Beiträge von GesineundArnold

    Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich hier im 5. Stock wohne und es keine Nachbarn gibt die ihn stören könnten und dass man hier auch kaum was von Knallern hört. Ich glaub der Weg zur Feier in den überfüllten Öffentlichen wäre zu viel für ihn. Das ist in Berlin immer brechend voll...
    Ich kann ja im Hof mal ein paar Knaller und Raketen hochjagen und meinen Mitbewohner bitten zu gucken wie er reagiert.
    Der bleibt übrigens wohl zu hause und könnte gucken wenn was ist.

    Also er ist schon gerne bei seinem Menschen und ich hab meinen Hund auch am liebsten bei mir aber ich weiß auch wie ihn fremde Menschen stessen. Er ist dann immer angespannt und die Freundin wohnt auch mitten in der Stadt wo total viel los ist. Und dann noch die Öffentlichen mit den ganzen Betrunkenen... Ich weiß halt nicht ob ich ihm wirklich einen Gefallen tu wenn ich ihm das zumute. (wohne in Berlin)
    Und ganz alleine feiern ist auch irgendwie doof.
    Aber wenn er alleine ist fühl ich mich auch nicht wohl.

    Hallo
    Ich bin zu Sylvester bei einer Freundin eingeladen.
    Mein Hund sollte eigentlich zu meiner Mutter aber das geht nun nicht.
    Er hat in der Wohnung keine Angst vor Knallern und ist als Jagthund sehr schussfest, nur wenn sie unmittelbar draußen vor ihm hochgehen. Viele fremde Menschen sind für ihn allerdings Stress pur.
    Ich überlege nun ob ich ihn wirklich mitnehmen sollte oder lieber zu Hause lasse an Sylvester oder sollte ich mit Hundi zu Hause bleiben und alleine "feiern" ?

    Haftpflicht ist ja sinnvoll und Chip ist für den Halter wichtig aber ein Maulkorb?!
    Da fällt mir gleich eine Frage zu ein. Mein Hund läuft von der Steuer und Kaufvertrag auf meine Mutter aber Krankenversicherung und Haftpflicht geht auf meinen Namen (wir haben unterschiedliche Namen da ich wie mein Vater heiße) kann das dann Probleme geben?

    Ich glaube Leute die selber keinen Hund haben die verstehen das einfach nicht. Aus ihrer Sicht sind ihre Argumente ja auch einleuchtend.
    Is ja nur ein Tier.
    Ich muss mir das auch ständig anhören.


    Aber ich hab ganz klar gesagt entweder Hund kommt mir oder ich kann halt nicht kommen. (Tante, nicht Mutter, Mutter liebt Hund genauso wie ich)

    Als ich vorgestern mit meinem Hund draußen war bei -12°C war hat er gezittert, war eiskalt und von unten und oben vereist.
    Dem darf ich jetzt seinen Schneemantel nicht anziehen weil einige Leute das doof finden weil ja ein Wolf auch keinen Mantel trägt? :???:


    Ein Wolf is aber auch kein Dackel ohne Unterwolle und nur geschätzte 10 cm über dem Boden.
    Das sollte man vielleicht auch mal bedenken, bevor man Leute ,die ihrem schlotterndem Hund nen Mantel anziehen, verurteilt.


    Ich mach das doch nicht weil ich finde dass ihm orange so gut steht sondern weil ich will dass er gesund bleibt und trotzdem länger als 5 Minuten vor die Tür kann...

    Ich hatte das Problem heute auch, bzw. Arnold. Er mag Schnee auch total gerne aber nach dem wir eine weile bei -14°C gelaufen sind hat er sich auch hingesetzt und angefangen zu heulen. Aber wegen der Kälte, Salz lag gar nicht wo wir gelaufen sind. Ich hab ihn dann auch den ganzen Weg nach Hause getragen und seine Pfoten waren wie Eis.


    Für den Rest des Hundes hab ich ja einen Schneeanzug aber Schuhe mag er nicht.

    Hatte er rosa bis rötlichen Häufchen? Das ist wohl ein Zeichen für Rattengift.


    Ich würde aber lieber gleich in die Klinik. Neulich war hier auch einer der hat gewartet und als er dann Nachts doch gefahren ist konnte man den Hund nur noch einschläfern :( :

    Das ist mir ein absolutes Rätzel wieso zur Hölle Jemand auf die Idee kommt einem Lebewesen irgendwelche Körperteile abzuschneiden und auch noch sagt dass ist gesünder so ?! Hä?
    Kupieren ist echt so ein Thema da könnte ich ausrasten :zensur:


    Ich find nicht dass du sie falsch verurteilst, so was ist ja wohl das absolut letzte. Hättest mal fragen sollen ob sie auch für Genitalverstümmelung in Afrika ist.