Beiträge von beagle25

    ich mache mit meinem epileptiker hundesport, kann mit ihm das gleiche machen, wie mit einem gesunden hund auch. er ist manchmal etwas übereifert und konzentriert sich dann nicht mehr richtig auf das was ich sage, aber das kann bei jedem hund passieren.




    bekommt dein hund wirklich 2x 100g (20 tabletten) oder 2x 100mg(2 tabletten)

    ist das ne welpengruppe, wo nur gespielt wird oder wo auch gelernt wird?
    (verschiedene untergründe, geräusche, herrufen etc.)
    ich würde leckerlies und nen tütchen mitnehmen, falls dochmal was passiert.
    mach deinem hund dafür lieber ein halsband um. es kann sehr nervig sein, den hund immer das geschirr an und auszuziehen.

    mein hund lebt seit ca 5 jahren mit epilepsie. er bekommt auch luminal. die erste zeit war ihm dauernd schlecht, er war schlapp und sein wesen hat sich auch etwas verändert. zum positiven wie ich finde :D . vor 3 jahren mussten wir die sosis erhöhen aber seitdem ist er anfallsfrei.


    ich würde nicht so schnell aufgeben. sell ihn erstmal ein und wenn es nicht hilft kannst du immernoch übers einschläfern nachdenken. wir haben vom ta ein mittel bekommen, das er bein anfällen rektal verabreicht bekommen soll. das unterricht die anfälle eigendlich sofort. wir mussten es erst einmal benutzen. frag mal deinen ta nach sowas.
    wenn du nicht weißt, das es vererbt wurde, würde ic es dringend abklären lassen. vllt steckt was schlimmeres dahinter.

    wenn mein hund sich was kaufen könnte, wäre es leckeres futter. mehr braucht er nicht. alles andere ob halsband, leine und spielzeug sind eher für mich nützlich.(wir haben zwei normale leinen, eine meterleine fürn hundeplatz ne schlepp leine, 2 normale halsbänder, ein kettenhalsband fürn hundeplatz, ein k-9 geschirr und ein camirogeschirr für den hundeplatz. das zweite halsband und leine sind eher ersatz, fäls mal etwas kaputt geht oder dreckig wird.) ich will ja schließlich nicht, dass mein hund vors auto rennt oder mit meinen sachen spielt. wenn ich erlich bin, mache ich den hundesport auch mehr für mich. mein hund hat natürlich auch spaß daran, weil er dann immer ganz tolle leckerlies bekommt. aber ich gehe dahin um mit netten leuten zu quatschen, mich zu bewegen und mir selbst etwas zu beweisen. ich gehe aber ne soweit, dass es meinen hund schadet.
    genauso ist es mit den spatziergängen. mein hund läuft meist frei macht seine geschäfte und ist in einer halben stunde damit durch. die restliche zeit trottet er neben mir her, beschnüffelt mal einen hund, baum oder stein. trotzdem gehe ich noch ne stunde mit ihm. aber eher, weil ich glaube mit tut es gut und mir von anderen einreden lasse beagle sind laufhunde die brauchen bewegung. fahrrad fahren tun wir aber nicht, weil mein hund nach 500m kein bock mehr hat.

    du musst mich nicht für dumm darstellen. ich habe halt andere ansichten als du. mein hund wird eh mit chemie vollgepumt also ist das auch nicht mehr schlimm. wie gesagt. ich habe eh noch keinen hund kennengelernt der von ner wurmkur ernsthaft krank wurde. woher willst du wissen, das dein hund gesünder als meiner ist?