Beiträge von beagle25

    Zitat


    Was für eine Frage :roll:
    Winter! Kalt! Bibber! Frier! Frost! Eis! Schnee! :D
    Sommer ist nicht besser: Regen! Hagel! Gewitter! Mittagshitze!



    dann kauf ich mir keinen hund. der muss schließlich auch "sitz" machen, wenn es regntet, scneit oder warm ist.


    ich geh doch auch bei jedem wetter raus. warum kann ich dann nicht 10 minuten auf dem hupla stehen und mich danach aufwärmen, trockenlegen, abkühlen? ein spatziergang sauert meist mehr als 10 min.

    meiner muss auch auf komando warten. so kann ich das futter in ruhe hinstellen. er hat aber auch sofort aufzuhören zu fressen wenn ich es sage, da wir es schon hatten, das eine pinnadel von der pinwand gefallen ist und in seinem futter landete. bei einem beagle kann sowas echt nützlich sein, besonders, wenn man ne dönerbude nebenan hat um morgens immer alles bei uns im vorgarten liegt.


    mein pflegebeagle hat als er das erste mal bei uns übernachtet hat den napf kaputt gemacht. er ist es nicht gewohnt zu warten und geht nach dem motte "je schneller desto besser"vor. ich tu futter in den napf (plastik) will es hinstellen. der hund bevor der napf den boden berührte schnauz rein gehauen, hapf aus der hand gefallen und kaputt.




    ne ich hab kein problen aber du anscheinend. ich habe nichts gegen mäntel und den hunden icht die fanbe auch egal, aber trotzdem muss man einem schwarzem rüden kein pink anziehen. übrigens mein hund hatte angst vor dem hund und hat ihn deswegen angemacht. ich lasse meinen hund nich zu angeleinten hunden hin und er hat noch nie gebissen.
    der hund ist auch nicht soo klein, immerhin ne shulterhöhe von 45cm unsd sehr langen beinen.


    nein der malamut ist nicht alt oder krank aber der besitzer hat nen knall. ich kenne den hund schon einige jahre. der wohnt dei uns gegenüber und der hund bekommt ja auch ne ganze fleischwust aus dem fenster geschmissen, wenn er ie irre kläffend am zaun langläuft. "er passt ja so toll auf"

    wohnst du in bremen stadt, bremen-nord oder umzu? probiers doch mal in einem verein in deiner nähe in burg gibt es nen guten in habenhausen und blumenthal. mit aneren hab ich nicht so eine erfahrung, aber die drei sind schon gut. in ritterhude wurde uns nicht wirklich geholfen, da hieß es immer nur kastrieren. :( :

    wohnst du in bremen stadt, bremen-nord oder umzu? probiers doch mal in einem verein in deiner nähe in burg gibt es nen guten in habenhausen und blumenthal. mit aneren hab ich nicht so eine erfahrung, aber die drei sind schon gut. in ritterhude wurde uns nicht wirklich geholfen, da hieß es immer nur kastrieren. :( :


    http://hundesportverein-blumenthal.de/


    http://www.gpsv-bremen-burg.de/


    http://www.hsv-habenhausen.de/


    in neuenkirchen gibt es auch noch einen.


    http://www.familienhund.org/in…k&view=easybook&Itemid=59

    hmm :???: probleme hatten wir noch nie. mein beaglechen liebt schnee. das salz hat ihn noch nie gestört und an machwn stellen ist es nich vom schnee, sondern vom salz weiß. die kälte hat ihm auch noch nie etwas ausgemacht, es sei denn er bewegt sich längere zeit nicht.


    ich schneide meinem hund immer das fell zwischen den pfoten kurz um klümpchenbildung zu vermeiden. draufschnieren tu ich nichts. vllt 2-3mal im jahr. nach dem gassigang wasch ich kurz seine pfoten ab. das reicht bis jetzt. ich hab bis jetzt auch erst einen hund gesehen, der probleme nit der kälte hatte. son mädel bei uns auf demhupla :shocked: :lachtot: ich hätt mich weckschmeißen können, hätte ich nicht meinen hund davon abhalten müssen diesen hund zu killen. ein manchasterterrier rüde mit dicken blaugrauen halstuch einem knallpinken mantel mit fellkaputze und söckchen. =) ich mein nichts gegen den mantel, wenn man es blaucht, aber eine dezentere farbe hätte es doch auch getan. oder :schiefguck:


    der knaller war allerdings der malamut mit dem wintermantel. armes tier

    in der welpengruppe ist es ausdrücklichst erwünscht, das kinder dabei sind. oft werden sie auch in übungen einbezogen, wenn sie nicht zu klein sind. sie lernen sort schließlich auch etwas. wenn der hund dann aber in die rüpelgruppe kommt oder was auch immer für training gemacht wird dürfen nur der hundeführer mit dem hund den platz betreten.
    ich stand mit 12 das erste mal auf dem hundeplatz. auf tunieren habe ich sogar schon 9ährige gesehen und es gibt noch jüngere, die einen hund ausbilden. man kann sich ja denken, wie alt die 9 jährigen waren, als sie mit dem training begonnen haben.