Beiträge von beagle25

    meine mutter. die müsste wärend der ausbildungszeit auf die hunde aufpassen und mit 1 hat sie schon probleme.


    ich selbst. natürlich hätte ich gern einen zweiten hund. aber, ich möchte auch zeit für jeden einzeln haben, und immoment hab ich die nicht.


    natürlich geld.

    wir haben ein normales camirogeschirr zum joggen. er soll mich schließlich auch mal ziehen. am halsband würde er das nie machen. ersten, weil er gelernt hat am halsband nicht zu ziehen und zweitens, weil es ihm unangenehm ist.
    Svenjalein: so einen haben wir auch mit der leine. die sind echt gut.

    ich mach vom ths aus geländeläufe. deshalb trainiere ich nur mit bauchgurz expanderleine und geschirr. wärend wir laufen, hat er nicht zu schnüffeln, pinkeln etc. zu anfang ist das ziemlich andtengend, besonders wenn man einen schwereren hund hat.
    wir haben es einmal und niewieder ohne leine probiert. es war grausam. alle 10m stehen bleiben, weil hundi nicht mitkommt. das ist nicht wirklich entspannend.

    ich glaub eher zu große rassen sind nicht geeignet.
    bei und laufen nops, dackel, chi und andere kleinhunde auf turnieren rum. mein leibeagle ist auch nur 36 cm klein.


    wovor hast du angst. du trainierst doch erstmal. du läust ja nicht gleich ein turnier. mein kleiner beagle ist 3,1-2 jahre und ist genauso hibbelig wie am anfang. trotzdem kann ich mit ihm ths machen.

    meinem hund hab ich noch nie die zähre geputzt. er bekommt was leckeres zu kauen. unser tierartzt meine letztens zu mir, er hat ein gebiss wie ein einjähriger hund obwohl er in ein paar tagen 7 wird.


    wegen den futterresten mach ich mir immoment keine sorgen. diegehen auch anders weg. geht bei anderen tieren ja auch. ich hab auf jedenfall eh noch kein wildtier mit ner zahnbürste durch die gegend laufen sehen.