Beiträge von beagle25

    mein hund findet die stadtspatziergänge irre spannend. so viele neue gerüche, andere hunde, viel los. da ist es egal über wieviele bäumstämme wir im wald hüpfen. wenn ich mit meinem hund 4 stunden in der stadt unterwegs war mit zug ub allem, ist er für die nächsten 2 tage kaputt. :D














    und ich auch :p


    entspanntes gehen, mit leine ohne das alle hunde zu meinem kommen. das die anderen etwas rücksichtsvoller sind.
    ohne leine eigentlich das gleiche.

    wir wollen vom verein aus ein obedience seminar besuchen. wann, wo und von wem steht aber noch nicht fest. sollte auch nicht zu teuer sein. wir hätten etwas in der hundeschule von rolf frank bekommen können, da unsere trainerin auch dort mit ihrem hund arbeitet. pro stunde 20 € pro person individuelles training. ist aber für einige zu teuer, da sich 3 von 5 hunden nicht länger als 10 minuten konzentrieren.

    wenn mein hund die wahl zwischen box und körbchen hat, geht er in die box. aus dem ganz einfachen grund, das er sich dort noch sicherer fühlt. mein hund ist ein "höhlenhund", er liebt es ein "dach" übern kopf zu haben. er liegt lieber unter tischen, stühlen, betten als auf dem sofa.


    ich hab nirgendwo lesen könen, das der hund 24 h in der box eingesperrt werden soll. ich find die teile toll. stell dir mal vor, du lässt ein glas fallen. du schickst dein hund auf seinen platz, trotzdem kommt er wieder und verletzt sich. da kannst du bei ner box einfach die tür zu machen.

    ich finde es schon wichtig, dassder hund die stadt kennenlernt.
    wir mussten mal zum amtstierartzr als wir nach italien wollten. der liedt mitten im der stadt beim bahnhof.
    wenn du warum auch immer mit deinem hund in die stadt musst, kann es von vorteil sein, wenn dein hund schonmal dort war.
    die schäfihündin von unserem vorsitzenen lebt auf einem großen grundstuck weiter weg von straßen. kam immer nur im wald spatzieren. dann hat ein vereinsmitglied geheiraten und wir sollten zum verbellen zum standesamt. mit dem aut in die tiefgarage. schäfi hatte angst. treppe kannte sie nicht, in den fahrstuhl wollte sie auch nicht. als wir den hund endlich oben hatten, war sie total gestresst von den vielen menschen, geräuschen und gerüchen. und es war nur die kleine fußgängerzone vom stadteil weitweg von der innenstadt.

    meiner hat zuerst auch nicht aus dem napf gefressen. leg xielleicht daran, das sie immer zu dritt aus einem napf fraßen. ihm haben einfach seine geschwister gefehlt. ich ab immer so getan als wenn ich auch aus seinem napf esse. mit der hand im futter rumgewült. hat geholfen.


    nimm ein hantuch mit zur welpengruppe. dann kannst du sie zwischendurch mal trocknen falls sie nass wird. im auto kann sie sich dann ja wieder aufwärmen.

    ich hab das mal ausgerechnet. mir wurde gesagt, 2& vom körpergewicht also 300g bei 15 kg. davon sollen ca.1/3 gemüse 100g uns 2/3 fleisch 200 g.
    dann soll 75% vom fleisch muskelfleisch sein 15% innereien und 10% bindegewebsreiches fleisch.


    dann 80mg x körpergewicht calcium.


    wenn man das so machen würde, fleisch, gemüse calium (knochen, eierschale) und etwas öl, braucht man noch irgentwelche zusätze oder reicht das?