Beiträge von GesineundArnold

    Zitat

    Liebe Tanja - gottseidank wohnst Du nicht nebenan. Mein Julchen jault nämlich auch ab und an bitterlich - wenn ich zu langsam bin, den Radiowecker morgens auszustellen oder wenn das Handy geht <- böses Frauchen. Bei mir scheppert es auch öfter. Wenn nämlich die Hundeschüssel (Porzellan>) leer ist. Die wird dann durch die Küche (Fliesen) gescheppert und Püppy bellt im hohen Ton dazu.


    Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch schon. Hab hier einen Welpen,Hugo, der hat die ersten Nächte geheult als würde man ihn abschlachten weil er in seinem Körbchen neben meinem Bett und nicht in meinem Bett schlafen sollte.
    Und Arnold frisst einfach nicht gerne, egal was man ihm anbietet und ist dadurch recht dünn. Dabei gebe ich für das Futter der Hunde mehr Geld aus als für mich. Außerdem zuckt er immer zusammen als wolle man ihn prügeln wenn ihn Jemand Fremdes streicheln will.
    Und beim spielen wird bei uns auch immer ganz gewaltig gepoltert, gescheppert und vor Aufregung gefiept wenn Frauchen den Quitschi nicht schnell genug wirft.
    Da könnte man ja auch auf die Idee kommen hier wird ein Hund misshandelt wenn man mich nicht kennt und das nur so von außen mitbekommt.
    :???:
    Und man kann ein Tierhaltungsverbot bekommen? Das wußte ich gar nicht.
    Ich finde es gut wenn man eingreift wenn Jemand seinen Hund offensichtlich schlecht behandelt. Aber Steuern und Haftpflicht nicht zu zahlen ist vielleicht kurzsichtig und verantwortungslos gegenüber seinen Mitmenschen aber dem Hund meiner Meinung nach herzlich egal.

    Arnold ist ja ein "Scheidungshund" und quasi nur am WE. und in den Ferien bei mir.
    Also er wohnt abwechselnd bei meiner Mutter und bei mir.
    Den Welpen Hugo hab ich erst seit Sonntag und ich wollte ihn erstmal eingewöhnen bevor ich ihn mit Arnold bekannt mache. Daher hatte die beiden bis her noch keinen Kontakt.
    Eigentlich wollte ich sie heute einander vorstellen aber das lasse ich nun erstmal :(

    Es sind tatsächlich Giardien. Jetzt bekommt er alle 12 Stunden 6 Tage lang eine Tablette.
    Ich hoffe danach ist es weg. Ich desinfiziere auch immer alles und Putze Hund und seine Sachen damit er sich nicht rückansteckt.
    Von Arnold halte ich ihn erstmal fern damit der die nicht auch noch bekommt.

    Danke


    Nein Arnold ist allergisch gegen fast alles. Seit wir das wissen und ich auf seine Ernährung achte (Teilbarf plus Markus Mühle )hat er immer sehr festen Stuhl.


    Blutig oder Schleimig ist es nicht. Er hat heute auch erst einmal gemacht und das nur wenig. Also wird auch schon ein Stück am Futter liegen aber ich lass trotzdem mal den Test machen.

    Malteser-Havaneser
    Ich habe von der "Züchterin" Futter mitbekommen. Royal Canin aber meiner Meinung nach nicht für kleine Hunde geeignet.
    Ich will das eh nicht weiter füttern da ich nichts von diesem Futter halte aber man soll ja nicht so einfach von heute auf morgen umstellen.


    Ich hab ihm heute Hühnerbrustfilet mit weichem Reis, Möre und Hüttenkäse gegeben. Arnold verträgt das immer gut.
    Was mich iritiert ist auch dass er halt nicht oft muss. Wenn Arnold Durchfall hat dann immer mehrmals am Tag und sehr plötzlich.


    Welche Sorte Wurmkur hab ich leider vergessen. Eine Paste und dann noch Tabletten. Irgendwas mit D glaube ich.


    Sage ich dem Tierarzt dann einfach er soll auf Giardien testen?


    Wie teuer ist das? Im Netz kann man einen Test bestellen der kostet 98 Euro. Da steht man soll das möglichst an ganz Frischen Kot testen ?

    Hallo


    Mein 10 Wochen alter Welpe Hugo hat immer ganz weichen bis breiigen Kot.
    Er ist Fit, frisst, spielt und er macht auch nur 3-4 mal Häufchen am Tag und normale Mengen und auch nicht in der Wohnung sondern nur draußen beim Gassi gehen.
    Aber die Haufen sind entweder zwar geformt aber sehr weich oder richtig breiig.
    Geimpft und entwurmt ist er.
    Futter hab ich seit heute schon auf Schonkost umgestellt aber dadurch war es vorhin noch nicht besser.


    Arnold ist ja auch Allergiker und verträgt nur bestimmte Sorten Futter aber er hatte bei schlechtem Futter richtig Durchfall und Erbrechen und war krank.
    Hugo geht es ansonsten ja gut.


    Woran kann das liegen?
    Mach ich mir da zu viele Sorgen oder sollte ich zum TA. gehen?
    Sind das vielleicht trotz Wurmkur Würmer oder Parasiten?

    Hugo macht das echt ziemlich gut. Er ist erst 10 Wochen alt und ich muss Tagsüber nur alle 3 Stunden mit ihm raus. Habs erst auch alle 2 Stunden gemacht aber so oft musste er gar nicht.
    Die Leute auf der Straße halten mich für total bescheuert wenn ich mich da immer halb tot freue wenn der Hund Pipi macht :D.


    Nur Nachts klappt es leider nicht so gut.
    Heute Nacht hat er in mein Bett gepinkelt was ich nicht benutzt habe weil ich ja neben ihm auf der Couch geschlafen habe. Da war ich dann weniger erfreut :( :
    Aber meine Oberschenkel werden durch den Welpen trainiert weil ich im 5. Stock wohne. Wenn man da 12 mal am Tag rauf und runter rennt merkt man das schon ^^


    Arnold war erst mit ca. 6 Monaten richtig Stubenrein aber den haben wir auch erst mit 4 Monaten bekommen.