alina du würdest einen evtl agressiven hund 3 std im regen, oder sonne mit anderen hunden zusammen anbinden? den streß würde ich den hunden nicht zumuten wollen.
Beiträge von beagle25
-
-
Zitat
beagle25: niemand will sagen, dass der Hund unbedingt einen Schadendavon trägt.
ich kann mich nicht errinnern, dass ich nach irgendwelchen folgeschäden gefragt habe. Aber zu musst schon eingestehen, dass hier teilweise doch sehr (ich nenne es mal)rabiate Methoden beschrieben werden!und deshalb werden alle boxenbefürworter als tierquäler abgestempelt. wenn man schreibt, wie man es gemacht hat, wird jedes wolt dreimal umgedreht und am ende kann es eh nicht so gewesen sein und man hat keine ahnung von hunden. muss ich mir sicher nicht unterstellen lassen. wir hatten nämlich nochnie solche probleme, das ein trainer hermusste oder war mit kleinigkeiten überfordert. und das obwohl ich nur ein kleines dummes 12-jähriges kind war, das bücher aus den 90ern ließt.Und ein paar andere Leute (zu denen ich mich auch zähle), wollen eben einfach nur klar stellen, dass es nicht unbedingt sein muss!
LG, Henni!das es auch wie bei allen auch andere methoden gibt, weiß wohl jeder. un man kann auch gerne schreiben, wie es gemacht wurde. aber seine methode als einzig richtige darzustellen und sofort nach tierschutz zu schreien find ich ein bisschen peinlich. -
muss der hund in der box ja auch nicht. wie gesagt, alle paar std raus. sollte es doch passieren merkt man es ja wenn der hund unruhig wird, spätestens beim nächsten rauslassen.
-
du musst es ja wissen alina. scheinst dabei gewesen zu sein.
ja ich bin alle 2 nach ein paar tagen 3 std raus. wenn du deinen welpen die nacht durchhalten lässt tut er mir leid. ha hift auch das größte zimmer nichts. -
was ist den bitte an einem karton oder wäschekorb anders? da kann der hun auchicht raus und ist meisens noch kleiner als eine große box.
-
ich habe jetzt hier nur von einer person gelesen, das der hund die ganze nacht in der box ist. sonst wurde geschrieben, dass alle paar stunden rausgegangen wurde. als wir damals nach italien gefahren sind, saß der hund 7 std ohne wasser in einer viel kleineren box und hat gepennt. wir haben zwischendurch pause gemacht, wo er eigendlich raus sollte, sich bewegen, pinkeln, trinken. aber er wollte nicht raus obwohl er konnte.
wie machen es diese auslandstierschützer, die 10 hunde von ungarn nach dtl karren. hab nochnie gehört, dass unterwegs gassigegangen wird. -
Zitat
"Aus Tierschutzsicht sollten Hunde nur in Ausnahmefällen in Boxen untergebracht werden (z.B. zum Transport)."
Doris
da ausnamefälle nicht genau definiert wurde, kann also auch das sauberkeitstraining darunter fallen. frischluft und ausreichend licht ist in boxen auch gesichert. eine box, worin der hund pennen soll kann man besonders für kleinere hunde groß genug kaufen. fürs auto nimmt man dann halt ne andere.
ich habe mich über vier jahre auf einen hund vorbereitet. mein ganzes bücherregal war voller hundebücher. wir waren in verschiebenen hundeschulen, tierärtzten und sogar im tierheim um uns zu informieren. wir waren auf veranstaltungen, wo hundetrainer, züchter etc. waren. wir haben fast immer die box angesprochen und bis auf zwei ausnahmen, die aber auchnicht strikt dagegen waren, gab es nur positive antworten.
was soll nach den osterferien gewesen sein. mein hund hat nachts durchgepennt und war komplett stubenrein. er hat nachts nichts kaputt gemacht und tagsüber könnten wir es unterbinden. ich hatte die box dann noch ne woche komplett zu danach haben wir es langsam geübt, dass die tür offen bleibt. selbst dann ist er in der box geblieben.
-
Zitat
lotuselise
Willst du denn irgendwann die BH machen? Übst du nur den Schrittverlauf, also 40 Schritte hoch, Kehrtwende.....15 Schritte langsam......15 Schritte schnell usw. usw.Meine letzte BH ist ca. 11 Jahre her, aber ich denke soviel wird sich da nicht geändert haben.
LG Ute
jetzt sind es 50 hoch und 10 normal, 10 schnell, 10 langsam, 20 normal.
-
meiner war damas auch 9 ochen. hätten ihn zwar schon gerne eher gehabt, aber ich hatte noch schule.
-
langsam bin ich diese boxendiskussion echt leid. jemand schreibt, box wird geschlossen. dann ist man der größte tierquäler. das derjenige aber auchnoch schreibt, hund kommt alle paar std raus, hat wasser, box groß genug, langsam trainiert etc. wird schön ignoriert. wenn man nicht salles haargenau schreibt, wie, wann man etwas macht, wird verurteilt.
hund in box um stubenrein zu bekommen ist auch keine neue methode. als ich meinen hund vor über 7 jahren bekommen habe, wurde es mir von allen seiten angeraten. ich hatte ein altes buch aus dem beginn der 90er und da wurde es empfohlen. meine welpentrainerin, die aktiven tierschutz macht und regelmäßig nothunde aufnimmt hat alle ihre welpen in der geschlossenen box großgezogen und mir es empfohlen. es war aber nicht mein hauptziel, den hund mit der box stubenrein zu machen, sondern ihn zu sichern. die stubenreinheit war wie gesagt ein schöner nebeneffekt. ich hatte damals nur 2 wochen osterferien, danach war wieder schule. also hab ich mir halt mühe gegeben um bin konsequent nachts mit ihm raus.