Aber es geht ja nicht nur um Spielen sonder um Hundekontakt !!! Wie gesagt Jako ist auch schon 9 und hat keinen Bock zu spielen. Der steht dann halt daneben und beschäftigt sich mit seinem Bällchen und keiner zwingt ihn mitzuspielen wenn andere Hunde toben. Aber die können doch auch Kontakt haben ohne gleich zu spielen, gucken, schnüffeln, einfach nebeneinander herlaufen...
Beiträge von GesineundArnold
-
-
Wenn man auf einen Hundeplatz geht mit seinem Hund dann muss man dort auch mit anderen Hunden rechnen. Und wenn dort 2 Hunde sind die miteinander spielen wollen dann frage ich den Besitzer nicht extra ob das für ihn ok. ist.
Dann soll er seinen Hund anleinen, zu sich rufen, weiter gehen...
Und wenn das der andere Hund nicht will dann registriert mein Hund das schon. Der Hund von meiner Mitbewohnerin will auch nie mit anderen Hunden spielen dadurch hat Arnold gelernt das zu respektieren.Ich denke eher dass die Leute ein Problem damit haben nicht die Hunde.
Wenn ich es eilig habe und ich möchte nicht dass mein Hund ewig lange mit anderem Hund spielt dann sage ich komm Arnold, wir ham´s eilig, lächle dem Besitzer einmal kurz zu und gehe einfach weiter. Wo ist denn da das Problem?
Ich habe nur ein Problem mit den Menschen die ungefragt auf meinen Hund zu rennen und anfangen wollen wild drauf los zu streicheln.
-
Und ich denke im übrigen auch dass es einem Hund nicht schadet wenn er mal die Grenzen gezeigt bekommt wenn er nen anderen Hund nervt.
-
Ich weiß gar nicht was hier immer mit "aufdrängen" gemeint ist? Wenn ich mit meinem Hund dort bin wo viele Hunde sind und ich belieb auch dort stehen bin ich doch selber Schuld. Wenn ich keinen Bock habe gehe ich einfach weiter. Und ich habe es, wenn dann nur sehr selten, erlebt dass ein anderer Hund dann hinterhergerannt kam.
Wenn ich hier Gassi gehe treffe ich geschätzte 10 Hunde. Soll ich da immer meinen Sekundanten dabei haben und vorschicken um den anderen HH zu fragen, "entschuldigung, darf mein Hund mal am Hintern von ihrem Hund riechen oder soll ich lieber die Straßenseite wechseln?" :ua_nada: -
Genau wir erlauben unseren Hunden nur den KONTAKT zu ihren Artgenossen weil wir zu faul sind die richtig auszulasten. Darum brauche ich meinen Hund ja auch nicht mehr erziehen, machen ja dann die anderen Hunde :ironie:
-
Ich glaub auch in Berlin interessiert das die meisten Leute nicht so wirklich dolle ob man das darf oder nicht. Man darf ja in Parks eigentlich auch nicht grillen usw.
Man muss halt wissen wo sie kontrollieren... -
Hier kann man noch so oft beteuern das Hundekontakt nicht gleich bedeutet dass man seinen Hund mit allem und Jedem herrumtoben lässt. Wenn Shenja sagt Hundekontakt ist spielen dann ist das verd... Sch... noch mal so !!! :reib:
Ich find es auch seltsam was bei einigen hier für komische Hunde rumlaufen müssen. Wenn ich mit meinem Hund auf einen anderen Hund treffe läuft das meisten so ab: Hund sehen sich, bleiben stehen und geben irgendwelche Signale von sich, dann geht man meistens aufeinander zu und es wird geschnuppert. Danach weiter gegangen oder selten ,wenn beide Hunde sich sympatisch sind, kurz gespielt. Klar gibt es auch Hunde die dann sofort anfangen zu kläffen und an der Leine zerren. Da guckt mein Hund dann iritiert und geht einfach weiter. Manchmal bellt auch mein Hund andere Hunde weg wenn er keinen Bock auf die hat. Aber das ist ja nun nicht traumatisch für die Hunde.
-
Ja, der Wald um Grünau ist doch echt schön.
Aber was ist denn mit den Müggelbergen? Quasi gleich hinterm Krankenhaus Köpenick geht doch auch ein ganz großes Waldgebiet los. Ich kenne übrigens nur wenige Leute die sich auch überall an die Leinenpflicht halten und auch wenige die das interessiert.... -
Hmm... also DeGeWo erlaubt Hunde aber ich glaube keine Listenhunde...
-
Aber wie schon (ganz oft) gesagt, geht es ja nicht darum Kontakt zu jedem X-beliebigem Hund den man draußen trifft zuzulassen.
Ich lasse meinen Hund auch nicht an jeden anderen Hund ran.
Aber wenn ich z.B. Jemanden mit einem Boxer und einem Schäferhund treffe und der Besitzer sagt mir "Die sind ganz lieb" und diese gemächlich dahinschlurfenden Hunde auch einen sehr gechillten Eindruck machen, denke ich mir ja nicht, "oh Gott, ein Boxer, der guckt so verschlagen, frisst bestimmt Dackel zum Frühstück" nehme meinen Hund auf den Arm und springe in´s nächste Gebüsch.
Und ich habe halt solche Leute schon öfters erlebt. Da denkt doch dann mein Hund, die anderen Hunde und der HH ich hab sie nich mehr alle :irre:Wenn ich weiß MEIN Hund reagiert aggressiv auf andere Hunde, dann ist es doch an MIR dafür zu sorgen ,dass mein Hund an der Leine ist und wenn´s ganz schlimm ist auch einen Maulkorb trägt damit er andere ,gut sozialisierte Hunde ,nicht gefährdet. Aber man kann doch nicht von allen anderen Hundehaltern verlangen dass die ihre Hunde an die kurze leine nehmen damit mein agressiver Hund frei laufen kann ohne dabei täglich 3 andere Hunde abzuwürgen.
Und anderen Hunden "eine verpassen" nur weil man sich dadurch genervt fühlt dass die gerne spielen wollen ist ja auch ne ganz tolle Einstellung ! Und dann noch darüber wundern wenn da der andere HH sauer wird... :kopfklatsch: