Beiträge von beagle25

    mein hund dat noch nie die komplette schleppleine ausgenutzt. meistens wickel ich die noch etwas auf. mein hund ist aber auch erst an die schlepp gekommen, als er an lockerer 2 meter leine ging, anhiel und zurückkam auf befehl.

    ich kann große hunde auch manchmal besser als meinen 15 kg hund halten. ich glaub das liegt daran, das kleine hunde mehr nach unten ziehen und größere mewhr nachvorn. an der schlepp würde ich niemals spielen lassen. ersteinmal kann sich die leine um eine pfote etc wickeln und abschnüren. tweitens können sich die hunde darum verheddern, panik kriegen und dann kommt es zu beißereien, bei denen man die hunde nicht so leicht trennen kann wie ohne leine.

    ich glaub auch nicht, dass es an der flexi liegt. ich mag die teile zwar nicht, deswegen nehme ich ne schlepp, wenn ich ihn nicht frei machen kann, aber meine mutter rennt nur mit den dingern rum. ziehen hat er dadurch trotzdem nicht gelernt. er kann aber auch unterscheiden, wer hinten dranhängt. bei mit läufte er immer nur auf einer seite an lockerer leine. bei meiner mutter rennt er kreuz und quer, ziehen und kläffend durch die gegend.

    meiner hat mal 6 schokorosienen gefressen. natürlich spät abens, wo kein ta mehr auf hat. wir sind dann zur tierklinik. haben die nach 11/2 hdann auch gefunden(ca.20km entfernung). da hat er auch ne spritze bekommen zum erbrechen. die wollten ihn dann 3 tage dabehalten. wir haben ihn aber mitgenommen und sind am nächsten tag zu unserem ta. im ging es nur von der spritze nicht so gut aber sonst war alles ok. das schlimmste war ja, die wolllten sofort 200 euro haben, sonst wird der hund nicht behandelt. wir hatten garnicht soviel geld mit. die muttter meiner freundin hat uns gefahren und mit müh und not haben wir das geld zusammengekratzt. find ich echt heftig sowas. deswegen musste ein vereinshund 2 stunden im koma dort warten, nur um dann eingeschläfert zu werden. lebertumor oder so.

    erinner mich nicht an laufställe. :D ich musste immer rein und meine schwester durfte draußen rumlaufen und blumenerde verteilen. :fluch:


    mir ist auch schon aufgefallen, das manche ziemlich komische anforderungen haben. warum bekommt jemand keinen hund, der einen 2000qm großes grundstück hat, immer zu hause ist und schon ein hund da ist? das haus hatte beim eingang eine treppe aus 4!!! stufen. der hund hatte hd. ca. 50 cm 18 kg. als ansich kein problem. trotzdem ne absage wegen der treppe. :shocked:

    Zitat

    Also ich würde meine Hunde nie in eine Box stecken, auser im Auto,
    wegen der Stubenreinheit habe ich mir auch nie Sorgen gemacht,
    am Anfang habe ich alle Teppiche entfernt und alte Decken in jedes Zimmer gelegt, da haben sie dann draufgemacht.
    Ab und zu waren zwar mal ein paar Dinge vernagt, aber damit muß man
    leben wenn man einen Welpen hat.


    ABER einsperren, nur weil bequemer ist , ne! :headbash:





    nicht jeder hat die möglichkeit alle teppiche wegzuräumen. ich hatte damals teppichboden in meinem zimmer. im flur war auch welcher und im wohnzimmer liegen 2 riesige teppiche. dort ist nurnoch etwas pakett beim fenster und bei der tür frei.
    du willst mir doch nich ernsthaft erzählen, dass du es toll fandest, als dein welpe dinge angenagt hat. hört sich für mich nur so an. warum muss sowas passieren, wenn ich die möglichkeit habe es zu verhindern. ich könnte mir nicht dauend ne neue tür kaufen, nur weil mein welpe es lustig fand sich durchzubuddeln und ich ihn nicht kurz "wegsperren" wollte.
    mein hund kann trotzdem problemlog frei im haus alleine bleiben, ohne dass alles kaputt ist. da hat die box sehr geholfen.

    wir haben auf dem hundeplatz einen jagdlich gefürten hund mit langer rute. der hat sich schon öpter verletzt. einmal richtig schlimm. da hat er sich die komplette haut an der schwanzspitze abgeschlagen. es war nurnoch blancker knochen.


    mein beagle hat sich die rute mal bei einer unbeabsichtigen hasenjagd angebrochen. wir haben es erst noch einer woche bemerkt. er zeigte keine schmerzen war ganz normal. uns ist es nur dann aufgefallen, weil die schwanzspitze etwas komisch abgeknickt war. ganz leicht nur. der ta hat es dann auch so verheilen lassen.