Beiträge von beagle25

    ich halte auchnicht viel von den halterungen. was ist, wenn ein unfall passierr? leine in der hand kann schnell losgelassen werden und der hund kann sich vllt retten. mit soner halterung ist der hund mit dem fahrrad verbunden und wird vllt zusammen mut fahrrad vom auto mitgerissen.

    Zitat

    Ich glaube (und da dürft ihr mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)bei keiner anderen Hundesportart wird es verlangt, dass der Hund nach dem Abruf vorsitzt.
    U :gut:


    im ths ist es auch bestandteil vom gehorsam, im team-test, beim obedience kann man es auch machen. beim vpg muss der hund es auch aus dem steh heraus machen. bei agi wird meines wissens nach nicht vorher das gehorsam überprüft.

    hundeschulen
    -meistens keine anerkannte bh
    -überteuert
    -meistens nur 8-12 trainingsstunden
    - zu lande trainingseinheiten
    - in meiner husch sind wir immer ne stunde im kreis gelaufen mit unmotiviertem schnuffelnden hunden
    -fast alles kostet extra (einzelstunde, sport)
    -meistens gruppenarbeit


    hundeverein
    anerkannte bh
    -günstig
    -mehrere trainingstage die woche wo du immer kommen kannst oder auch nicht
    -meistens kurze trainingseinheiten von höchstens 15 min
    -individuelles training
    -meistens kannst du alle angebote ohne extrakosten mitmachen
    -einzelarbeit ( jeder hf hat nen trainer der sich ganz auf ihn konzentriert. trotzdem sind auchmal 7 hunde gleichzeitig auf dem platz.
    - manchmal wird auch gruppenarbeit angeboten. z.b. wenn kaum noch zeit ist oder zu wenig trainer da sind um alle durchzubekommen.
    -möglichkeiten für hundesport und tuniere

    in der welpengruppe waren wir zur sozialisierung und tipps bekommen. in der junghundegruppe um den hund u beschäftigen und um tipps zu bekommen. alles was da beigebracht wurde konnte mein hund eh.
    in dem begleithundekurs waren wir, weil wir dumm waren und dachten es bringt und irgendwie etwas. leinenbefreiung under hundesport z.b. außer einer leeren geldböre hat es aber nichts gebracht. zum verein geh ich jetzt seit über 6 jahren. einfach um den hund zu beschäftigen, mit ihm etwas gemeinsam zu machen, nette leute treffen, anderen (welpenbesitzer) mein wissen zu vermitteln und ihne nach möglichkeit zu helfen.

    mein nick lauf grundsätzlich 30 cm von mir entfernt. mitlerweile habe ich aufgegeben ihn näher zu bekommen. er macht das um mich anschauen zu können. ist ja nicht so leicht bei 135cm größenunterschied. er läuft aber kanstand und deshalb wirden keine punkte abgezogen.

    ich hab mal versucht mit flexi fahrrad zu fahren. ich hatte ihn kräftemäßig kaum unter kontrolle. mit kurzer leine kann er ziehen und zerren so viel er will. alles kein problem. aber als er im normalen trab einmal die 5m der flexi ausnutzte und in die leine rannte bin ich fast vom rad geflogen.
    mein hund hat niemals wenn ich auf dem fahrrad sitze und er angeleint ist zu anderen unden zu laufen. das musste er leider schmerzlich lernen als er mir eshalb vors rad lief. am schlimmsten sind aber immernoch die anderen hunde, die einfach ins rad laufen oder hinten andocken. letztens bin ich drei mal dem selben hund begegnet und jedes mal kam er an. beim dritten mal musste ich dann in ner nassen kurve ne vollbremsung machen, konnte meinen hund nurnoch it dem fuß antickendamit er weggeht um nicht auf ihn zu fallen