Beiträge von GesineundArnold

    Also ich denke schon dass das schön für meinen jetzigen Hund wäre. Er spielt noch sehr gerne und mag Welpen.
    Wenn sie ihn nerven dann gibt er ihnen schon die Punkte durch und da ich ja einen Hund möchte der genauso groß ist wie Arnold denke ich schon dass er sich durchsetzen kann.

    Ja es soll ein Welpe sein.
    Unseren jetzigen Hund haben wir bekommen als die Prägephase schon fast vorbei war und der ist ein totaler Angsthund. Am Anfang hatte er wirklich Angst vor allem und war total krank. Das ist viel besser geworden aber er reagiert trotzdem noch ängstlich bis agressiv auf Fremde und kauert sich total zusammen wenn jemand eine zusammengerollte Zeitung in der Hand hat.
    Ich möchte sehen wo mein Hund herkommt, wie er aufgezogen wird, was er für Erbanlagen hat und ihn von der Geburt an begleiten.

    Hallo


    Wir haben einen 2 jährigen Dackelrüden und möchten uns gerne noch einen Zweithund, auch Dackel anschaffen.
    Unser Hund verträgt sich mit allen Hündinnen und mit ca 50% der Rüden.


    Eigentlich möchte ich einen zweiten Rüden haben. Bei einer Hündin sehe ich das Problem der Läufigkeit. Ich möchte sie ungerne kastrieren lassen.
    Das Hündinen leichter zu erziehen sind ist doch Blödsinn oder?
    Beim Rüden habe ich aber angst dass Arnold einen anderen Rüden (auch wenn Welpe) in seinem Revier nicht duldet.
    Hab mal gehört vorher Fell des anderen Tieres auslegen?


    Habt ihr da Tipps für mich?

    Also ich stimme dem Großteil zu und halte die Schweinegrippe Pandemie für eine einzige Große Verar---e. In Schweden haben sie ja schon vor und mit dem Impfen angefangen und da sind bisher 5 Leute unmittelbar nach der Impfung gestorben und ca. 700 krank geworden. Das sind mehr Impfgeschädigte als Schweinegrippe geschädigte in diesem kleinen Land, hmm.. :???: Ich meine gut, unsere Medien berichten da kaum drüber und sagen jetzt dass hätte nichts mit der Impfung zu tun aber soll man das glauben?


    Ich ärger mich nur dass ich keine Pharmaaktien gekauft habe als das damals in Mexiko los ging, dann hätte ich satten Gewinn gemacht...

    Wir haben die Steuermarke auch nicht am Hund, dazu hat der viel zu viele Halfter. Wüßte auch gar nicht wo ich das beim Halfter ran machen soll :ka:
    Aber mich hat noch nie Jemand kontrolliert.
    Meine Mutter macht ihm auch oft so ein ganz kurzes Leinchen rann und erzählt der hat sich losgerissen wenn Jemand fragt, sehr glaubwürdig bei nem Zwergdackel... :denken:

    Ich glaube für Hunde ist das normal dass sie, wenn Herrchen scheinbar nicht mehr essen will, den Rest liegen lässt und dann raus geht, es dann essen dürfen.
    Ist mir neulich auch passiert. Sonntag, ich hatte noch schönen Bergkäse und ein Brötchen, mein letztes Essen. Ich stelle es auf den Couchtisch, gehe kurz raus um mir noch was zu trinken zu holen, komme wieder und es ist verschwunden, das heißt, das Brötchen war noch da aber der Käse und die Butter fehlten. :(
    Aber kann ich ihm halt nicht übel nehmen...

    Zitat

    mir wäre das risiko zu hoch, dass wenn ich nicht da wäre, jemand die hunde vergiftet oder ähnliches. Es gibt genug leute mit kranken gedanken.


    Ehrlich? Hat das schon mal Jemand erlebt? Die Werfen Giftköder auf das Grundstück?!
    Das sollte sich bei uns im Dorf mal einer trauen, der würde kollektiv gelyncht werden.


    Ich kenne auch einen Labi der ist Tagsüber im Garten wenn die Familie Abends im Haus ist kommt der Hund mit und zum schlafen geht er in den Zwinger. Der wirkt nicht unglücklich. Und auch andere Hunde, die Schlafen zusammen mit den Katzen in der Scheune. Das ist eigentlich normal.
    Außer mein Hund, der schleicht sich Nachts wenn ich schlafe immer in mein Bett und wenn ich wach werde liegt er neben mir auf dem Kopfkissen :ops:

    Bei uns haben schon immer alle Tiere was zu Weihnachten bekommen. Aber das ist ja auch nicht damit das Tier sich besonders freut sondern der Mensch.
    Mein Hund bekommt wohl getrocknete Hähnchenstreifen mit Käse und so ein Denkspiel für Hunde. Das wollte ich ihm schon lange kaufen :smile: