem Körbchen neben meinem Bett und nicht in meinem Bett schlafen sollte.
Und Arnold frisst einfach nicht gerne, egal was man ihm anbietet und ist dadurch recht dünn. Dabei gebe ich für das Futter der Hunde mehr Geld aus als für mich. Außerdem zuckt er immer zusammen als wolle man ihn prügeln wenn ihn Jemand Fremdes streicheln will.
Und beim spielen wird bei uns auch immer ganz gewaltig gepoltert, gescheppert und vor Aufregung gefiept wenn Frauchen den Quitschi nicht schnell genug wirft.
Da könnte man ja auch auf die Idee kommen hier wird ein Hund misshandelt wenn man mich nicht kennt und das nur so von außen mitbekommt.
Und man kann ein Tierhaltungsverbot bekommen? Das wußte ich gar nicht.
Ich finde es gut wenn man eingreift wenn Jemand seinen Hund offensichtlich schlecht behandelt. Aber Steuern und Haftpflicht nicht zu zahlen ist vielleicht kurzsichtig und verantwortungslos gegenüber seinen Mitmenschen aber dem Hund meiner Meinung nach herzlich egal.