Beiträge von beagle25

    Keine aufwendige und teure Untersuchung/Behandlung!!! Es geht um ein Medikament im EINSTELLIGEN Euro-Bereich!!!



    ich weiß nicht, was wir hatten, ist abgelaufen gewesen. aber für vier solche tuben haben wir 60 € bezahlt.

    wir haben die notfallmedikamente auch erst nach dem 4? anfall bekommen. vorher wussten wir garnicht, dass es soetwas gibt.
    wenn mein hund einen anfall hatte, war er danach einige minuten verwirrt und misste raus. manchmal wenn wir vorher fahrrad fahren waren oder beim hundesport, hatte er dnach auch muskelkarten. spätestens nach einer stunde war er wieder völlig normal. ich glaub für uns menschen ist es schlimmer, wenn der hund einen anfall hat als für den hund selbst. wir können dem hund zwar medis geben, aber sonst können wir nur zusehen und hoffen, dass es schnell wieder aufhört und nicht sobald wiederkommt.

    außerhalb des gartens interessiert sich mein hund null für irgendwelches spielzeug. da ist auch ein leckerer futterdummy egal. auf dem hundeplatz spielt er nur mit mir, wenn wir alleine sind. ich hab aber auch keine lust ständig mit einem vollgesabberten teil ne stunde durch den wald zu rennen.
    der futterdummy ist für ihn ein ganz normales spielzeug wie ein ball. sein apportel vom obi holt er allerdings auch vom bücherregal, damit er es apportieren kann.

    mich wundert es nicht wirklich, dass viele hunde vom schnee durchfall bekommen. man muss sich doch nurmal anschauen wie dreckig der schnee ist, worallem in bewohnten gebieten. (abgase, salz, müll, hundepipi)
    meiner bekommt vorallem durch das hundepipi durchfall. ich achte immer darauf, dass es es nicht aufleckt, aber bei schee ist es irgendwie schwieriger den hund davon abzuhalten.

    wir haben den futterdummy nur im garten als bällchenersatz benutzt. wie gesagt er apportier alles. wir machen obi ist zwar anderes apportieren aber er weiß wie es geht.
    aber mein hund ist doch nicht blöd. warum frauchen das futter bringen, wenn ich es eh schon hab? nacher nimmt die mir das weg und isst es selbst.
    wenn er allerdings etwas apportieren soll, wo kein futter drinn ist muss er es zu mir bringenum futter zu bekommen.

    mein hund ist mit dem futterdummy immer abgehauen und hat ihn selbst geöffnet. er bringt mir alles, solange das futter aus meiner hand kommt und nicht im spielzeug. wir haben den dummy sogar an einem seil befestigt aber sobals das abwar das gleiche spiel.

    der schäfi meiner jugendwartin hatte im sommer auch ein angerissenes kreuzband. kurz vor der op ist es dann komplett getrissen. mittlerweile läufte der hund 15 km am fahrrad, spielt und macht fähretenarbeit. schutzdienst oder ths ist natürlich nichtmehr.

    wir hatten damals für unseren beagle son welpenset. halsband mit leine und ein normales günstiges geschirr gekauft. mit 10 vochen war es noch zu groß, mit 16 wochen wieder zu klein. das erste halbe jahr war das teuerste, was ausstattung angeht. daher rate ich von teuren sachen (k-9, etc) ab, da es sich einfach nicht lohnt.

    auf dem platz schonmal garnicht. da wird mit mir gespielt. ab und zu gehe ich mit w jemanden in die heide ein stück vom hundeplatz entfernt, wo sie etwas laufen können. auf dem gelände (parkplazt, hundeplätze) lasse ich ihn eh an keinen anderen hund auser meinen anderen ausbildungshund.
    mir ist es am anfang passiert, das mein hund zu einem anderen hund gelaufen ist und die beiden erstmal übern platz getobt sind. danach war ersteinmal nichts mer an arbeiten zu denken.