dartpfeil im auge kann so leicht passieren. z.b. kinder spielen im garten dart, pfeil fliegt nicht richtig, prallt wieder ab. in dem moment rennt der hund, warum auch immer dort vorbei. schon kann der pfeil im auge stecken.
Beiträge von beagle25
-
-
was ist daran nicht nachvollziehbar? der hund sollte nachts nicht alles anknabbern. um das zu lernen braucht es ein paar tage und dafür muss ich wach sein. nachts schlafe ich aber und konnte em welpen deshalb nicht vom knabbern abhalten. somit wäre der trainingseffekt vom tag wieder weg gewesen. das wir ihn damit schnell sauber hatten war ein schöner nebeneffekt. ich musste mir nachts nicht das gejammer von wegen ich will aber ins bett anhören, musste ihn nicht dauernd aus dem bett schmeißen oä.
wenn wir auf tunieren zelten ist der hund übrigens auch die ganze nacht in der box. einmal war ich zu gutgläubig und habe ihn wärend des essens nur so ins zelt getan. ende vom lied war ein kaputtes zelt und ein verschwundener hund. nachts dachte ich auch, ich kann ihn rauslassen. hund wollte aber noch weiter raus. also hund in box, tür zu, keine gefahr mehr für den hund.
-
einem 8 wochen alten kind ist es wohl egal, aber keinem 3 jährigen kind.
mein hund hat nie gejammert, außer wenn er mal musste. er war ja auch daran gewöht und hat sich von beginn an wohl gefühlt. wohler als in meinem damals großem zimmer.
-
ich auch nicht, aber ist saß früher oft in diesen dingern. ich fands doff, da meine schwester frei in der wohnung laufen durfte, alles kaputt machen konnte, blumenerde im zimmer verteilen konnte etc. meine mutter hat es damit begründet, das sie nicht immer überall sein kann und schon garnicht bei zwei kleinen kindern.
-
steht auch in dem zitat. wassser war immer mit drinnen. kann man alles machen.
jetzt habe ich aber ne frage (warscheinlich werde ich dafür kritik erhalten)
warum sperrt man kinder ins gitterbett oder laufstall, ohne trinken und bewegungsfreiheit. meistens noch in einem engen schlafsack? -
ich hatte keine frage gestellt und deine ist auchschon von mir beantwortet. hast es selbst zitiert.
mein hund ist mittlerweile 7,5 jahre. er liebt boxen über alles. schuhe und klamotten lagen nie in meinem zimmer. spielzeug hatte ich mit 12 auchnicht mehr. das bett, schränke, tisch und tür konnte ich aber schlecht aus dem zimmer räumen. kabel hatten wir so gut es geht verdeckt. -
in die box, die wir hatten oder immernoch haben passt er jetzt immernoch dreimal rein. also hatte er als welpe ne menge platz auch um sich umzulegen. wasser kann man mit reinstellen. außerdem war es mit nachts einfach zu gefährlich, da er immer etwas zum knabbern gefunden hat.
-
und warum kann der hund dann nicht in einer geschlossene box und man geht alle 2 std raus? was stört euch daran? das der hund mal 2 stunden nicht durch die wohnung toben kann, wenn er lust hat?
-
anscheinend liest du nicht richtig.
wer überprüft, ob ich die box nachts geschlosen habe, regelmäßig pause beim autofahren, damit der hund raus kommt, wie groß das zimmer ist, indem der hund gehalten wird, ob dort ein fenster ist etc. zeig mir mal die stelle im ts-gesetz. hab sie nochnicht gefunden.
-