Beiträge von beagle25
-
-
-
nachts war mein beagle auch in der box eingeperrt. wurde uns so empfohlen und hat auch super geklappt. wenn er inmeinem zimmer war, (dort stand die box) war er auch immer drinne aber mit obbener tür. zuerst habe ich die tür nicht zu gemacht, als ich einmal auf klo musste. grooßer fehelr. ich war 2 minuten weg und neben meiner tür war ein riesen loch in der wand. hätte total schiss das meinen eltern zu zeigen, war ja mein fehler. aber wer denkt daran das der hund sich durch die wand buddeln will. seitdem habe ich ihn immer eingesperrt, wenn er kurz alleine war. jetzt steht die box alllesdings in der garage und wird auf tuniere als zweitbox für mein leihzweitbeagle benutzt.
-
an barf habe ich auchschonmal gedacht. finde es auch gut und mein nächster hund soll wenn möglich auch gebarft werden. allerdings ist meine mutter da gegen. sie hätte damit zwar nichts zutun, auser die stromkosten für die gefriertruhe zu bezahlen, die eh an ist. wir müssen ja nicht die zweite anschließen. reichtja ein oder 2 fächer. sie meint aber noch 2 wochen würde die arbeit "wie immer" an ihr hängen. eigenlich sollte man meinen, dass sie mich hach fast 18 jahren, wo ich bei ihr lebe besser kennt. auf manche sachen mag es ja zustimmen, aber wenn es um den hund geht nicht. als wir ihn bekamen hieß es von allen seiten in einem halben jahr ist der hund uninteressant. später gehe ich auf partys, discos etc. ich war es aber, die mit 12 jede nacht raus ist, damit der hund stubenrein wird. habe ihn anfang der osterferien bekommen ud am ende war er zum glück zumindest nachts stubenrein. ich bin mit ihm zur welpengruppe, junghundgruppe, hundeschule und schlussendlich zum hundesport, was ich bis heite mache. ich gehe täglich mit ihm raus. beschäftige ihn. ich war erst auf 2 sylwesterparties und eine disco habe ich noch nie betreten. mein einzieges hobby neben hund ist alle 2 wochen ins stadion zu gehen.
-
meine beiden waren auch ca. 1 jahr alt. mit meinem eigenen habe ich vorher aber schon welpen, junghunde und begleithundehurs in einer hundeschule gemacht. also er kannte schon einige kommandos. war zwar nicht so perfeckt, wie es im hundesport verlangt wurde aber besser als nichts. als wir mit ths anfingen, war natürlich auch alles neu. lustigerweise hat er alles auf anhieb genommen. die waren alle ganz neidisch auf mein "naturtalent". trotzdem haben wir unser erstes turnier erst 11/2 jahre später gelaufen, was aber auch an der bh lag. die konnte ich erst im frühjahr machen, weil mein hund im herbst noch zu agressiv war. haben zum glück auch gleich bestanden. letstes jahr, war allerdings unsere letzte saison nach 4 jahren turnier. er hatte keinen bock auf gehorsam und hat deswegen regelmäßig den vk versaut. unser schlechtestes ergebnis waren 24 punkte, trotzdem hatten wir am ende 248. ich stell mir immer vor, wie viele punkte wir da gehat hätten, wenn er 20 punkte oder sogar volle punktzahl gehabt hätte. unglaublich und das beim beagle. naja hl hat er immer gerne gemacht. leider fast jedesmal durhs ziel und zum anderen hund. irgendwann traut man sich nicht mehr und der hund wird auch lustlos. csc ging immer gut. leider mussten wir immer die 1 laufen, obwohl ich die nicht kann. ich bekomm da kein tempo rauf, denn sonst knick ich immer um 2 und drei gingen super.
den anderen beagle habe ich erst mit einem jahr übernommen. der konnte nicht einmal sitz. nauch einem jahr dann auch die prüfung und auf tuniere. allerdings nur geländelauf und manchmal hl und csc. einmal haben wir vk ausprobiert. unterordnung ging noch. aber geräte wär schlimm. so viele neue hunde. hl ist er zum glück bei mir geblieben. ich hab ihn die ganzen 75m ziemlich zusammengeschisen, damit er nich abhaut. ich hatte da einfach nurnoch schiss. bei slalom und hürden hatte ich ihn dann an der leine. das war grausam der hund nur am ziehen, alles umgerissen, mir vor die füße. :motz: . vllt dieses jahr mal wenn nicht ist auch egal.
-
ich fütter royal canin seit fast 7 jahren. zwischendurch haben wir rinti ausprobiert, aber dasnn wieder auf rc. meinem hund geht es gut. er hat keine mangelerscheiungen, glänzenges fell, gute zähne, ist fit und ihm schmeckt es. ich habe hier und in anderen foren viel schlechtes darüber gehört. gleichzeitig habe ich z.b. auf dem hundeplatz, von underm ta und züchter viel gutes gehört. wir werden es auch weiterfüttern. auch seine epileptischen anfälle waren seit dem zeitpunkt weg, als wir wieder mit rc anfingen. es wirt ja immer gesagt epileptiker getreidefrei ernähren. bei meinem hund scheint es andersrum zu sein :D.
-
meiner hatte zwar zuerst ein halsband, aber mit 12 wochen hat er ein geschirr bejommen. leider war es mit 17 wochen wieder zu klein. es war ein normales günstiges trixiegeschirr.
ich würde nichts zu teures kaufen, da welpen einfach zu schnell wachsen und das geschirr noch einigen wöchen zu klein ist. -
welpengruppe würde ich schon mitmachen. ich helfe jetzt seit 4 jahren in unserer welpengruppe. ich hab die erfahrung gemacht, dass sich die welpen spätestens in der nächsten stunde bewegen und spielen. wenn dein hund sich bewegt, sollte ihm eigentlich auch etwas wärmer werden.
mit mäntelchen in der welpengruppe finde ich allerdings problematisch wegen verletzungsgefähr. sonst sollte das kein problem sein.ich habe meinen hund montags mit 9 wochen bekommen. am samstag sind wir dann zur welpengruppe. ist bei uns im verein übrigens genauso.
hier sind einige bilder aus unserer welpengruppe.
-
vllt wollen die wissen, ob du schon einen sachkundenachweis hast
-
guck mal da
http://www.dvg-hundesport.de/d…ende/vereine.html?lv=lv_9
oldenburg-wildenloh hätte ich auch vorgeschlagen.