obedience, fährte
Beiträge von beagle25
-
-
ich hab meinen damals getraben, bis er 20 wochen war. er wurde mit aber natürlich nicht zu schwer. bis der hund ein jahr ist, würde ich ihn nicht tragen. da wach ich mich bei schweren hunden ja selbst kaputt. außerdem soll der hund treppen kennenlernen. sonst kann es passieren, das er später nicht gehen will und du ihn noch mit 4 jahren trägst.
-
mein hund ist genauso. klebt die genze zeit bei mir. nur wenn ich ein leckerlie oder spielzeug werfe entfernt er sich etwas. er wartet immer auf irgendwelche komandos oder aufgaben, die er tun darf. ich bin schonmal über ne stunde mit ihm gegangen, ohne das er einmal gepinkelt hat. immer in lauerstellung. besonders diese spatziergänge, wo er nicht macht nerven. dass er immer bei mir ist, find ich super. ich brauch mir keine sorgen machen, dass hundi zu anderen hunden oder leuten rennt. selbst beim radfahren ist er so nah, dass ich ihm manchmal mit der pedale an der seite treffe. das ist nanürlich nicht so toll und ich muss ihn öftern mit dem fuß wegschieben.
-
wir haben in der nähe einen ähnlichen fall. 14 jähriger beage, geht noch einigermaßen gerne gassi, frisst, spielt, bellt aber inkontinent. die frau ist krank geworden und der mann musste sich deshalb urlaub nehmen. windel hat nicht fuktioniert, die war sofort wieder unten. sie überlegen auch den hund einzuschläfern.
ich würde meinen hund glab ich nicht deshalb einschläfern.
-
welpen untereinander können sich recht wenig beibringen. junghunde haben meist auchnoch wenig erfahrung. zu einer welpengruppe gehört meiner meinung nach immer ein souveräner alhund, der den kleinen die grenzen zeigt, wie man sich erwachsenen hunden gegenüber benimmt und auchmal trennt.
-
mein hund durfte von anfang an nichts jebendiges jagen. keine vogel, katzen, mäuse. und erst recht keine hasen oder rehe. er hat aber zum glück nie interesse an vögeln, katzen oder mäusen gezeigt. wenn er nicht fmerksam ist, bleibt die leine dran oder kommt wieder ran. mehr als 10m darf er nicht vor laufen und ins unterholz schnonmal garnicht. oft werde ich dafür von anderen hh angemötzt, dass er nichtmal mit den anderen hunden durchs gebüsch oder quer durch den wald rennen darf. ich beobachte meine umgebung immer sehr genau. heute saß ein häschen auf dem weg. mein hund hat ihn nicht bemerkt. da ar aber schnell die keine dran. die meisten jagden hatte er eh bei meiner mutter. die lässt ihn immer zu weit vorlaufen und bemerkt deshalb nicht, wenn er ne spur hat.
-
darf ich fragen, welchen sinn das hat?
-
und warum darf man nicht 19 sein im eine welpengruppe zu führen? wäre es denn ok, wenn das mädchen älter wäre? woher weißt du, welche erfahrung sie hat.
-
mir fällt bei meinem jetzt nichts ein. ich hatte aber in der welpengruppe einen hund, der bei aus immer gepinkelt hat. besitzer haben, wenn sie den hund dabei erwischen immer aus gesagt. irgendwann war der hund zwar stubenrein, aber sobald sie aus sagten pinkelte der hund.
-
wir haben einen plastikmaulkorb aus dem futterhaus. vorne sind nur ein paar schlitze, wo kein futter durch kann.