ZitatZitat:
Aber wenn man einen Hund auf der Straße trifft und die verstehen sich und wollen beide spielen kann kann das als Halter seinem Hund doch mal erlauben.
Ja klar, ich gehe mit meinem Hund immer auf 5 spuhrigen Autobahnen Gassi, wurde zwar schon 3 mal angefahren aber wir sind ja gut versichert...
Also ehrlich, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Straße= draußen, Weg, Bäume, Wiese Wasser, keine Autos.
ZitatZitat:
Mein Hund merkt doch wenn ein anderer Hund keinen Bock auf ihn hat und lässt den dann auch in Ruhe.
Das ist in der Tat erstaunlich dass es in deiner Gegen ausschließlich schlecht erzogene Hunde gibt und nur du machst alles richtig.
Es geht hier doch gar nicht darum dass man seine Hunde ständig zum spielen mit Jedem Hund zwingt den man trifft. Mein Hund und ich gehen auch bei vielen Hunden einfach weiter. Und es ging auch nicht um Fremde Hunde. Es ging um Hundekontakt. Und ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll seinem Hund Hundekontakt zu ermöglichen/erlauben. Wenn der Hund sein eigenes Hunderudel hat ist doch gut. Aber einem allein gehaltenem Hund jeglichen Kontakt zu seinen Artgenossen zu verweigern ist doch bescheuert. Guckt euch doch z.B. mal diese ganzen durchgeknallten Pinscher von den alten Omas an.